Der neue aus Ingolstadt mit 2x Alfa und Benzin im Blut

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Nach 4 Monaten des reinen Lesens in diesem Forum habe ich es heute endlich geschafft mich anzumelden.

    Ich bin der Felix und komme aus der direkten Nachbarschaft von Ingolstadt. Bin inzwischen 35 Jahre alt und arbeite bei einem Tochterunternehmen des FCA Konzerns.

    Somit kam es dieses Jahr auch dazu, dass ich meinen ersten Alfa fahren darf.

    Dieser ist ein Stelvio Diesel mit voller Hütte in Dunkelblau (habe die Farbe vergessen) mit gelben Bremssätteln.

    Diesen habe ich nun seit 3 Wochen und bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Auto. Davor hatte ich als Firmenwagen so einiges aus dem VW Konzern und als Übergangsfahrzeug bis der Stelvio geliefert wurde einen neuen Ford Focus.

    Da ich schon seit meiner Kindheit im Motorsport aktiv bin (Go-Kart Sport als Kind, Fahrinstruktor für sportliche Fahrtrainings, Teilnahme an Trackdays, da leider die Zeit fehlt für aktive Teilnahme an der VLN oder RCN aktuell), musste nachdem ich vor 5 Monaten meinen BMW M3 verkauft habe wieder etwas ins Haus, was man artgerecht bewegen kann.

    Da meine Frau und ich ein Auto haben wollten, was Sie im Alltag nutzen kann und ich wenn ich meinen Spaß brauche war nicht viel zur Auswahl.

    Es war dementsprechend C63 AMG, M3 in der Auswahl. Bis wir den Stelvio hatten. Dann kam meine Frau auf die Idee und fragte ob es denn von Alfa nicht auch etwas ähnliches geben würde.

    Somit haben wir diese Woche (am letzten möglichen Bestelltag) eine Guila QV geordert mit allem bis auf Sparco (meine Frau wollte unbedingt Sitzheizung für den Alltag) und die CCB (Hier wird eher in Bezug auf Belüftung und Beläge nachgerüstet, denn dies war beim BMW ebenfalls ausreichend in Verbindung mit Stahlflex und gut für Nordschleifenrunden knapp unter 8 Minuten).

    Lieferzeit ist wohl aufgrund der Werksferien nun doch mindestens 3 Monate aber die Zeit überstehen wir noch.

    Ich freue mich schon auf viele Beiträge, vielleicht neue Bekanntschaften und Treffen (vielleicht auch mal im Ingolstädter Umland oder im Bayerischen Wald der zweiten grünen Hölle in Deutschland wink.gif )

    VG Felix

  • Dann mal willkommen ... und lass mich mal wissen, wenn ihr im Raum Köln / Pott auch so ein Tochterunternehmen habt, bei dem ich mir 2 so Wagen ordern kann (zum Mitarbeiterpreis dann, versteht sich ^^).:AlfaFahne:

    Weil, nachdem Ford zu macht und bei VW aus Gewissensgründen eine Mitarbeit nicht geht - bin ich ja für Alternativen immer offen :D

  • Schönen Gruß zurück aus Eichstätt.

    Bin genauer gesagt aus Kösching also als Kennzeichen wird es für die QV wohl EI-QV 4 werden wenn das frei ist. Oder etwas anderes EI-QV und eine Zahl.


    Das alte EI-EM 3 (vom M3 habe ich ja auch noch)


    Würde mich wirklich freuen wenn sich mal etwas zusammengehen würde hier in der Umgebung :)


    VG Felix

  • Würde mich wirklich freuen wenn sich mal etwas zusammengehen würde hier in der Umgebung :)

    Ja, wäre mal schön. Bei mir ist es zur Zeit etwas stressig, Nachwuchs sollte bald kommen und nebenbei steht noch der Hausbau an, aber ab nächstem Jahr bin ich voll einsatzbereit :)