Keine aktuelle Navi CD für Alfa 159

  • Sender und Songtexte werden angezeigt.


    Auch die Empfangsqualität und -empfindlichkeit ist ok.


    Allerdings muß beim Wechsel vom Original-Radio ein Adapter für die Antennen-Phantomspeisung angeschlossen werden

  • Sender und Songtexte werden angezeigt.


    Auch die Empfangsqualität und -empfindlichkeit ist ok.


    Allerdings muß beim Wechsel vom Original-Radio ein Adapter für die Antennen-Phantomspeisung angeschlossen werden

    Aber doch nur wenn die Naviantenne verbaut ist, also B&M ? Und solange ich das B&M Steuergerät verbaut hatte, war mit Zubehörradio keine Phantomeinspeisungsadapter notwendig. Mittlerweile habe ich ne Standardantenne verbaut, da absolut kein Phantomeinspeisungsadspter funktioniert hat. Beim Spider geht es ebenfalls einfach so

  • Ich habe vom RT3 Deutschland und seperat noch Benelux aus 2016 bzw. 2017. Neueres habe ich selber nicht gefunden.


    Bei Interesse Schick mir ne pn.


    Bräuchte noch immer eine setup CD für G2, da die olle noch immer auf Englisch brabbelt.

  • ..keine Chance..

    Auch bei der letzten Navi-Gen, sind die aktuellste Karte aus 2010/2011.

    Auch wenn der Thread schon älter ist, und ich nur zufällig beim googlen drauf gestoßen bin, wollte ich nur mitteilen, dass diese Aussage so nicht korrekt ist. Es gab/gibt sehr wohl noch neueres Kartenmaterial zu kaufen, zumindest für die Navi gen ab 2008.

    Das aktuellste Material stammt aus 03/2017. Seit dem gab es allerdings keine aktualisierungen mehr.

    Hier der direkte Link als Beispiel für ein 2011er B&M Radionav Modell:

    https://fcagroup.navigation.co…9_2011/de_DE/FiatEMEA/EUR


    Die Verkaufsseite ist wohl sogar noch aktiv. Ob man allerdings heute noch 179.- EUR für 4 Jahre alte Karten ausgeben will muss jeder selbst wissen.

    Hier auch die Sarteseite, wo man anfangen kann sein Modell zu wählen:

    https://fcagroup.navigation.com/de_DE/FiatEMEA/EUR

  • Klar, dass die Befahrung auf der das Material beruht schon länger her ist. Das ist ja immer so, auch bei anderen Systemen. Sollte einem aber natürlich bewusst sein.