Giulietta​​ Limited Edition? Bedeutung?

  • Hallo,


    Habe mir heute eine Giulietta QV Bj 2013 gekauft. Leider bekomme ich die Unterlagen erst nächste Woche (Zahnriemen und Bremsen werden noch neu gemacht)


    Nun steht auf der Motorhaube vorne rechts Limited Edition drauf.


    Nun natürlich meine Frage ob das irgend ein Sondermodell ist oder so?


    bzw was da limited ist


    Danke schonmal


    gruß


    geheim5000

  • Guck mal hier unter Sondermodell Collezione. Vielleicht ist das ja das Modell, was Du Dir angesehen hast.

    https://de.m.wikipedia.org/wik…_Romeo_Giulietta_(Typ_940)


    Müsste ja dann gegen Ende der ersten Serie gewesen sein, ab 2014 kam das Facelift.


    Machten sie öfters, dass gegen Ende der Produktion das „alte“ Modell nochmal aufwertetet wurde.


    Aktuell leider nicht, da gibt’s die Giulietta nur „abgewertet“, zumindest wenn man einen Benzinmotor möchte.

    Ach komm, geh weg.

  • Dein Link funktioniert leider nicht, habe die seite aber so gefunden.


    Da kein Bluetooth verbaut ist, und auch kein TOMTOM Navi bin ich bisher davon ausgegangen das nicht.


    Wo ist denn die Plakette angebracht? sobald er bei mir ist schau ich dann mal nach.


    Vom Baujahr her 7/2013 würde es ja hinkommen.

  • das hat sich vorher einer selber drauf geklebt. genau wie die roten linien auf der stoßstange und rund um die scheinwerfer!

    soweit ich gesehen habe hast nicht mal xenon

  • Es gab die Version LE 500, diese war auf 500 Qv limitiert.

    Erkennen kann man diese Version an dem Typenschildchen im Bereich der Mittelkonsole.

    Dort ist dann auch die jeweilige Nummer z.B. 32/500 eingeprägt.

    Ansonsten ist mir neben der bereits genannten Maserati-Version keine limitierte Version im Bereich der Qv bekannt.

    Dann gibt es noch die "persönlichen Versionen" die sind dann ja auch irgendwie "limitiert", haben aber oft nicht mehr

    viel mit einer originalen Version zu tun :-). Die unterliegen nur dem persönlichen Geschmack und der ist bekannt

    individuell und manchmal sehr speziell :-).

  • Aktuell leider nicht, da gibt’s die Giulietta nur „abgewertet“, zumindest wenn man einen Benzinmotor möchte.

    jau, das ist gelinde gesagt Merde !

    und dazu noch so ein klasse GRÜN.

    Damit schrumpft die farbpalette noch einmal.

  • @geheim500 wenn ich das richtig gesehen habe ist das deine giulie

    geheim5000


    Schöne Farbe, wenns sauber ist und unter der Sonne steht, glänzt es schön. Vorallem der Kontrast zwischen den Heckleuchten und Farbe finde ich gut, so kann man die Konturen, von hinten gesehen, besser erkennen und die Form der Leuten kann man besser sehen.


    Das mit Limited Edition können sie aber vergessen, und mit diesen Felgen bin ich mir aber nicht sicher ob es wirklich eine QV ist, falls es keine Winterreifen sind. Man kann ja sehr häufig das Kleeblatt auf den Kotflügeln sehen obwohl es keine QV ist.


    Letztendlich, herzlichen Glückwunsch zum Erwerb eines schönen Alfa's. Obwohl schon fast 10 Jahren auf dem Markt, immer noch einer der schönsten, aktuell gebauten Kompakten.


    lch würde dir roten Zierstreifen auf alle Fälle weg machen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die Felgen sind die Winterreifen. Die Orginal Felgen sind die Sommerreifen drauf.


    Gekauft habe ich auf jedenfall als QV und die Leistung passt auch (laut Fahrzeugschein)


    Jap so wie ich das langsam sehe ist hat das Limited Edition wohl keine Bedeutung, passt ja zu keinen Infos :)


    Mit den roten zierleisten muss ich mal gucken.

    • Offizieller Beitrag

    Schick mir mal.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Eingabefehler...….mit DDCT.:wand:

    Ist ein 6 Gang

    MVS gefunden für VIN ZAR94000007219035

    X7 - GIULIETTA (2010-2013)rtm.jpg
    191C54001000 - 1.8-TRB-230CV-CF5-Q.VERDE-4P.GS.6M-
    Motor: 6989807 Fahrzeug: 7222330 Herstell.dt. : 20/5/2013
    Vin : ZAR94000007219035


    • Offizieller Beitrag

    Ist das der Aufkleber?


    Bildschirmfoto 2019-05-08 um 21.07.23.png


    Gibts bei wish.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--