N' Abend ... draussen regnet's, an *Mariechen ist nix zu tun, Frau hockt vor dem TV, Hunde grunzen in der Ecke -- also kann es im Keller weitergehen.
Endlich in Ruhe weiterbasteln - in
Pam's Leisure Lounge ![]()
Gestartet bin ich eigentlich schon vor einem Jahr, als ich hier eingezogen bin, aber wie das so ist, so ein Projekt dauert halt ein wenig.![]()
Obwohl das Pflichtenheft zur Gestaltung des Kellerraums (ca. 30m²) eigentlich relativ schnell geschrieben war:
Anforderungen:
- Musik hören
- Musik machen
- Alfa Romeo
- Arbeiten
- Chillen
- Archiv
- Kunst & Grafik
- Werkstatt
- etc..
Ziel dabei war / ist, den Raum möglichst kompakt und vielseitig zu gestalten, dabei aber Ordnung und Symmetrien zu gewährleisten.
Dadurch hat man schnell Zugriff auf das, wonach einem gerade ist. Leben ist kurz!![]()
1. Phase: Planung Raumaufteilung
Es waren 4 Bereiche angedacht:
Bereich 1: Sitzgruppe mit Tisch, Musik und Anlage, Licht, Alfa Romeo Accessoires etc. Hintergrund: Alfa Romeo, ARP etc
Bereich 2: Arbeitsbereich mit mehreren Arbeitsstationen, Drucker, Scanner, Ablagen, Grafik-Arbeitsplatz etc. Hintergrund: historische Rechenanlagen, Konstruktionszeichnungen, Maschinen etc
Bereich 3: Instrumente, Röhrenverstärker, Keyboard, Hintergrund: Musiker, Konzertplakate etc..
Bereich 4: Durchgang in die kleine Werkstatt (Élektrotechnik), im Scheunen / Bauernhofdesign. Alte Tür, Bauernhofaccessoires etc ...Hintergrund: Fachwerk, Steine ..
Viel Arbeit also... begleitet mich nun hinab in die Untiefen von Pam's Gruft, durch das Gewölbe meiner *Alten Galerie ..
auf die Baustelle.
Als ich damals die Ärmel hochgekrempelt habe, sah das etwa so aus hier .. :![]()
.. und so ..
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
.. später dann immerhin schon so. Man konnte immerhin schon arbeiten ..na ja ![]()
Viel Spass nun aber im 2. Teil mit der Entwicklung von Phase 1. ![]()
Nehmt Euch 'nen Kaffee oder 'n Pils und macht es Euch gemütlich in *Pam's Leisure Lounge ![]()
.. MOMENT ... ich hole schnell mal wat zum sitzen ... dat Teil muss auch mit rein ![]()
.. to be continued..

... bei der Lampe muss ich mir nun Gedanken machen, wie ich das schwere Teil unter die Decke kriege ...