Sitzverstellung Veloce

  • Hallo zusammen, ich habe in einem anderen Forum einige Beiträge zum Thema Komfortausstieg gelese, aber bin nicht wirklich fündig geworden.

    Ich habe auch das Problem das ich diese nicht abschalten kann, den Menüpumkt gibt es bei mir nicht (Bj. 2017) aber kann man die funktion vielleicht mit Multiecuscan abschalten?

    • Offizieller Beitrag

    Moin, bei MES, habe ich diese Funktion noch nicht gesehen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Und ich hab mich schon gewundert, warum Du darüber noch nicht gemeckert hast.

    Ach komm, geh weg.

    • Offizieller Beitrag

    Also mir gefällt die Automatik, schont die Seitenwangen der Veloce Sportsitze. ;-)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Haben sie bei mir wohl vergessen einzubauen :kopfkratz:

    Kannst du aktivieren im Menü.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ach Georg, schaukel Dich doch nicht so an den Sitzen auf. In einer perfekten Welt würde es vermutlich auch perfektes Gestühl geben, aber so schlimm ist es doch auch wieder nicht. Sind doch eigentlich gute Sitze. Ich hab die Lusso-Sitze und hätte gerne mehr Seitenhalt. So what? Ich hab' mich drauf eingestellt und arbeite halt etwas mehr mit dem Körper gegen die Fliehkräfte ;-). Und sitze etwas gerader als früher, damit es mit der Kopfstütze paßt. Geht recht gut, fühle mich mittlerweile ganz wohl damit.

    Jupp wenn ich sehe wie manche Leute in ihren Autos liegen ... so kann das mit der Kopfstütze nicht mehr klappen.

    804338.png

  • Jupp wenn ich sehe wie manche Leute in ihren Autos liegen ... so kann das mit der Kopfstütze nicht mehr klappen.

    ich sitze relativ grade.....

    bevor Mutmaßungen in den Raum gestellt werden....einfach mal selber ausprobieren...

    Normale Sitzposition mit Schulterschluss zur Rückenlehne, 2 - 3 Fingerbreit Platz zur KS (also durchaus mal entspannendes Zurücklehnen des Kopfes möglich.)

    Bei vielen aktuellen Modellen liegt der Kopf bei vergleichbarer Sitzposition schon an...mal kurz etwas Zurücklehnen ist nicht möglich

    Da ständiger Kontakt zur KS unangenehm ist, gewöhnt man sich unbewusst eine leicht gebeugte Haltung an...Der Nacken dankt es dann...

    Im Bimmer X3 mit ist das noch viel schlimmer und die KS lässt sich noch weiter nach vorne verstellen...:wand:

  • ach Georg, alle Anderen die "aktuelle Modelle" fahren haben dafür so den Buckel krumm machen müssen, da ist nix mehr mit Schulterschluss zur Rückenlehne :Geheimnis:


    Das im Bimmer X3 sind Aktivkopfstützen, da gibt es eine Kopfnuss sobald die Kamerasysteme auf der Linken Spur ein nichtbayrisches Fahrzeug orten und der Fahrer nicht innerhalb von 10 Millisekunden die Lichthupe betätigt hat ;)

    :wink:

  • ich habe noch etwas mehr "Verstellung" eingebaut....;)


    (da liegt noch ne M12 Sechskantmutter zusätzlich drunter)….:Geheimnis:

    Schosch, da wartest Du sicherlich noch auf einen fähigen Industriedesigner mit italienischen Wurzeln, der Deinen experimentellen Laborentwurf ästhetisch gestaltet...

  • Was nicht gleich erkennbar ist: Das sind keine U-Scheiben, das sind Maple Leaf... :joint: