Notentriegelung Heckklappe Stelvio

  • Hat das einen bestimmten Grund, dass die Schlaufe auf den ersten Blick wie eine Galgenschlaufe aussieht... ??


    :joint:

  • Na ... immerhin ist da ja doch noch was ..... Nur blöde das nix im Handbuch dazu steht .


    Braucht man sicher erst wieder (wie ich) wenn der Wagen vollbeladen vor dem Hotel steht und die Entriegelung nicht funzt .... ;) :D kommt voll gut .... und lustige Kommentare gibts kostenlos dazu ..... :joint:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • ciao,

    habe ich DAS richtig verstanden,

    ich öffne die Rücksitztür hinter dem Fahrer,

    winde mich, mit Kopf voran, zwischen den beiden hinteren Kopfstützen durch und

    versuche mit gaaaannnnz laannnngem Arm, die Plasteabdeckung an der Rückklappe abzupulen und dann am Seilzug zu ziehen,

    sollte DIES gelingen und die Klappe aufpoppen, kann ich kopfüber aus dem Laderaum kriechen und punktgenau auf dem Asphalt landen,

    Na, DAS wird ein Spektakel und klappt ja nur so reibungslos wenn der Heckraum nicht vollgeladen ist mit Dies & DAS,

    grossartig, gehe morgen Früh gleich nach dem NotfallseilzugmitSchlaufe gucken.....

    gruss RossoDisastro

  • Nein, Du öffnest die hintere Tür, entriegelst die Rücksitzlehne, klappst sie nach vorn und robbst auf dem Bauch nach hinten zur Heckklappe. :wink:

    :wink:

  • Nein, Du öffnest die hintere Tür, entriegelst die Rücksitzlehne, klappst sie nach vorn und robbst auf dem Bauch nach hinten zur Heckklappe. :wink:

    okay

    aber bleibt auf jeden Fall "grosses Kino" wenn ich aus dem Heck rausgerobbt komme ,

    mache morgen einen Probelauf, achwassachich, eine Notfallübung!;)

    gruss RossoDisastr0

    • Offizieller Beitrag

    Bitte filmen, das muss festgehalten werden. ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Erste Hilfe Video.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ein Lehrvideo "Alfafahrerin RossoDisastro" alá "Gabelstapler Klaus". ;):popcorn::popcorn:


    Ich muss aber sagen, dass es wunderbar klappt, am Entriegelungsseil zu ziehen, wenn die Klappe offen steht :Geheimnis:;)

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

    • Offizieller Beitrag

    So nun habe ich das selbe Problem. :fail:

    Ich geh mich mal auf die Suche nach dieser Klappe machen.

    Was für ein Glück, dass erst letzte Woche die Umklappfunktion der Rücksitzbank repariert wurde. :Geheimnis::wand1:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • So nun habe ich das selbe Problem. :fail:

    Ich geh mich mal auf die Suche nach dieser Klappe machen.

    Was für ein Glück, dass erst letzte Woche die Umklappfunktion der Rücksitzbank repariert wurde. :Geheimnis::wand1:

    so langsam wird mir klar, warum Alfa keine Kombis mehr bauen will....:wand:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, habe ich nicht ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Moin,

    Jetzt hat es mich auch erwischt.

    Ich hatte die Batterie abgeklemmt und den Kofferraum geschlossen :fail:

    Wie kann ich denn die Rücksitze von innen umklappen um in den Kofferraum zu gelangen?


    Danke und Gruẞ


    Ich hab's. Was ein Drama. So etwas ist doch nicht normal!

  • Man könnte aber ganz einfach im Motorraum bei dem Starthilfepunkt mit Starterkabeln Strom anschließen. :wand1:

    • Offizieller Beitrag

    Ja bringt nur nicht wirklich was von vorne laden.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sieht aus wie der Strick zum Aufhängen wenn es in 5 Jahren die ersten Teile für Stelvio/Guilia nicht mehr gibt :joint: