Der Automarkt im September 2019

  • 262 Stück (da sind ja wohl auch noch Tageszulassungen der Händler mit drin ??)

    Wieviele Händler teilen sich eigentlich in Deutschland diese Stückzahlen?

    Neuzulassungen von Personenkraftwagen im September 2019 nach Marken

    Diagramm: Neuzulassungen von Personenkraftwagen im September 2019 nach Marken

  • Die Händler, die auch die Fiat und Jeep verkaufen.

    die Frage lautete "wieviele" nicht welche.

    es gibt auch welche die Hauptberuflich mit Mercedes unterwegs sind.

    kann man natürlich auch noch aufsplitten.


    aber immerhin liegen wir noch vor Ssangyong und DS

  • Habe ich schon verstanden, aber ich wollte dich beruhigen, dass die meisten dieser wie viel auch immer deshalb nicht verhungern müssen.

    ob die verhungern oder auch nicht was solls.

    aber da verkauft ja nicht einmal jeder dealer einen wagen pro monat.

    da kommt keine freude auf

    ob das auf dauer gut geht?


    hab mal lancia gefahren - jetzt such mal einen dealer .................

  • hab mal lancia gefahren - jetzt such mal einen dealer .................

    Das einzige von Lancia noch produzierte Modell wird nur noch in Italien angeboten.

    Ein Wartungs- und Reparaturservice wird weiterhin auch in Deutschland angeboten.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • eute auf NTV gelesen:


    12.10.2019 11:31 Uhr – 01:44 min

    Internet, Direktvertrieb, E-Mobilität Jeder dritte Autohändler steht vor dem Aus

    E-Autos benötigen keinen Ölwechsel und immer mehr Menschen, die ein neues Auto suchen, kaufen es nicht im Autohaus, sondern online: Werkstätten und Autohändler stehen vor großen Problemen. Eine aktuelle Studie prophezeit, dass viele den Umbruch nicht schaffen werden.


  • Dann ist FCA ja seiner Zeit weit voraus, die haben ja jetzt schon keine Händler :joint:

  • Ich bezweifle stark, dass zukünftige Autos "wartungsfrei" sein werden. Mich überkommen komische Gedanken, dass es auch nur ein Märchen ist, wie vom "sauberen Diesel".

    Russo Turisto — Oblico morale:saint: