Nach Tieferlegung von 3 cm leichte klopfen bei geringer Geschwindigkeit oder einschlagen

  • Ich kenne Eibach eigentlich nur vom Ausbauen und ersetzen durch andere Federn. Aber es gibt Tieferlegungsfedern bei denen die Beschriftung falsch herum steht. Vielleicht wurden die Federn einfach falsch herum eingebaut.

  • Ich habe eigentlich auch vor meinen Mito 30mm tiefer zu legen. Denkt ihr es ist möglich das ohne solchen Nebenwirkungen zu machen? Weil ich hab ehrlich gesagt wenig lust auf solche Probleme, hab gerade erst die domlager vorne austauschen müssen weil die beim starken einlenken furchtbar geknackt haben :wand1:

  • Die Standartdämpfer sind/sollen für eine Tieferlegung von mehr als 15-20 mm nicht geeignet sein da der Federweg (65 mm oder so etwas) der Standartdämpfer zu kurz ist, egal ob QV oder normaler MiTo.


    Bei einer Tieferlegung von mehr als 20 mm wird empfohlen auch die Dämpfer zu wechseln und geeignete Dämpfer für eine Tieferlegung zu verwenden.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Zitat

    Bei einer Tieferlegung von mehr als 20 mm wird empfohlen auch die Dämpfer zu wechseln und geeignete Dämpfer für eine Tieferlegung zu verwenden.

    welche Dämpfer sollte man sich dann kaufen? Kenne mich da leider gar nicht mit aus :fail:

  • Sollte sich die hier beschriebene Theorie als Ursache des anfänglich beschriebenen Problems bestätigen, wären als Dämpfer bspw. die Bilstein B8 zu empfehlen. Kombiniert mit Eibach Tieferlegungsfedern werden diese auch als Komplettfahrwerk angeboten. Aufgrund der nur wenig höheren Preise würde ich direkt zu einem Gewindefahrwerk von KW, Eibach, ST oder Novitec tendieren.

  • Erstmal danke für die Empfehlung.


    Ich hatte auch länger über ein Gewindefahrwerk nachgedacht, möchte aber nicht die aktive Dämpfung stilllegen. Ich werde mir die nächsten Wochen einfach die Federn bestellen und gucken wie es aussieht. Wenn es zu beschrieben Problemen kommen sollte, werden es auch neue Dämpfer.

  • Die aktive Dämpfung wurde bisher nicht erwähnt. Damit kannst du die Bilstein Dämpfer vergessen.

  • Die jungen Wilden, mit ihrem tiefer legen.;-)

    Nicht falsch verstehen, was ihr mit euren Autos macht ist eure Sache.


    Bei den modernen Vorderrad- und Hinterrad- Aufhängungen kann man das aber meiner Meinung nicht mehr so einfach selbst machen.

    Sonst ist die Lenkgeometrie im Eimer und die Karre hoppelt nur wie ein Karnickel. ^^


    Gruß

    Christopher

  • Wer soll es denn da das Problem sein wenn ich das selber mache?


    Dazu macht man danach doch eine Achsvermessung?

    Also meiner ist seitdem deutlich präziser und hüppelt weniger rum.

  • Du meinst so wie Alfa das macht? Einfach jedes Jahr Federn tauschen und die Autos beliebig höher oder tiefer legen - ohne Änderung sonstiger Komponenten?

  • Könnt Ihr Euch noch an die alten Kisten erinnern , wo der Bremskraftversteller mechanisch angesteuert wurde? Bei Tieferlegung haben die dann arg hinten überbremst.

    Naja,Schnee von gestern.

    Bei all dem was heute so auf den Strassen ,in Form von alpenmäßigen Gebilden (Verkehrsberuhigung), lauert und brutal steilen Auffahrten usw. habe ich lieber ein wenig

    Luft unterm Wagen. Und die Igel sind einem auch dankbar.

  • Zitat von MitoQv101

    Wer soll es denn da das Problem sein wenn ich das selber mache?

    Dazu macht man danach doch eine Achsvermessung?

    Also meiner ist seitdem deutlich präziser und hüppelt weniger rum

    Allerdings dreht sich hier der ganze Thread darum welche Probleme auftreten können.;-)^^

    Wie gesagt, jedem das seine.

    Für mich am Alltagsauto aber nicht.


    Gruß

    Christopher

  • Stimmt so nicht ganz. Ich hab mein Dynamic Suspension mit Widerständen "Stillgelegt".

    Top Empfehlung... Wenns nicht gerade was selbst gebasteltes ist legst alleine dafür fast 300€ auf den Tisch... Da kannst auch direkt in ein Gewindefahrwerk mit Stilllegungssatz investieren.

  • Top Empfehlung... Wenns nicht gerade was selbst gebasteltes ist legst alleine dafür fast 300€ auf den Tisch... Da kannst auch direkt in ein Gewindefahrwerk mit Stilllegungssatz investieren.

    Die Widerstände waren Hochlastwiderstände 6 Ohm und sind für 50w ausgelegt. Haben 10,99€ mit Versand gekostet. Einfach an die Dämpferkabel anlöten oder mit nem Stromdieb anklemmen und mit Isolierband Wasserdicht verschließen. Funktioniert bei mir super und war nicht Teuer.