Suche nach erstem Alfa 159 aber in Rot

  • Bin schon in Kontakt mit Oli :wink:.


    Aber rot bleibt mein Traum.

    Eine alternative Lösung als Vorschlag;

    Den 159 von Oliver nehmen und dann in Rot folieren lassen...

    Es gibt professionelle Unternehmen die sogar die Türinnenseiten sehr seriös folieren können.

    Nochmals... Ist nur ein Vorschlag.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Eine alternative Lösung als Vorschlag;

    Den 159 von Oliver nehmen und dann in Rot folieren lassen...

    Es gibt professionelle Unternehmen die sogar die Türinnenseiten sehr seriös folieren können.

    Nochmals... Ist nur ein Vorschlag.

    Der Gedanke ist mir nicht fremd. Habe schon gleich an sowas gedacht, wo ich das mit Oli erfahren habe. Aber ich glaub, der Folierer wird auch an seine Grenzen stoßen bei dem Design. Und dann wirds schnell teuer.
    Und der Wagen von Oli sieht auch in schwarz sehr gut aus.

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Rosso Competizione (Ferrari) ist eine spezielle, sehr weiche, Glasurit-Mischung.

  • Lass dich nicht verunsichern, wenn dir Alfa Rot oder Comp. gefällt, dann kauf dir einen Alfa in der Farbe. Mein 159 ist Alfa Rot und EZ 04/2012, bisher ist er noch nicht rosa.

    Passt scho :like:

    Wenn mir ein guter über den Weg läuft, hol ich mir den schon. Auch wenn's noch 10jahre dauert.

    Vllt. verkaufst Du ja Deinen ;)

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Lass dich nicht verunsichern, wenn dir Alfa Rot oder Comp. gefällt, dann kauf dir einen Alfa in der Farbe. Mein 159 ist Alfa Rot und EZ 04/2012, bisher ist er noch nicht rosa.

    Der ist auch schon mit Klarlack überzogen nicht wie die alten 2k Uni Lacke. Aber es macht Spaß so ein rot zu Pflegen. Ungepflegt sieht das rot einfach Scheisse aus.

  • Passt scho :like:

    Wenn mir ein guter über den Weg läuft, hol ich mir den schon. Auch wenn's noch 10jahre dauert.

    Vllt. verkaufst Du ja Deinen ;)

    Was möchtest du denn ausgeben? Mein TBi ist rot mit Sportivo und Tourismo Paket aus 2011 mit aktuell 72 tKm. Aber du suchst glaube ich eh einen Selbstzünder.

  • Was möchtest du denn ausgeben? Mein TBi ist rot mit Sportivo und Tourismo Paket aus 2011 mit aktuell 72 tKm. Aber du suchst glaube ich eh einen Selbstzünder.

    Jetzt kommt bisschen Blasphemie und Gotteslästerung. Haltet bitte Kinder, Schwangere und Herzkranke vom Bildschirm weg.

    Wenn ich mich so aufm Markt für genau solches Modell umschaue, frage ich mich, vom welchen Stern kommen denn die Käufer. Alfa ;) Zentaurus etwa? Wann kommen sie auf der Erde an?

    Ich kann zwar die Verkäufer auf der einen Seite verstehen mit ihren Wunschvorstellungen.


    Beispiele sind hier:

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…droid&utm_source=sharedAd


    Oder Hier:

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…droid&utm_source=sharedAd


    Ich und jeder anderer würde auch das für sein Auto haben wollen. Doch die Realität

    ist die andere. So viel Geld kann man in mehr wertstabilere Autos investieren.


    159er ist kein Kult- oder Sammelobjekt. War es nie und wird es nie sein. Design hin oder her. Auch wenn ich bei nem roten Alfa erhöhten Pulsschlag bekomme.


    Argumentation, dass TBI's sehr selten sind, stimmt schon. Doch inzwischen ist jedes 159er Modell selten geworden. Und jeden Tag werden es weniger. Jedoch wird aus ihm kein Objekt der Begierde.

    Brera oder Spider wären besser für ein Kult geeignet, doch auch da sieht es nicht danach aus.

    Die große Frage auch ist, wie sieht es in 5-10 Jahren mit Ersatzteilen aus!


    Zurück zu Deiner Frage, Martin.

    Für so viel wie ich ausgeben möchte, würdest Du nicht verkaufen wollen. Und mich gar wahrscheinlich verklopfen.

