Suche nach erstem Alfa 159 aber in Rot

  • Auch wenn ich mir jetzt bei vielen hier im Forum eine Klatsche abhole: Für mich ist der 159er mit dem TBi Motor der beste Alfa den es bis dato gab.

    Eine sehr gewagte Meinung. :)


    Über die Qualität und dem Motor kann ich nichts sagen da ich einen 159 mit 1,8 TBi nicht gefahren bin, aber der 159 mMn ein wunderschönes Auto, mit Ti Ausstattung sogar ….. (bitte selbst füllen)…

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Um ein wenig Leben in die Bude zu bringen...


    MartinF und Alfisti-Cuore ihr hhabt wwunderschöne FFahrzeuge. IIrgendwo bbeineide iich EEuch uund freue mmich aauch ffür EEuch. Wer wwieviel bbezahlt hhat, iist vvollkommen unwichtig. Hauptsache Ihr seid glücklich damit.

    Für mich stellte sich die Frage nach einem quasi Einzelstück gar nicht. Nur ich würde für das Geld lieber Brera oder Spider kaufen. Beim Wiederverkauf wären - aus meiner Sicht - die Chancen höher, den vorgestellten Preis zu erzielen als beim 159er. Denn die Käufermenge wäre größer, aufgrund der Tatsache, dass sich die potentiellen Käufer eines Cabrios bzw Coupe nach dem Design entscheiden. Die Marke spielt dabei zweitrangige Rolle.

    Beim 159er ist es hingegen umgekehrt.

    Einen Käufer für einen Liebhaber 159er wird es schwer zu finden sein.


    Vllt. liege ich auch falsch...

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • kleines Update:

    Ein Alfa steht jetzt in meiner Garage.

    Was ist es geworden?


    GEKAUFT GESUCHT
    159 SW 159 SW :like:

    Diesel Diesel :like:

    2,4 2,0 :kopfkratz:

    schwarz rot :fail:

    TI nicht unbedingt :zigarette: Vollleder eher nicht :kopfkratz:


    Wenn ich so die Übersicht sehe, müsste ich wie früher in der Schule sagen: "Aufgabenstellung verfehlt. Note 5".

    Doch wenn man den Wagen anschaut und den Preis-Leistung nimmt, ist es wahrscheinlich die vernünftigste Entscheidung. So einer in rot ist mir jedoch noch nicht über den Weg gelaufen.

    Manchmal muss man flexibel bleiben und sich an das Leben anpassen.

    Vor allem wenn man in echt sieht, wie Oli ( OliBo) den Wagen behandelt hat. :like:


    Obs die richtige Entscheidung war, wird die Zeit zeigen. Eine Glaskugel habe ich auch nicht....


    Jetzt sind erstmals organisatorische Sachen angesagt.

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • DANKE SCHÖN!!!

    ebenfalls Glückwunsch...:like:


    ...und ob das ein Glücksgriff war?....das kann man heute nicht mal mehr bei Neuwagen sagen...(allerdings bei einem ganz anderen Einstiegspreis)


    von daher, alles richtig gemacht...:like:

    Da hast Du wohl recht.


    Außer bei VW. Da weiß man inzwischen, was man kriegt ;)

    Russo Turisto — Oblico morale:saint: