Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Auf keinen Fall, die können ihre Eimer behalten.

    Ich kauf mir ja auch keine Stahlbrammen um ThyssenKrupp zu stützen ;)

    dann vergleich doch einfach mal die Test's und den Preis vom KIA Stinger.

    Der macht auf der Nordschleife ne richtig gute bella fibura - und auch sonst.

  • Meine alten werde ich behalten. Beim GTA bin ich noch am überlegen ob ich ihn eventuell verkaufe. Im Sommer spätestens jedoch Herbst werde ich einen neuen Daily benötigen. Eigentlich hatte ich gehofft wieder beim Brohl was passendes zu bekommen. Aber sieht aktuell leider nicht danach aus. Habe ja schon öfter erwähnt das ich ein Coupé möchte. Naja werde im März mal die Supra MK5 probefahren. Und wenn die ist wie alle sagen dann ist es reine Formsache.

  • dann vergleich doch einfach mal die Test's und den Preis vom KIA Stinger.

    Der macht auf der Nordschleife ne richtig gute bella fibura - und auch sonst.

    :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

    Liest du überhaupt was andere schreiben :kopfkratz:


    Das Zitat passt Null zu deinen Kia Ausführungen :wand1:

  • Man kann halt keine Weitsicht erkennen.

    Wenn man mal auf Volvo schaut, dann erkennt man ja jetzt immer mehr, mit welcher Weitsicht die ihre Plattformen SPA und CMA sowie ihre Motorenarchitektur entwickelt haben. Die konnten und können jede Entwicklung einfach mitgehen, ohne sich groß einen Zacken aus der Krone zu brechen, da die Plattformen dafür gemacht sind, Batterien und E-Antriebe unterzubringen.


    Das hat man bei FCA sich "gespart".


    Eine Lösung könnte sein, die Giorgio Plattform weiterzuentwickeln und Skalierbarer zu machen ... Giorgio Evo nennen wir das Kind mal. Dann wie bei Volvo, könnte man diverse E- und Hybridmodelle darauf entwickeln. Die Plattform würde dann für die größeren Alfa, Maserati und Jeep Modelle verwendet werden, um die nötigen Stückzahlen erreichen zu können. Dazu keine Verbrenner größer als 3.0 R6, da alles andere nur noch rausgeschmissenes Geld wäre.

  • :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

    Liest du überhaupt was andere schreiben :kopfkratz:


    Das Zitat passt Null zu deinen Kia Ausführungen :wand1:

    übersetzt für dich heißt das der stingerfärt kreise um die giulia

    dazu kommt qualität, garantie, service vom feinsten.

    da kann alfa nich dran klingeln.


    wenn ich hier - im forum - das ganze (Forum) mal inner ruhigen minute mir zu gemüte führe

    liest sich alles wie der schwanengesang auf alfa.

    Da is nix mit enthusiasmuß und "wir schaffen das"

    nur immer arese, spider, 156 159 und das wars dann aber auch schon.


    alfa hat im letzten jahr etwas mehr als 300 Einheiten pro Monat verkauft !!;(;(


    nur mal zum Vergleich VW 55.626 Einheiten pro monat. plus audi etc.

    das ist doch eine ganz andere hausnummer.

  • übersetzt für dich heißt das der stingerfärt kreise um die giulia

    Und?

    Passt immer noch nicht zu meinen Stützungskaufen einer dahin siechenden Firma.

    Ist mir auch völlig egal, bin schon seit Jahren von BMW bestens bedient und FCA nix auf der Pfanne hat

  • Fass dir an die eigne Nase. Oder war dein 147 nicht auf dem Weg zur 1/2 Million Kilometer?

    Wie heißt es so schön? Wer ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein. ;-)

  • Die Manager bei FCA verdienen viel Kohle, haben aber nicht wirklich ein Konzept.

    Mito ersatzlos gestrichen

    Giulietta schon 10 Jahre alt und technisch veraltet, wann kommt der Nachfolger ?

    Giulia nur als Limousine erhältlich, technisch auch der deutschen Konkurrenz hinterher, ein Kombi, Cabrio und Coupe wären toll

    Stelvio Verarbeitung könnte besser sein, alternative Antriebe und Fahrassistenten fehlen.

    C4 ersatzlos gestrichen

    Kleiner SUV angekündigt aber wann kommt der?

    Es wird viel angekündigt und nichts kommt wirklich, es wird gespart aber am falschen Ende,

    Anstatt Alfa Tot zu sparen geht endlich in die Offensive.


    Fiat hat außer den Fiat 500 auch nicht wirklich was attraktives im Programm und den gibt es auch schon seit 12 Jahren, was kommt danach?

    Tipo und Co können es nicht rausreißen.:fail:

    Bei Maserati wird auch viel angekündigt, der Alfieri und dann soll er doch nicht kommen. Wo geht die Reise hin? Grand Tourismo seit 2007 im Programm, Technisch einfach nur veraltet, Ghibli, Levante und Quattroporte ,viel zu teuer und was die Technik angeht veraltet, da bekommt man bei Audi und Co mehr fürs Geld.

