das Sonntagsspielzeug

  • Und dann wird Alfa Romeo kritisiert weil die Motoren von General Motors/Holden (3,2 V6), Opel (1,8 MPI und TS 16V) und Fiat Power Train-FPT (1,4 TB) haben. :P

    Der Focht im AM war das zumindest bis letztes Jahr ein Motor, der nur für dieses Fahrzeug entworfen und gebaut wurde.....es war einmal...:(


    In der überarbeiteten Version ab 2009 / 4,7 Liter hat das Teil ordentlich Schub aus allen Drehzahlen und ist auch im Führerschein-verlieren-Modus kaum über 13 Liter zu bekommen....:like:

    Da muss sich so ein aufgeblasener 2,0 L Nähmaschinenmotor dran messen lassen....X(

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Liquid Glass war nie so meins. Da gibt es wesentlich bessere sachen. Aber gerade bei der Farbe würde ich aufgrund des Fahrprofils ein richtig geiles Wachs nehmen. Das bringt wesentlich mehr "tiefe"


    Du solltest auch Mal Last von mir gehabt haben ;) zwar nur kleine aber Post ;)

  • Anleitung ist immer so eine Sache. Vieles lernt man erst in der Praxis und man lernt leider nie aus da der Anspruch immer größer wird. Zudem gibt es verschiedene Klarlacke (von weich bis hart) wo die eine Politur mit einem Pad gut funktioniert um Defekte zu beseitigen und auf einem andern Lack wiederum kann die selbe Kombination Probleme machen bzw es stellt sich nicht das gewünschte Ergebnis ein.


    Das wichtigste ist aber eigentlich das waschen um seinen Lack so gut wie möglich zu erhalten. Bürsten Waschstraßen sind für jeden Lack ein Graus, Textil ist da schon besser zumindest wenn das Fahrzeug vor der Wäsche vom Betreiber schon grob gereinigt wird.


    Die 2 eimer Wäsche ist eigentlich mein Favorit. Lässt sich nicht überall machen aber wer Lust hat regelmäßig zu waschen und keine groben Verschmutzungen am Lack hat dem empfehle ich rinless zu waschen. Da kommt auch so gut wie kein Wasser auf dem boden also kann niemand in Sachen umweltschädlich argumentieren. Wasserverbrauch bei rinless sind ca 3-4l


    Kann im pflegethread ja Mal ein paar Videos verlinken damit ihr wisst was ich mit rinless und 2 eimer Wäsche meine.

  • Es gibt hier eine Rubrik 'Fahrzeugpflege'. Ansonsten hat Tobi alles gesagt.

  • Liquid Glass war nie so meins. Da gibt es wesentlich bessere sachen. Aber gerade bei der Farbe würde ich aufgrund des Fahrprofils ein richtig geiles Wachs nehmen. Das bringt wesentlich mehr "tiefe"


    Du solltest auch Mal Last von mir gehabt haben ;) zwar nur kleine aber Post ;)

    Nö, Keine Post von Dir angekommen:kopfkratz:

  • Georg, bist Du heute mit Deinem Focht in Köln beim AM-dealer Royal Motors gewesen? Ich dachte, ich hätte Dein Auto dort gesehen.


    Ich war mit dem britischen Cousin da (Jaguar XK 5.0 V8), der mal wieder eine Ausfahrt brauchte. Der Vantage fiel seinerzeit bei mir u.a deswegen flach, weil ich für unseren mittelgroßen Hund eine Rückbank brauche.


    38251329xa.jpg


    Besten Gruß,

    bernd

  • nee Bernd,

    in dem Laden war ich noch nie...aber der ist recht bekannt...:like:


    Da treiben sich ja die ganzen englischen Patienten rum...;)


    Hat Dein Kater den aufgepumpten 5,0 V8 drinne??


    :kopfkratz:....glaube, morgen werde ich auch mal wieder etwas fossile Brennstoff vernichten.....muss ja wech, dat Zeuch...:like:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Dann habe ich Deinen mit dem recht markanten Kennzeichen wohl doch verwechselt, sorry. Und nein, ich habe den "kleinen" 5.0 V8 Sauger drin mit knapp 400PS. Da der XK mit seiner Alukarosse trotz über 4,70m Länge mit 1580kg recht leicht ist, ist die Leistung ausreichend.


    Kennst Du den ehemaligen AM-Meister von Royal Motors (Aron Koch), der sich in Brühl bei Köln selbstständig gemacht hat? Da sind einige Bekannte von mir mit ihren AMs. Gute Preise dort und guter Service.


    bernd

  • Zum Koch geh ich auch...Den Tipp hatte Kai mir damals gegeben...:like:


    Der Bursche ist gut drauf, war vor einigen Wochen noch im TV. Da ging es um die Auftragslage bei kleinen Unternehmen, er hat da etwas gejammert. Wir sollten unsere Autos endlich wieder zum Service bringen...;)


    Schick mir mal Deine Kontaktdaten per PN....vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo mit 1,50m Armlängen-Abstand.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Ach guck mal an noch jemand mit einem Englische Patienten,na denn cheers und salute....wieso kann man nicht einen Engländer und Italiener haben.:like:

    und nen Japaner und nen Schweden und ein paar Deutsche....:Geheimnis:;)

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Ach guck mal an noch jemand mit einem Englische Patienten,na denn cheers und salute....wieso kann man nicht einen Engländer und Italiener haben.:like:

    und nen Japaner und nen Schweden und ein paar Deutsche....:Geheimnis:;)

    Engländer iund Italiener ist ja ok, aber dann noch einen Japaner zum Fahren... :joint:

  • Hi. Was man auf jeden Fall vermeiden sollte , ist das Sprühwachs in den Waschanlagen. In dem Zeug fängt sich nur der Dreck und wirkt dann wie Schmirgelleinen.

    Nach der Wäsche ein gutes Hartwachs reicht völlig.

    Nanoversiegelung etc. hatte ich noch nicht. Ein paar Erfahrungswerte darüber wären nicht schlecht.



    Norbert

  • Das ist ja nun nicht wirklich neu und es gibt zudem eine Pflege-Rubrik.