Zahnriemenwechsel 180.000

  • Kosten 1.150,00€ total

    muss das so teuer sein ?


    gebraucht wurde: Zahnriemenkit, NW-Versteller, AW-Riemen, Riemenspanner, Keirippenriemen, Riemenspanner, Umlenkrolle, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe, Abdeckung

    usw.


    was ist denn in dem Kitt enthalten?

    ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

  • Der NW Versteller ist mittlerweile richtig teuer geworden, kostet über 200€ das Ding (gabs mal für 120). :fail:

    Mit der Arbeitszeit usw. ist das ein fairer Preis für das komplette Sorglospaket ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das hast Du doch schon aufgezählt: Für die Ausgleichswellen: Zahnriemen, Spannrolle

    für die Nockenwellen: Spannrolle, Umlenkrolle,Zahnriemen

    ohne Wapu für etwas über 100 Euro vom Markenhersteller zu bekommen.

    Phasenversteller kommt extra, Wapu auch, dazu VDD Öl und Filter. Plus Zündkerzen!? dann ist man bei ca 450Euro Material.

    Was das für ne Abdeckung sein soll, keine Ahnung

  • kann ich nur drüber kichern ...... ;)


    für meinen 164 kosten die Teile allein schon mehr .... am freien Markt . und dann muß es nur noch einer machen ... (5h lt AutoData) ;)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • kann ich nur drüber kichern ...... ;)


    für meinen 164 kosten die Teile allein schon mehr .... am freien Markt . und dann muß es nur noch einer machen ... (5h lt AutoData) ;)

    Genau so ist das . Dafür würde ich mich NUR im Bett drehen .:joint::shisha:

  • lass mal bei nem 156 2,5 v6 den riehmen wechseln da bist du locker mit 1500 - 1800€ dabei

    ist aber auch gerechtfertigt wenn einer sich richtig mühe gibt ist er mal mindestens 8 std beschäftigt

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

    • Offizieller Beitrag

    Phasensteller muss nicht neu gibt nen Rep. Satz dafür, glaube ich hatte damals vor zwei Jahren in der Bucht um die 20.-€ bezahlt.

    Richtig , ich glaube den gab es auch vor gut 15 Jahren für 7,xx € bei meinem Alfahändler ,

    Ich weiß heute noch wie überrascht der war das es so einen Reparatursatz gab