Unfälle und E-Scooter

  • Tödlicher E-Scooter-Unfall: 25-Jährige stößt mit Pkw zusammen

    Ein neuer tödlicher Unfall mit einem E-Scooter heizt in Frankreich die Debatte über die Risiken von Elektro-Tretrollern an. Eine 25-Jährige starb nach Angaben der Behörden, nachdem sie in der Stadt Reims im Osten des Landes auf ihrem E-Scooter mit einem Pkw zusammengestoßen war. Die junge Frau trug demnach weder Helm noch reflektierende Kleidung.

    Nach Angaben der Ermittler gibt es Hinweise, dass die Tote während der Fahrt laute Musik über Kopfhörer hörte. In den vergangenen Monaten hatten sich in Frankreich mehrere tödliche Unfälle mit E-Scootern ereignet. Anfang August starb ein Fahrer im Großraum Paris, der ohne Helm mit einem E-Tretroller auf die Autobahn gefahren war und dort mit einem Motorrad zusammenstieß. Im Juni kam ein 25-Jähriger E-Scooter-Fahrer in Paris nach einem Unfall mit einem Laster ums Leben.


    und dann noch sehr oft zu zweit auf dem unsicheren Hobel.

    Doch die mit Kopfhörer in ihrer eigenen Welt versunkenen Menschenkinder - die liebe ich ganz besonders.

  • Auf die Autobahn? :D


    Play stupid games, win stupid prices.

    versteh ich nicht - wie meinsten das ?

    e-Scouter auf die BAB?


    habe schon mehrere "Nearaccidents" gesehen, die jungs hatten nur glück.

    einmal ist eion mädel vor ein abbiegendes auto gefallen.

    die hatte mehr als einen schutzengel.

    vielleicht haben ihr ja die Kopfhörer geholfen??

  • is ja so das die industrie bei uns das sagen hat.

    son e-scouter anbieter hat locker mehrere 1000 von diesen dingern im umlauf.

    die müssen amortisiert und erhalten werden. und profit machen.

    wer von uns kleinen leuten kann so ein volumen schon stemmen?

  • ich sehe das ganze noch recht gelassen ..... der Mensch ist nur langsam Anpassungsfähig und gibtm ungern alte Gewohnheiten auf .


    Als der erste Zug mit 15 km/h durch Deutschland zog , war man auch der Meinung das überlebt der menschliche Körper nicht .... beim Auto dasselbe .... und heute möchte niemand mehr drauf verzichten .


    In Ballungsgebieten wird es aber darauf hinauslaufen müssen.... und so ein Scooter kann ein kleiner Baustein in die Richtung sein . Aber eben nur ein Baustein von vielen .


    PKWs stehen im Schnitt 90% herum, 10% der Zeiit bewegen sie sich fort . In der Zeit wo sie herum stehen blockieren sie zumeist öfffentlichen Raum, der dadurch anderweitig nicht zur Verfügung steht .

    Denken wir uns mal 90% .... oder eben alle stehenden Autos von den Strassen weg ....... mein Gott wieviel Raum wir da plötzlich wieder haben 8|


    Und wenn wir den für Radwege, Scooterwege und für Hoverboards Nutzen können, ist da Platz satt .




    Ziel kann es in den Ballungsgebieten also nur sein ..... niemand hat mehr ein eigenes Fortbewegungsmittel ..... sondern man bucht sich immer das , was man gerade brauchen kann.... vom Fahrrad über Bus/Bahn, E-Scooter bis hin zu PKW und LKW . Irgendwie so in der Richtung könnte es in Zukunft noch funzen .... .


    Was da gerade unangenehmes passiert liegt ja nicht an den E-Scootern an sich , sondern an den Vollpfosten die darauf stehen .

    Ich habe keinerlei Probleme mit Fahrrädern und Scootern auf Gehwegen , wenn die Nutzer sich benehmen wie Gäste auf den Wegen und jederzeit vorsichtig und Rücksichtsvoll fahren . Wenn das nicht so ist liegts nicht am Gerät, sondern am Bediener....


    In den NL funzt das komischerweise viel besser mit dem Miteinander auf kombinierten Rad/Fußwegen als hier

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Die ersten Gelehrten sind ja auch schon dahinter gekommen, dass die Dinger so rein verkehrstechnisch und umwelttechnisch nicht wirklich die Offenbarung sind.....:wand:

    Und die Welt retten...??....klappt damit auch nicht so richtig.....:fail:


    Ich muss mich mal schlau machen, wie man an so einen Job als Wirtschaftsweiser oder Umweltguru kommt.....für dämliche Ratschläge soviel Kohle abgreifen....besser geht's nicht...:like::like::like::like::like::like::like::like::like:

  • In den NL funzt das komischerweise viel besser mit dem Miteinander auf kombinierten Rad/Fußwegen als hier

    In NL funzt so einiges viel besser im Strassenverkehr als bei uns.

    Das habe ich letztens noch gesehen auf dem Weg nach Zandvoort.

    Wenn bei uns auf der AB die LED Schilder angehen und die Geschwindigkeit runter setzen, um einen Stau zu vermeiden, bremst hier keine Sxx.

    In NL hingegen sieht man haufenweise Bremslichter aufleuchten und oh Wunder, es entsteht kein Stau.

    Davon könnten sich unsere Autofahrer mal ein großes Stück abschneiden.

