Alfa 159 2.4 zu hoher verbrauch und „niedrige endgeschwindigkeit“

  • (Zitat von baumschubser171)


    Okay okay, Ihr seid alle weit jünger als ich... ich krieg schon Seniorenrabatt...


    Hey den will ich auch ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Sorry, aber wenn alles angepasst wurde......warum brauchst du dann eine so dicke Dichtung? :fail:

    brauche ich ja doch nicht! Das ist ja jetzt das gut daran. Jedoch kann man das ja nicht wissen wenn es einem vom verkäufer erst nicht gesagt wird.

  • Irgendwas passt da gar nicht zusammen..... Die Ventile haben überstand, Ventilsitze würden wie überarbeitet? Neu gefräst? (davon gehe ich nicht aus) wahrscheinlich wurden die Ventile nur eingeschliffen.


    Irgendwie ist das alles sehr suspekt und der Verkäufer des Kopfes scheint jemanden gefunden zu haben der sehr gutgläubig ist.


    Mein Tipp ist immer noch das du dir einen guten Motorinstandsetzer suchst der sich den Kopf anschaut und den ggf. Vermisst bevor die ganze Arbeit hinterher umsonst war und zusätzliche Kosten entstehen.

    der herr der mir den verkauft hat gibt auch 1 jahr garantie auf den zylinderkopf also ich denke nicht dass der versucht mich über den tisch zu ziehen.

  • ich werde nochmal mit meinem vater sprechen und ihm das nahe legen was ihr mir hier als tipps gebt und dann weiter gucken. Weil im Endeffekt ist das dann seine Entscheidung weil es ja nicht richtig mein Auto ist.

  • (Zitat von Tobi82)


    der herr der mir den verkauft hat gibt auch 1 jahr garantie auf den zylinderkopf also ich denke nicht dass der versucht mich über den tisch zu ziehen.


    6 Monate.
    Dann tritt die umgekehrte Beweislast ein. Dann musst du beweisen das der Fehler am Kopf lag. Und wenn es keine Fachwerkstatt mit Rechnung einbaut dann auch nichtmal in den ersten 6 Monaten.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • ich werde nochmal mit meinem vater sprechen und ihm das nahe legen was ihr mir hier als tipps gebt und dann weiter gucken. Weil im Endeffekt ist das dann seine Entscheidung weil es ja nicht richtig mein Auto ist.


    Mach das. ??

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • @ Jumbo159 :

    Garantie ? Auf was ?

    Haste das was schriftlich, was die Garantie alles umfasst ?


    Oder meinst Du eher Gewährleistung und die ist auf 12 Monate wobei eigentlich eher 6-Monate begrenzt,

    wie Fabi schriebt.

    Ansonsten, kontakte mal die Kollegen hier, sie können den Kopf, gegen kleines Geld prüfen, ob er richtig geplant wurde..

    https://www.redhead-zylinderkopftechnik.de/

    btw. das könnte auch dein Kopf gewesen sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Efolg. wünsche ich Dir

  • Garantie auf den Kopf. Aber wenn der Rest vom Motor dann im A... ist?


    Da gibt es unter anderem einige schlaue. Die knallen dir dann ein Temperatursiegel drauf (meist AGR-Kühler seitig damit es besonders kuschelig warm wird) und dann wenn Temperatur 100°C übersteigt ist es kein Fehler vom Kopf sondern vom Kühlsystem und Garantie ade ??

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich hätte gerne das Fass Bier! ?


    (Datum war noch falsch eingstellt nach der Werkstatt)

  • Ok das Fass Bier hättest du ja mal schon. Aber wenn die Werte oder maße die du angegeben hattest wahr wären dann hast du definitiv nicht lang Freude dran. Also entweder hat der Typ falsch gemessen oder du falsch verstanden. Aber wenn dir die Kopfdichtung in der nächsten Zeit wieder hoch geht oder der Kopf reißt weist du zumindest wo das her kommt.


    Wer hat den eigentlich zusammengebaut. Du oder ne Werkstatt?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ok das Fass Bier hättest du ja mal schon. Aber wenn die Werte oder maße die du angegeben hattest wahr wären dann hast du definitiv nicht lang Freude dran. Also entweder hat der Typ falsch gemessen oder du falsch verstanden. Aber wenn dir die Kopfdichtung in der nächsten Zeit wieder hoch geht oder der Kopf reißt weist du zumindest wo das her kommt.


    Wer hat den eigentlich zusammengebaut. Du oder ne Werkstatt?

    Kann sein, dass ich was falsch verstanden habe und ja man wird es ja in der Zukunft sehen.

  • Hi, ich hab mal wieder ein problem.....

    Als ich letztens auf einer Autobahnauffahrt voll beschleunigt habe, kam auf einmal die Meldung Motor kontrollieren Lassen und dementsprechend gabs auch keine Leistung mehr. Motor ausgemacht und wieder angemacht und alles war gut, jedoch hab ich gemerkt, dass irgendwas nicht ganz stimmt. Als ich dann den Fehler ausgelesen habe, kam ein Fehler mit: Turbodruck unzulässig.

    Mein Dpf war schon ziemlich zu und ich dachte evtl muss der mal gereinigt werden. Am nächsten Tag gereinigt und eingebaut, jedoch hat er seit dem 1. Vorfall immernoch weniger Leistung. Bis 3000 Touren passiert fast garnichts und der Turbodruck geht auch kaum hoch. Über 3000 Umdrehungen tut sich zwar mehr, aber lange nicht so viel wie normal und der Turbodruck ist auch geringer als Üblich (ca 1.3 bar sonst wegen Andres Software 1.5) und beim starken beschleunigen kommt der Fehler mit unzulässiger Turbodruck wieder und er läuft im Notprogramm. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

  • Zieh mal den Luftmassenmesser und probiere ob sich was ändert.
    hast 2 Möglichkeiten. Entweder LMM oder LDS

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Die Drosselklappe sollte immer komplett offen.


    Ausnahme: AGR aktiv und beim Abstellen des Motor's. Auch gleich mal den Schmodder hinter der DK entfernen. :ada: