Lenkradfernbedienung: neue Taster/Blenden

• ich hab die Gummitasten am 166 gewechselt. Den Airbag hab ich gelöst und zur Seite angeklebt mit Band das Kabel hab ich dran gelassen .

Dann war das recht einfach

• Ja, ist natürlich ne enge Kiste wegen der kurzen Leiterbahn, dennoch aber relativ schnell erledigt. Die X8R-Tasten sind dicker als die Originale, daher muss man die Löcher für die Nasen der Trägerplatte auf ca.3,4 mm vergrößern, ich hab das mit der Klinge einer spitzen Nagelschere easy bewerkstelligt. Ist die jeweilige Einheit wieder zusammengeclipst muss nur noch der Pralltopf sachte ein Millimeterchen an der jeweiligen Seite angehoben werden, dann kann man die komplette Blende einschieben und festdrücken. Und sich an weichen Tasten und makelloser, streulichtfreier Optik freuen :)

• ....jou, das Lenkrad muss ab, da mann die Taten beim 147/156er/GT nur von hinten lösen kann.

Der Airbag kann drann bleiben, einfach ist es aber, ihn abzuklemmen,...

Ist ja schnell gemacht

Allerdings Vorsicht :

Arbeiten am KFZ Airbag ist nur geschulten Mitarbeitern erlaubt !

Wo haste denn die "Tasten" her, aus der Buccht ?

Dort gibts sie für ~ 15€ was ich pers. doch ein bissel zu teuer halte...oder haste ne andere Quelle ? :)

Grüße

• Naja, zumindest die Gummipads und Blenden kannst Du wie oben beschrieben auch direkt so tauschen. Die Pads kommen von X8R und die neuwertigen Blenden von einem billigen 2nd Hand Lenkrad von ebay KA.

• 15€ finde ich einen super Preis. Hast du einen Link?
    Kenne auch nur die X8R für ca. 35€