    Dass es dort mit den Fietsers so gut klappt, liegt aber daran, dass die da drüben quasi heilig sind.

    Wer es nicht glaubt, kann dort mal nen Radfahrer auf die Motorhaube nehmen und wird seines Lebens nie mehr glücklich ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wenn das richtig los geht, dann wird's heiter, musste heute morgen gegen 7 Uhr 30 zum Klinikum AC fahren,

    Unterwegs Radfahrer die Lebensmüde sind zur genüge gehabt, mir graust es davor son E-Roller da auch noch

    zwischen zu haben. Und bedingt durch LKW bin ich extrem gut auf die Situationen fixiert.

    • Offizieller Beitrag

    ...

    Ziel kann es in den Ballungsgebieten also nur sein ..... niemand hat mehr ein eigenes Fortbewegungsmittel ..... sondern man bucht sich immer das , was man gerade brauchen kann.... vom Fahrrad über Bus/Bahn, E-Scooter bis hin zu PKW und LKW . Irgendwie so in der Richtung könnte es in Zukunft noch funzen .... .

    ...

    ..joar, da wird noch einiges kommen ..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich sehe das ganze noch recht gelassen ..... der Mensch ist nur langsam Anpassungsfähig und gibtm ungern alte Gewohnheiten auf .


    Als der erste Zug mit 15 km/h durch Deutschland zog , war man auch der Meinung das überlebt der menschliche Körper nicht .... beim Auto dasselbe .... und heute möchte niemand mehr drauf verzichten .


    In den NL funzt das komischerweise viel besser mit dem Miteinander auf kombinierten Rad/Fußwegen als hier

    sagst du uns mal wie alt du bist?

    und wer und wo du sozialisierst wurdest?

    wäre doch mal interessant zu wissen.


    PS: der Verkehr in den Niderlanden (Für Radfahrer und Fußgänger, Autos sowieso) ist in den Niederlanden schlimmer

    als in Oldenburg und Münster zusammen.:fail:


    Bei dieser Gelegenheit muß ich gleich noch eins los werde:

    da gibt es Völker auf dieser unserer Erde die beim Tod des Mannes die Frau glaich mt Berdigen.

    Da sind die Frauen viel Besorgter.

    Ich finde das eine gute Regel wird der Mann doch gepflegt und gehegt damit er blos nicht vor der Frau ins Gras beist.

    In unserer heutigen Zeit würde das auch bei uns zu einem netteren und zuvorkommenden Miteinander beitragen.

  • mir ist Dein Themenwechsel jetzt zwar etwas suspekt, aber dann solltest Du auch über den Sinn oder das Risiko von Lebensversicherungen nachdenken...:Geheimnis:

    ;)

    Der Martin ist so ein herrlich verkopfter Mensch, da kommt man schnell einmal zu Adam und Eva und wieder zurück ins Jahr 4019 ;) schade, dass er nicht beim Treffen dabei ist. :wink:


    Ich denke was er eigentlich sagen wollte ist, dass unsere Gesellschaft eigentlich nicht gesellschaftsfähig ist und Todesopfer unter den E-Scooter Fahrern vermeidbar wären, wenn die Menschen einander mehr schätzen würden. Und außerdem, dass die Niederländer schei*** Auto fahren ;)

    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich glaube er wollte sagen:


    "... sagst du uns mal, wie alt die Niederlanden sind?

    Und wann wurde Oldeslohe und Neumünster sozialistisch?


    Und wieviele Frauen gibt es dort, die es Fussgängern und Radfahrern im Gras besorgen?


    Bei dieser Gelegenheit musste er gleich noch eine Regel aufstellen:


    Tote Völker auf dieser unserer Erde sollten mehr Wein trinken und weniger Wasser lassen! ..."


    Tja .. also, ich finde das gar nicht soo verklopft ... wenn man bedenkt, dass er immerhin Adam & Eva persönlich kennt ..:/

  • wenn die Menschen einander mehr schätzen würden. Und außerdem, dass die Niederländer schei*** Auto fahren ;)

    stimmt !

    Rudi Karell hat mal in einer FS Sendung sinngemäß etwa so geantwortet:

    sobald ich die Grenze von Holland zu Deutschland überschritten habe trete ich sofort ersteinmal das Gaspedal durch.

    Der Mann war gut. Und wußte zu leben. Hier fühlte er sich wohl. Aber das war früher.

    Und ein bischen Rücksichtname im Verkehr würde uns allen gut tuen.

    bestes Beispiel: nimmt mir ein pizza bote die Vorfahrt recht selbstbewußt mit der GESTE:

    ich bin im Dienst! ich fahr Pizza aus!! Da geht das nicht anders.

    nun denn.


    So und jetzt will ich nix mehr hören und lesen. Ich bin jetzt mal am Urlaub machen.

    Bis denne.

  • sagst du uns mal wie alt du bist?

    und wer und wo du sozialisierst wurdest?

    wäre doch mal interessant zu wissen.

    ....

    zu alt um das noch aktiv zu erleben .... 8o


    sozialisiert.... hm ..... ich hatte die ersten Gesamtschullehrer der Republik .. Lehrer also aus der 68er Generation ..... bin also gelernter Anarchist und Systemgegner .... :ueberzeug:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

    • Offizieller Beitrag

    Mach das mal.:wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--