Eins meiner Projekte

  • Da wir hier ja auch eine Katogerie für andere Automobile haben will ich einfach mal mein aktuelles Projekt vorstellen.

    Ein Oldsmobile Cutlass von 1978 . Nach dem das Getriebe kaputt gegangen ist wurde das Fahrzeug für 32 Jahre abgestellt und nun fange ich damit an diesen wieder auf die Straße zu bringen.


    Rost und Lacktenisch steht der Wagen echt gut da, also muss eigentlich nur die Technik gemacht werden.

  • Handgedengelt....;) hat ja auch nicht das normale Format.


    Du kommst aber auch auf Ideen...:fail:….hat der wenigstens nen anständigen Schluckspecht unter der Haube??


    LPG - Umbau geplant?

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Handgedengelt....;) hat ja auch nicht das normale Format.


    Du kommst aber auch auf Ideen...:fail:….hat der wenigstens nen anständigen Schluckspecht unter der Haube??


    LPG - Umbau geplant?

    Auto war ja vorhanden und hat mich nichts gekostet, irgendwann muss man alles mal anfangen, verbaut war nur ein 5.0 small block Chevy Motor, der ist schon von mir ausgebaut wurden, ging innerhalb weniger Stunden.


    Glücklicherweise ist der 5.0 sowie der 5.7 Small block einer der meist gebauten Motoren der Amis und Ersatzteile bekommt man eigentlich hinterher geworfen, ein kompletter Dichtsatz liegt bei 50-100€ Je nach Hersteller.


    Meine Befürchtung war der Motor ist nach der Zeit fest, jedoch konnte man ihn so durchdrehen nachdem ich die köpfe abgebaut hatte.


    Lpg Umbau beim reinen Schönwetter Auto mit geplantem H Kennzeichen macht glaub ich wenig Sinn

    Würde eher Sinn machen bei dem Fahrzeug auf dem zweiten Bild dahinter :kopfkratz:

  • Altobelli.... was ein Ding. Bedenke bitte, dass du bei den günstigen Ami-Ersatzteilen aber auch jede Menge davon benötigst. Bekannte von mir fahren Chevy Pick-Up's. Die bestellen immer gleich containerweise. Deren Tenor: Klar, kostet fast nix, taucht aber auch nix.


    Ich sehe schon Edelbrock und Konsorten......:popcorn:

  • Beim dem Porsche macht nur eins Sinn....:Geheimnis:.....großen Bogen um den hässlich Klotz machen....;)

    Mein Freund schwermt nur vom Porsche Cayenne (es ist der Freund der Teile für Alfa, Lancia, Jeep, Maserati, Ferrari verkauft). Er hat kürzlich seinen Spider 916 mit 60.000 km und total gepflegt, verkauft und wünscht sich einen 911 zu kaufen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Altobelli.... was ein Ding. Bedenke bitte, dass du bei den günstigen Ami-Ersatzteilen aber auch jede Menge davon benötigst. Bekannte von mir fahren Chevy Pick-Up's. Die bestellen immer gleich containerweise. Deren Tenor: Klar, kostet fast nix, taucht aber auch nix.


    Ich sehe schon Edelbrock und Konsorten......:popcorn:

    Na ja, wenn Deine Bekannten nicht selbst die Dinger fahren würden, würde ich das ja für die gleichen Vorurteile halten, mit denen Alfa zu kämpfen hat.


    Ich habe 7 Jahre lang einen anfangs 20 Jahre alten Jeep CJ5 gefahren.


    Das Ding war geil, und man kam überall gut dran.

    In 80.000 km hatte ich ein paar Kreuzgelenke (Verschleißteile, 30,- das Stück), und sonst nix besonderes gehabt.

    Ach komm, geh weg.

  • Beim dem Porsche macht nur eins Sinn....:Geheimnis:.....großen Bogen um den hässlich Klotz machen....;)

    Ist mir halt verdammt günstig über den Weg gelaufen und wollte nen V8 haben. Neben dem 156 nen Auto zu besitzen was immer mal wechselt wenn es langweilig wird macht Laune, so lernt man dazu den 156 und 166 kenn ich ja schon in und auswendig:kopfkratz:

  • Altobelli.... was ein Ding. Bedenke bitte, dass du bei den günstigen Ami-Ersatzteilen aber auch jede Menge davon benötigst. Bekannte von mir fahren Chevy Pick-Up's. Die bestellen immer gleich containerweise. Deren Tenor: Klar, kostet fast nix, taucht aber auch nix.


    Ich sehe schon Edelbrock und Konsorten......:popcorn:

    Vergaser bleibt wohl erstmal Serie nix Edelbrock oder so, bis auf Fächerkrümmer ist nichts geplant, von da an kann man dann aufbauen oder gar nen 5.7L Motor beschaffen.

  • Wat??

    Also ein 911er GT3 RS ist mal viiieel geiler als dein Focht ;)

    Am Wochenende noch mit einem Freund drüber gehabt, als wir mit seinem 992 unterwegs waren. Die 11er nach dem 997 taugen für mich nicht. Sind mir zu klobig und weich gespült - Gran Turismo halt. Auch wenn ein GT3 seinen Reitz hat. Der 718 GT4 wie er vor kurzem vorgestellt wurde reizt mich extrem.