    Tolles Optik und Sound sind nicht alles.

    Qualität, alternative Antriebe und Preis müssen auch stimmen. In Italien hat man irgendwie die Zeit Verschlafen. Da bring es auch nichts das man Chrysler kauft, daran hat sich Mercedes schon verhoben.

    Wie wäre es den mal als erste Maßnahme neue Manager die wissen was zu tun ist:like:




  • Und mal ehrlich , ....................wie oft bist du zum RASEN in Deutschland ?;););):joint::AlfaFahne:

    Wenn ich rasen will, fahre ich auf die Rennstrecke und nicht auf die veralteten Autobahnen bei euch in Deutschland!

    Eure Politiker haben ein Mautsystem noch immer nicht geschafft, deshalb verkommen die Straßen immer mehr...

    :fail:


    lg Roli

  • @HuSiVi


    Verdienen es wir im Forum nicht, dass Du Deine Beiträge abschließend auf korrekte Rechtschreibung überprüfst? Das schränkt die freie Meinungsäußerung sicher nicht ein.

    Mea culpa , feurige Kohlen auf mein Haupt.

  • Fass dir an die eigne Nase. Oder war dein 147 nicht auf dem Weg zur 1/2 Million Kilometer?

    Wie heißt es so schön? Wer ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein. ;-)

    Nach zwei drei Jahren konnte wir uns nicht Trennen. Da gabs Wichtigeres.

    Jetzt nach fast 14 Jahren fragen wir uns - wie lange das wohl noch gut geht.

    Schauen mer mal.

    Die Kosten pro KM sind noch die gleichen wie vor 14 Jahren.

    Die Wagen waren damals wohl wirklich besser - oder ?

  • eine Produktoffensive würde mind. 10 Mrd kosten. Da ALFA allein in den letzten 10 Jahren pro Jahr 1 Mrd verbrannt hat, werden die Aktionäre wohl kaum noch einmal so viel zur Verfügung stellen. Betriebswirtschaftlich wird ALFA Lancia folgen. Das beste wäre ein Verkauf. Die Entwicklungsgelder werden die Marken mit echten Verkaufszahlen benötigen.

  • Wenn ich rasen will, fahre ich auf die Rennstrecke und nicht auf die veralteten Autobahnen bei euch in Deutschland!

    Eure Politiker haben ein Mautsystem noch immer nicht geschafft, deshalb verkommen die Straßen immer mehr...

    :fail:


    lg Roli

    Ich weis ja nicht auf welchen Deutschen Buckelpisten du unterwegs bist , hier bei uns vor der Tür ist die A 36 und die ist super . Auch A14 und A 9 gehen immer noch gut .

    Klar gibbet es auch viele schlechte Bahnen aber da fährt Man.n oderFrau eben langsamer .

    Aber nur mit Tempolimit ist doch Mist . Bei dem Mautsystem muss ich dir Recht geben . Da hätte schon LANGE was kommen müssen .:joint:

  • Dieser Teil deiner Ausführung ist nun wirklich quatsch. Oder woher nimmst du diese Weisheit?

    DOCH , daß stimmt !!! Immer wenn die Giulia parkt , ist das so das der Stinger seine Kreise darum zieht .:joint:

  • gibt es hier eigentlich noch Alfisti oder sind hier nur noch Nörgelköppe unterwegs?


    DANN GEHT DOCH ZU NETTO!


    .... oder Kia, Hyundai, Volvo oder weiß der Geier wohin. :fail:

    Recht hast du ! Aber so ist das nun mal im Leben . Was uns hier betrifft habe ich nach über 25 Jahren Alfa Romeo ihr HANDELN und MACHEN

    einfach NUR SATT . :denken::langeNase: Lege lieber wo anders 200.000 Euronen aufn Tisch , aber nicht bei einem Hersteller der nix lernt und seine

    Kundschaft nur verschaukelt . Und das auf der GANZEN Bandbreite . Son Schei.. gibt es bei Ferrari nicht . Und jetzt komm mir nicht mit den teuren Wartungen

    für diese Fahrzeuge . Dann schau die mal die E- Preise bei den NEUEN Alfas an . Ist doch nen Witz was die abliefern .

  • Recht hast du ! Aber so ist das nun mal im Leben . Was uns hier betrifft habe ich nach über 25 Jahren Alfa Romeo ihr HANDELN und MACHEN

    einfach NUR SATT . :denken::langeNase: Lege lieber wo anders 200.000 Euronen aufn Tisch , aber nicht bei einem Hersteller der nix lernt und seine

    Kundschaft nur verschaukelt . Und das auf der GANZEN Bandbreite . Son Schei.. gibt es bei Ferrari nicht . Und jetzt komm mir nicht mit den teuren Wartungen

    für diese Fahrzeuge . Dann schau die mal die E- Preise bei den NEUEN Alfas an . Ist doch nen Witz was die abliefern .

    schön für Dich, dass Du für Dich was gefunden hast, ist trotzdem lange kein Grund Alles schlecht zu reden :begriff:

    :wink: