Suche nach erstem Alfa 159 aber in Rot

  • Habe mir auch schon mal unabhängig einen gut erhaltenen zu kaufen und ihn dann rot folieren zu lassen.

    der große Haken dabei ist, dass der Kaufpreis relativ günstig sein muss...

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Olli ist derzeit 1 oder 2 Wochen im Urlaub.....k.A. ob er hier mitliest..??

    Danach wollte er den Wagen nochmal durchchecken und dann hier anbieten.

    Der ti ist von 2007 und hat 230kkm überwiegend Langstrecke gelaufen....technisch tip top

    Olli weiß was zu tun war und ist...:like::like:


    Die Letzt -gebauten werden extrem hoch gehandelt...insbesondere die ti's

    Bei einem deutlich günstigeren Einstiegspreis kann man nicht so viel falsch machen...

  • Also ich habe einen der letzten 159 SW Turismo in Rosso Competizione mit dem 2.0 Jtdm und bin sehr zufrieden, glaube nicht das ich ihn gegen eine Giulia eintauschen würde!

    Sportlich aber auch Sparsam, Auf Langstrecke 1200 km mit einer Tankfüllung was will man mehr?

    Er ist sehr Zuverlässig habe es nieeeeeeeeee bereut ihn gekauft zuhaben, kann nix Negatives über ihn sagen.

    Und über das Aussehn und dann noch in der Farbe braucht man eh ja nix weiter zusagen!

  • Danke für deinen Beitrag!

    Oli hat mir bereits geantwortet.

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Also ich habe einen der letzten 159 SW Turismo in Rosso Competizione mit dem 2.0 Jtdm und bin sehr zufrieden, glaube nicht das ich ihn gegen eine Giulia eintauschen würde!

    Sportlich aber auch Sparsam, Auf Langstrecke 1200 km mit einer Tankfüllung was will man mehr?

    Er ist sehr Zuverlässig habe es nieeeeeeeeee bereut ihn gekauft zuhaben, kann nix Negatives über ihn sagen.

    Und über das Aussehn und dann noch in der Farbe braucht man eh ja nix weiter zusagen!

    Bin jetzt Höllen neidisch ;(;(;(

    Will auch ||||||

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Der hier ist IMO preislich schon in Ordnung: https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES Evtl. etwas warten, vielleicht geht der noch etwas runter. Nachfragen wann die letzte Inspektion gemacht wurde, wann der letzte ZR gewechselt. Da geht sicherlich noch etwas.


    Der 1.9er https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES ist IMO zu teuer. Meinen habe ich vor 2 Jahren gekauft, 2.0 JTDm mit 64.000 km und unter 14.000 bezahlt, allerdings eine Limo.


    Entscheiden mußt Du selbst. ;)

  • Sind beide durchrepariert zum Teil inkl. Teillackierung, Durchsichten sind also quasi ganz frisch. Von alleine wird der Preis nicht fallen, da muss man schon verhandeln - der von Christian (das Inserat wurde hier auch diskutiert) ging dort für 16k€ weg er stand keine 4 Wochen.

    :wink:

  • um ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob TI was für mich wäre.

    Habe einen wie der da probegefahren:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES

    war irgendwie nicht mein Fall.


    Einer mit einfacherer Ausstattung mit Posltermöbel und so hat mir besser gefallen. Nur die Vorgeschichte und der Händler waren mir merkwürdig...


    Aber so sehen die beiden sehr gut aus.

    Wenn es um die Ecke wäre, würde ich mir die anschauen. Aber bei 300km habe ich irgendwie keine Lust, wenn ich jetzt schon weiß, das wird höchstwahrscheinlich nixx...


    Naja, vllt. muss ich wie ein gutes Bier noch reifen... :shisha:

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Also ich habe einen der letzten 159 SW Turismo in Rosso Competizione mit dem 2.0 Jtdm und bin sehr zufrieden, glaube nicht das ich ihn gegen eine Giulia eintauschen würde!

    Sportlich aber auch Sparsam, Auf Langstrecke 1200 km mit einer Tankfüllung was will man mehr?

    Er ist sehr Zuverlässig habe es nieeeeeeeeee bereut ihn gekauft zuhaben, kann nix Negatives über ihn sagen.

    Und über das Aussehn und dann noch in der Farbe braucht man eh ja nix weiter zusagen!

    Exakt wie bei mir. Unterschreibe ich zu 100% :thumbup:

  • Wenn Du trotzdem mehr wissen willst, ich bin nächste Woche eh dort, Töchterleins Mito verliert Kühlflüssigkeit :rolleyes:


    IMG-20190802-WA0000.jpg

    Ja, wäre ganz gut.

    Würde mich schon interessieren, ob der Preis gerechtfertigt ist und wie der Zustand in echt ist.

    Auch wie der optische Zustand auf einen wirkt.

    Aber nur wenn Du Zeit und Lust hast.


    Hatte mir auch so einen angeschaut, aber der Vorbesitzer hat den Wagen als nen Golf behandelt. Viele kleinere Macken und die schönen TI Felgen.. Sahen so aus, als ob der Fahrer mit Absicht die Bordsteine gesucht hätte.

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Ich hatte noch nie Sitze mit Verstellmöglichkeiten wie im ti. Einfach super! Ich bin für meinen ti 600 km mit der Bahn gefahren um ihn abzuholen. Hat sich gelohnt. Wobei ich die Limousine wollte, Kombi muss ich nicht mehr haben.

    https://onedrive.live.com/?id=…2791&cid=98FC54061F3A5483

  • Öldeckel aufmachen und anschauen. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter anschauen. Kommt Rauch aus dem Auspuff? Falls Du die Möglichkeit hast, nimm dir zu einer Besichtigung einen guten Mechaniker mit, der kann sicher etwas mehr prüfen. Sicherheit zu 100% gibt es allerdings nicht.

  • Öldeckel aufmachen und anschauen. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter anschauen. Kommt Rauch aus dem Auspuff? Falls Du die Möglichkeit hast, nimm dir zu einer Besichtigung einen guten Mechaniker mit, der kann sicher etwas mehr prüfen. Sicherheit zu 100% gibt es allerdings nicht.

    Die Risse liegen selten im Bereich der Kühlwasserkanäle, von daher kaum von außen festzustellen.

    Ich behaupte mal, dass der überwiegende Anteil der Dieselmotoren (aller Hersteller) mit Rissen im Z-Kopf umher fährt, ohne es zu merken.