durch dummen Zufall an ein Alfa geraten mit positiver Überraschung

  • Hallo auf Grund das ich im Dezember 2018 an ein Alfa 156 Baujahr 1999 geraten bin , habe ich mich erst mal mit dem Fahrzeug auseinander gesetzt . Mit der Erkenntnis das die Autos zu unrecht so ein wenig verkannt werden . Ich helfe gerne Bekannten bei Ihren Auto Problemen , sage aber gleich Hobby Schrauber keine Fungierte Ausbildung . Nur die selbst Erfahrung über Jahre hinweg .

    Hatte die letzten Monate die Möglichkeit rein aus Interesse wie die Beschaffenheit und Ersatzteilbeschaffung zwischen Franzosen( Peugeot 306 Cabrio auch 1999 ) und den Italienern ist . Unterdem

    Strich ist der Italiener um Längen besser davon gekommen . Mein Alltags Auto ist ein Volvo C70 Coupe 1998 der mich noch nie im Stich gelassen hat und er verdammt viele Kilometer jetzt drauf hat auf LPG . Bin Schweisser auf Pipeline somit immer auf Montage und viele Kilometer unterwegs . Nun will ich mir ein zwei Alfas hinstellen .Volvos bleiben aber im Hause . Mal schauen wo ich meine Fragen los werde und hoffe das es mir keiner Übel nimmt wenn ich hier und da ein vergleich ungewollt anstelle zum Volvo . Sind halt sehr zuverlässig und durch die Jahre für mich einfach zu schrauben .

  • Herzlich Willkommen. Ich bin 22 Jahre immer nur Volvo gefahren. Außer Buckel und Amazon jede Modellreihe. Hatte meine Leidenschaft zu den Dingern mit der Geburt unseres Sohnes entdeckt, da damals ein großer Kombi her musste. Dann irgendwie dran hängen geblieben. Aber Emotionen in puncto Auto erfahre ich erst seit letztem Juli mit dem Kauf des 159ers.

  • Herzlich Willkommen. Ich bin 22 Jahre immer nur Volvo gefahren. Außer Buckel und Amazon jede Modellreihe. Hatte meine Leidenschaft zu den Dingern mit der Geburt unseres Sohnes entdeckt, da damals ein großer Kombi her musste. Dann irgendwie dran hängen geblieben. Aber Emotionen in puncto Auto erfahre ich erst seit letztem Juli mit dem Kauf des 159ers.

    Dann müssten sie auch mal die älteren, von manchen als "Echte Alfa Romeo" bezeichnete Modelle, fahren.

    Danach wird es keinen Halt mehr geben sich davon abzuhalten um einen zu besitzten. ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    Einmal editiert, zuletzt von agucba ()

  • Hallo auf Grund das ich im Dezember 2018 an ein Alfa 156 Baujahr 1999 geraten bin , habe ich mich erst mal mit dem Fahrzeug auseinander gesetzt . Mit der Erkenntnis das die Autos zu unrecht so ein wenig verkannt werden . Ich helfe gerne Bekannten bei Ihren Auto Problemen , sage aber gleich Hobby Schrauber keine Fungierte Ausbildung . Nur die selbst Erfahrung über Jahre hinweg .

    Hatte die letzten Monate die Möglichkeit rein aus Interesse wie die Beschaffenheit und Ersatzteilbeschaffung zwischen Franzosen( Peugeot 306 Cabrio auch 1999 ) und den Italienern ist . Unterdem

    Strich ist der Italiener um Längen besser davon gekommen . Mein Alltags Auto ist ein Volvo C70 Coupe 1998 der mich noch nie im Stich gelassen hat und er verdammt viele Kilometer jetzt drauf hat auf LPG . Bin Schweisser auf Pipeline somit immer auf Montage und viele Kilometer unterwegs . Nun will ich mir ein zwei Alfas hinstellen .Volvos bleiben aber im Hause . Mal schauen wo ich meine Fragen los werde und hoffe das es mir keiner Übel nimmt wenn ich hier und da ein vergleich ungewollt anstelle zum Volvo . Sind halt sehr zuverlässig und durch die Jahre für mich einfach zu schrauben .

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :wink:

    Du bist der Kollege mit dem eidottergelben Peugeot 306 Cabrio auf Facebook, oder?

    Schönes Cabrio übrigens! :thumbup:

  • Ich danke allen für die nette Begrüßung. Jetzt steht auch noch ein gt auf Hof mit kapitalen Heck Schaden. Naja aber der Motor ist so toll und summt mit sein 1,8 Liter genauso geschmeidig wie mein 2,5 liter volvo. Nur das er schon 380000 Kilometer runter hat und der gt 82000. Aber Motor tot kommt immer nur durch den Fahrer. Mit Herz fahren und das Herz deines Autos lebt genauso länger wie dein eigenes ohne Stress.

  • .wilkommen..


    C70 Coupe, sehr schönes Fahrzeug...hätte ich mir fast gekauft, doch dann ist mir der 156er übern Weg "gelaufen" :)


    Und wie Du schreibst, die Lebenserwartung eines Motor ist sehr oft vom Fahrer abhängig :)

  • Dann müssten sie auch mal die älteren, von manchen als "Echte Alfa Romeo" bezeichnete Modelle, fahren.

    Danach wird es keinen Halt mehr geben sich davon abzuhalten um einen zu besitzten. ;)

    sehr schön.

    aber wie ist das mit die ersatzteile bei die alten schätzchen?

    Ein Schrauber berichtete mir alfa habe in eiiner gross angelegten Aktion die ersatzteillager geräumt.

    Weis da jemand etwas?

    Komme gerade eben aus einer werke und der gute sagte mir Ersatzteile ? das ist ein problem.

    schon beim 147er???

  • Wir haben hier im Forum 3 Mitglieder die versuchen alte 164er zu erneuern.


    Wenn es so schwer wäre alte Autos in Stand zu halten, dann müsste man alle klassischen Autos verschrotten.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wir haben hier im Forum 3 Mitglieder die versuchen alte 164er zu erneuern.


    Wenn es so schwer wäre alte Autos in Stand zu halten, dann müsste man alle klassischen Autos verschrotten.

    nicjht alle alten - aber

    aber so ab die 90 fängts schon mal an.


    mein schrauber berichtete mir das alfa das ganze ersatzteillager gesäubert hat.

    es gab 4 x unendlich lange listen mit erstzteilen zu sonderpreisen. Für die Schrauber)

    incl. orig. 2.0 TS Motoren (nigelnagel neu)

  • Ja, das stimmt...…….ist aber auch normal. Die brauchen Platz für die neuen Modelle:D

  • Zum Glück kann man sich auch Teile besorgen die keine original Packung haben... ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--