Diagnose Interface für Giulia und Stelvio

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dafür ein Interface vom Fuchs empfehlen.

    Das OBD Protect Interface, diese funktioniert zu 100% mit Giulia und Stelvio wenn es korrekt eingerichtet ist.

    https://electronic-fuchs.de/ep…cts/1000-52-%280%2C1kg%29


    Bildschirmfoto 2019-07-29 um 14.54.08.png


    Link zur Installation und Einrichtung:

    RACE-Mode / ESC OFF für alle Giulia / Stelvio

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    MultiEcuScan. :AlfaFahne::like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Suche ein Interface für unterwegs, um den Fehlerspeicher zu löschen, falls auf langer Fahrt die MKL aufleuchtet oder der Motor in den Notlauf geht.

    Am liebsten waere mir ein Blutooth oder Wifi Dongle der mit dem Iphone funktioniert.


    Bei E-Fuchs wird ein OBD-Direkt angeboten, aber auch OBDlink LX, MX und MX+.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten und kann eine Empfehlung aussprechen?


    thx

  • Hallo,

    also ich habe diese baugleiche Modell in meiner Giulia: https:/amazon.de/dp/B07PLDC2SC

    Ich benutze zwar Android, aber laut Amazon Rezension läuft er auch mit iOS problemlos.

    Ich habe zum Auslesen torque, das geht sehr gut. Der Vorteil von dem Adapter ist dass man ihn Ein- und Ausschalten kann, und man kommt

    auch während der Fahrt in der Giulia noch an den Adapter.

  • habe jetzt OBD-Protect und MES ( lizenziert ) und angefangen damit herumzuspielen.

    Wie kann man denn das Orginal Proxy sichern und ev. zurückschreiben?

    Möchte keine Datei zerschießen und dann dumm dastehen.

    Kannst jemand die Menuepunkte/Arbeitsschritte zur Sicherung/Restore der Proxydatei kurz auflisten?

    Das waere super !

    ? Danke

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in den Race Mode Beitrag, dort steht die Tastenkombination um die Proxy Konfig zu sichern.

    Alternativ in den Log Dateien von MES schauen, dort steht auch jedes Mal die Proxy Konfig mit drin.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Moin moin in die Runde 🙃


    Wenn ihr gestattet hab ich eine kurze Frage zu MES, reicht dafür auch ein in die Jahre gekommener Laptop bzw Netbook?


    Also zb. mit gerade mal 4GB RAM und nem Dualcore🙈


    LG und nen guten Start in die Woche

    • Offizieller Beitrag

    Sollte ausreichen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Moin moin Jungs und Mädels,


    Hat einer von euch einen Tipp für mich woran es liegen kann, dass die Proxy-Ausrichtung mit dem blauen Adapter nicht funktioniert (währendessen zeigt mir MES ein Meldung mit timeout an) jedoch funktioniert es ohne und mit dem grauen Adapter 🤷


    Ich hab die Einstellung wie im Race-Schalter Thread getätigt.


    LG Benjamin

  • Was für ein Interface nutzt Du?

    Ich hatte damals das gleiche Problem mit einem BT Interface. Nach dem Wechsel auf ein USB Interface gab es kein timeout mehr.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Ich hatte mir ein "High Speed" Interface geholt. Vielleicht gibt es bei den USB Varianten auch Unterschiede.

    Andere Möglichkeit wäre, dass der USB Anschluss am PC zu langsam ist, wenn es ein älteres Gerät ist. Hatte ich auch schon an einem alten Laptop.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Ich hatte mir ein "High Speed" Interface geholt. Vielleicht gibt es bei den USB Varianten auch Unterschiede.

    Andere Möglichkeit wäre, dass der USB Anschluss am PC zu langsam ist, wenn es ein älteres Gerät ist. Hatte ich auch schon an einem alten Laptop.

    Hmm, ich werd es morgen mal mit nem anderen Port probieren, hoffen wir mal das es klappt.

    Ich bin davon ausgegangen wenn ich ohne und mit dem grauen Adapter rein komme, das es da auch mit dem blauen klappt 🤷