    Also meine Empfehlung an Dich wäre, fahre und genieße Dein Auto, solange es geht. ich hingegen werde Dich heimlich beneiden ;-)

    Es sei denn, du findest einen verrückten Alfista, der auch Deine Preisvorstellung bezahlt. Aber jene sind noch seltener geworden als dein 159er TBI.


    Ich glaub, an dieser Stelle höre ich auf.

    Sonst wirds ein endloses Selbstgespäch.

    Dabei hatte ich gar kein Bier intus.;)

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Ich muss meinen 159er nicht verkaufen. Wenn sich die Gelegenheit bietet würde ich jedoch überlegen. Ich empfehle dir dich nach einem Fiat Punto umzusehen. Den bekommst du dann vielleicht für ein paar hundert Euro. Mit Verlaub, was du suchst gibt es nicht. Oder eben komplett runtergeritten ohne jedwede Pflege. Die beiden Inserate, welche du oben angegeben hast, sind zumindest was die Anzeige verspricht, top Kisten, welche ihren Liebhaber suchen. Schau mal ob der Alfa Dealer im Süddeutschen welche inseriert. Der ruft immer so um die 16 t€ auf und die Dinger gehen weg wie geschnitten Brot. Aber deswegen würde ich dich trotzdem nicht vertrimmen ;)

  • ich glaub, ich muss das hier ins richtige Licht rücken. sonst stehe ich wie ein Depp da ;)


    @Martin: der ganze Text war ja nicht gegen Dich und Dein wunderschönes Auto :like: gerichtet.

    Dass Du dein Auto nicht verkaufen willst, war für mich klar.

    Habe nur in der sarkastischen Form - deshalb auch der Hinweis am Anfang auf Blasphemie - gemeint, dass es keine Käufer für solche Preise gibt. Außer ein paar wenige Alfa-Verrückte, von denen es jeden Tag immer weniger gibt.

    Nun ist wahrscheinlich Sarkasmus und Witz nicht sonderlich meine Stärke :stupid:.


    Um die Geduld der Moderatoren nicht herauszufordern, beende ich meinen Monolog mit einem letzten Gedanken.

    Rational betrachtet wäre eine Investition von so einem Batzen Geld in ein anderes Alfa-Modell oder gar ein anderes Auto sinnvoller, doch seit wann war denn schon Liebe rational!

    :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Serge81

    Ich habe bewusst meinen 159er etwas überteuert gekauft, mir war es egal da er genau so war wie ich ihn wollte in Rosso Compenzione Kratzer und Beulen frei gepflegt eben.

    Ich erfreue mich jeden Tag aufs neue in dieses schöne Automobil einzusteigen, ich kann mich einfach nicht satt sehen an ihn!!!

    Es kommt eben drauf an was man will und was man muss, ich habe es kein bisschen bereut!

    Der 159er ist ja nicht nur Augenscheinlich ein gutes Automobil er hat ja auch in meinen Augen eine gute Qualität und eine gute Ausstattung, ich rede jetzt von meinen 159er mit dieser Motorisierung!

  • Ich habe es auch nicht als boshaft oder so aufgefasst. Alles gut. Mich persönlich ärgert es ein wenig, dass man dieses wunderschöne und wenn man weiß damit umzugehen auch durchaus zuverlässige Auto, über den Preis so madig macht. Ich selbst habe knapp 14 t€ für meine Luftpumpe gegeben und nachdem der damalige Händler das Ding nach x Werkstattbesuchen durchrepariert hatte, tut mir kein Cent davon leid. Ich genieße jeden Augenblick mit und in dem Wagen. Hier gehen unsere Ansichten wohl aber sehr weit auseinander. Du sucht ein Auto zum runtergurken für Kleines, aber für mich ist es ein tägliches Hobby und Liebhaberei. Ob nun der Kaufpreis in ein anderes Fahrzeug besser investiert gewesen wäre bleibt die Frage. Auch wenn ich mir jetzt bei vielen hier im Forum eine Klatsche abhole: Für mich ist der 159er mit dem TBi Motor der beste Alfa den es bis dato gab. Ja, ich weiß, GM, FCA, zu schwer, etc. Haut mich ruhig :kopfkratz:

  • Martin, da stimme ich voll und ganz mit Dir überein... Ach nee doch nicht so ganz: Der beste Motor ist der 2,4er :joint:


    Immerhin kriegen beide Motore was geblasen... :love: