Was habt ihr bei euren Alfas 2020 geplant?

  • Schlossträger tauschen

    modifizierte Ölleitung zum Turbo einbauen

    neue Stoßdämpfer und Koppelstangen v + hi, Lenker oben und unten an der VA tauschen

    Hinterachsträger tauschen

    üblicher Ölservice mit Filtern

    Im Juli dann :tüv:


    Die große Frage bleiben die Federn. Original oder Eibach???

    • Offizieller Beitrag

    EIBACH :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • will an meiner giulia unbedingt die carbon spiegelkappen montieren. evtl. noch das carbon scudetto.


    die vossen felgen m-x1 würden mich interessieren. warscheinlich aber unbezahlbar und in österreich nicht eintragbar.


    2020 werde ich mal ausschau nach einem old- oder youngtimer halten. eine alfetta gtv oder ein 75er...

  • Der Schorsch sagt aber die wären an der VA zu weich. Mag sicher auch an dem schweren 2.4er Motor liegen, aber mit 17 Zoll Rädern setzte meine Luftpumpe auch mit den Ti Federn auf.

    Wo setzt der denn auf ?

  • -Evtl. neues Verdeck

    -Lack mal aufbereiten lassen

    -Zahnriemen und WaPu steht bald an

    -Kupplung kündigt sich so langsam an, dann direkt ein Quaife Sperrdiff mit rein

    -Gleich lange downpipes hätte ich gern, da müsste ich mal mit einem Experten sprechen, ob er was fertigen kann, was keine Bodenfreiheit raubt(so wie die von Orque, allerdings sind die mir zu teuer.)

  • Der Schorsch sagt aber die wären an der VA zu weich. Mag sicher auch an dem schweren 2.4er Motor liegen, aber mit 17 Zoll Rädern setzte meine Luftpumpe auch mit den Ti Federn auf.

    ich kann nur von meinen Erfahrungen (original ti und Eibach/Bilstein B12) berichten. Da ist der insgesamt etwas weicher geworden, Höhe hinten etwa gleich und vorne deutlich tiefer....aber halt auch beim schwersten Motor....:kopfkratz:

    Problem sehe ich darin, dass die Fahrwerksfuzzies alle den normalen 159er zu Grunde gelegt haben und zum Teil gar nichts von der Existenz des ti wissen...:fail:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • EIBACH :AlfaFahne:

    Die habe ich an meinem Spider wieder runtergeschmissen. In Verbindung mit den originalen Dämpfern war das suboptimal. Denn die Federn waren für die Dämpfer zu kurz, deswegen haben die oft auf den Bumbstops aufgesetzt.


    Dann ein ST-X vom KW eingebaut, und alles 1a

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Mein 159 bekommt dieses Jahr ausser der üblichen Wartung auch neue Pellen. Mal sehen was der Markt bietet, die Preise sind seit dem letzten Wechsel in 2014 für die 19er wohl deutlich gefallen, da mehr verbreitet ?!

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Wo setzt der denn auf ?

    Der Unterfahrschutz schrappte dann, wenn ich mit den alten 17" Winterrädern durch so einen Rinnstein gefahren bin, zum Beispiel. Mit den jetzigen 18" kein Problem. Bloß wenn ich jetzt die Eibach Federn nehmen würde, so hätte ich dann wohl das gleiche Problem wieder.

  • Am GTV:

    Ventile müssen laut Intervall mal wieder eingestellt werden-sonst nichts


    Am 159:

    -Türfangband ersetzen

    -Meine Eibachfedern endlich mal verbauen

    -Evtl die Dotz-Nardo Chromfelgen gegen was leichteres ersetzen ...Stichwort OZ?

    -Und hoffentlich mal jemand finden, der mir mein Kennfeld anpassen würde :(

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Der Unterfahrschutz schrappte dann, wenn ich mit den alten 17" Winterrädern durch so einen Rinnstein gefahren bin, zum Beispiel. Mit den jetzigen 18" kein Problem. Bloß wenn ich jetzt die Eibach Federn nehmen würde, so hätte ich dann wohl das gleiche Problem wieder.

    Alternativ zum ti-Fahrwerk (ca. 20-25mm tiefer) gab es beim 159er als Option auch ein Sportfahrwerk (ca. 20mm tiefer) mir konnte jedoch niemand sagen, ob das identisch zum ti war.....:kopfkratz:


    Musst evtl. mal nach Teilenummern schauen


    ti-Federn in Kombination mit den Bilstein-Dämpfern? :kopfkratz:.... könnte sein, das die Dämpfer dafür erst recht zu schwach bedämpft sind.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Ja, ich wollte aber zumindest die hinteren Ti Federn tauschen, wenn ich den ganzen Kladderadatsch schon einmal auseinander habe. Nicht das ich die neuen Dämpfer einbaue und in einem Jahr knacken mir die Federn.

  • Ja, ich wollte aber zumindest die hinteren Ti Federn tauschen, wenn ich den ganzen Kladderadatsch schon einmal auseinander habe. Nicht das ich die neuen Dämpfer einbaue und in einem Jahr knacken mir die Federn.

    würde ich nicht machen....

    Bei den Federn kannste Dich auf nix verlassen. Gibt welche, die sind schon im Prospekt gebrochen und andere halten länger als das Auto...:wand:.....hinten Federn tauschen ist auch nicht so viel Aufwand.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Hast du bei ItalEcu (Andre) schon angefragt?

    Das war natürlich mein erster Gedanke, mir wäre jemand mit Alfabezug dafür am Liebsten.:kopfkratz:

    Andre meinte aber, der 1.9 JTS war so selten, dass der Hersteller seiner Geräte gar kein Leseprotokoll für

    diese Steuerung anbietet. Ich vermute, da hat sich nichts verändert. Und ich dachte immer bei jts gilt 2.2=1.9

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis: