Giulia / Stelvio Security Gateway / SGW Bypass / umgehen / ausbauen / brücken

  • Nee das ELM327 ist das Protokoll mit dem die Daten übertragen werden. Das ist nur einer von vielen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ok mach' ich. Aktuell ist der Druck auch erstmal raus, ein guter Freund von mir kam mit einem Hella-Gutmann OBD Tester vorbei und konnte problemlos alles löschen bzw. normalisieren...

    Aber für die Zukunft möchte ich das selber können ...

    • Offizieller Beitrag

    SGW Bypass muss immer drin sein, ja. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Jetzt muss ich auch mal was fragen, auch wenn es hier um die Schorsch-Baureihe geht: kann man mit dem vGate vLinker MS und MultiECUScan auch die Steuergeräte eines 147 2.0 TS aus 2002 und 2008 auslesen?

  • Wie ich das jetzt bei anderen Modellen gesehen hab, vermute ich das es bei den 147er auch so sein wird das alles ausgelesen werden kann aber bei einigen Steuergeräten weiterhin Adapter benötigt werden.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Danke. Aber den vGate vLinker MS mit Adapter zu betreiben, wird wohl nicht funktionieren? Also benötigt man für manche Steuergeräte ein anderes Interface und ggf. Adapter?

  • Ich hab das mit dem vGate MS gemacht beim 159er. Da will er dann dennoch Adapter haben. Dann den Adapter ans vGate dran und dann kommt man normal rein.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Beim 159er war es das ECU Steuergerät bei dem ich ohne Adapter rein komme. Bei ABS wird dann ein Adapter benötigt.

    Beim Bravo kam ich auch Problemlos in das ECU rein aber ebenfalls bei ABS wollte er einen Adapter haben. Und ohne -> no way

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Bei ABS glaub ich der grüne

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.