Batterie Alfa Romeo 159 2,2 JTS Ti

  • Kann mir jemand sagen welhce Batterie am besten für dieses Fahrzeug ist ? Habe nun 2 gefunden und bin mir etwas unsicher.


    1: 12V 65Ah 620A BlackMax

    2: VARTA D52 Silver Dynamic


    oder doch etwas ganz anderes bzw mit einer höheren Ah ?


    Danke schonmal für euer Feddback. :wink:

    LG Tonie :wink:

  • Kannst du diesen Anbieter empfehlen? Beim letzten Mal als ich online eine Batterie bestellt (anderer Händler) hatte wurde diese sehr schlecht Verpackt und ist jetzt innerhalb von weniger als einem Jahr defekt. Ist leider nicht auszuschließen das sie damals beim Versand beschädigt wurde. Der Händler bei dem ich bestellt hatte will hiervon trotz angeblichen 2 Jahren Garantie nichts wissen.

  • Ich kauf zwar viel Online, aber Batterie nicht. Halte nix von ATU, aber habe dort vor 7 Jahren eine Batterie für den

    Smart gekauft, die funktioniert heute noch. Bin selbst überrascht davon, damals musste schnell was her.

  • Exide Carbon Boost .... seit Jahren top zufrieden damit ....


    Nur nicht mit der 100AH Ausführung im Vectra ..


    Aber alles darunter von 40 bis 85 AH in allen möglichen Autos im Betrieb ....:like:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Kannst du diesen Anbieter empfehlen? Beim letzten Mal als ich online eine Batterie bestellt (anderer Händler) hatte wurde diese sehr schlecht Verpackt und ist jetzt innerhalb von weniger als einem Jahr defekt. Ist leider nicht auszuschließen das sie damals beim Versand beschädigt wurde. Der Händler bei dem ich bestellt hatte will hiervon trotz angeblichen 2 Jahren Garantie nichts wissen.

    Keine Probleme. War in insgesamt 3 Kartons verpackt. Alles gut.

  • Ich kauf zwar viel Online, aber Batterie nicht. Halte nix von ATU, aber habe dort vor 7 Jahren eine Batterie für den

    Smart gekauft, die funktioniert heute noch. Bin selbst überrascht davon, damals musste schnell was her.

    Ja, die Arktis Dinger habe ich auch schon mal gehabt. Im Polo von meiner Schwiegermutter funktionieren die auch gut.

  • Auch wenn es blöd klingt und viele damit auch nichts anfangen können baue ich nach defekter Batterie immer ne Optima ein. Die habe ich auch aufm Boot, im Spielzeug usw.


    Klar ist die Anschaffung etwas Kosten-intensiver aber die letzten 15jahre hatte ich 1 dabei die ihren geist aufgeben hat.


    Die Batterien haben so einige Vorteile und wer sie kennt weiß was ich meine ;)

  • Auch wenn es blöd klingt und viele damit auch nichts anfangen können baue ich nach defekter Batterie immer ne Optima ein. Die habe ich auch aufm Boot, im Spielzeug usw.


    Klar ist die Anschaffung etwas Kosten-intensiver aber die letzten 15jahre hatte ich 1 dabei die ihren geist aufgeben hat.


    Die Batterien haben so einige Vorteile und wer sie kennt weiß was ich meine ;)

    Ja und schlappe 200 mal :joint:

    LG Tonie :wink:

  • Kannst du diesen Anbieter empfehlen? Beim letzten Mal als ich online eine Batterie bestellt (anderer Händler) hatte wurde diese sehr schlecht Verpackt und ist jetzt innerhalb von weniger als einem Jahr defekt. Ist leider nicht auszuschließen das sie damals beim Versand beschädigt wurde. Der Händler bei dem ich bestellt hatte will hiervon trotz angeblichen 2 Jahren Garantie nichts wissen.

    das Problem kenne ich zur genüge, liegt aber nicht am Verkäufer, sondern am Versender.... bzw an dem mies bezahlten Schlepper am Ende der Transportkette. Wenn der kein Wort Deutsch spricht (geschweige denn lesen kann) , dann passiert folgendes ....


    er holt eine reklamierte 100Ah Batterie ab (25kg)... das Ding ist OVP und mit Pfeilen nach oben markiert.


    Er schnappt sich das Ding und lässt es in der Armbeuge 90 Grad kippen.


    Mein Hinweis auf oben .... und Säure darin lässt in die Haltung korrigieren ....

    Am Auto dann ist alles vergessen, das Teil von den Unterarmen Herabrollen lassen und Zack liegt das Ding im Auto auf dem Kopf.... und bleibt auch so ..... weil daheim die tote Gazelle auch so transportiert wird ....:wand:


    Was mit der neuen auf dem Hinweg passiert, darf sich jeder selbst vorstellen:popcorn:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ja das Szenario kann sich in dieser Art abgespielt haben, jedoch hatte sich der Händler in meinem Fall allgemein nicht mit Ruhm bekleckert. Werde dort definitiv nicht noch einmal bestellen.


    Keine Probleme. War in insgesamt 3 Kartons verpackt. Alles gut.

    Danke

  • Mein Hinweis auf oben .... und Säure darin lässt in die Haltung korrigieren ....

    Am Auto dann ist alles vergessen, das Teil von den Unterarmen Herabrollen lassen und Zack liegt das Ding im Auto auf dem Kopf.... und bleibt auch so ..... weil daheim die tote Gazelle auch so transportiert wird ....:wand:


    Was mit der neuen auf dem Hinweg passiert, darf sich jeder selbst vorstellen:popcorn:

    Ist halt Heimatrecht :begriff:  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    LG Tonie :wink: