Beiträge von kpt.blaubaer

    gefällt mir und ich steh kurz davor in alte zeiten zurück zu fallen.... radiobau bzw ausbau. und gute LS usw ist nun mal das A und O des ganzen...

    das seitenfach hast du aus gfk oder aus mdf gemacht ? ist das originaler stoff zum beziehen des ganzen ?

    wie ist die ansteuerung des ganzen vom radio aus ? wo abgegriffen usw...

    leider nicht mehr so einfach wie früher bei den radios.

    ich denke der LS ist an der türpappe festgeschraubt,wie fast bei allen fahrzeugen.die pappe schwingt halt bei gewissen frequenzen mit.

    abhilfe geht nur wenn man die LS von der pappe trennt,zb direkt am türrahmen festschraubt.evt adapter dazu gibt es zu kaufen oder man muss sie mit mdf-holz zb selber bauen.

    dabei gleich die tür von innen mit dämmen...alles was schwingen kann vibriert eben sonst.


    beispiel stammt von meinem seeligen 156er

    musste vor jahren im urlaubstripp meine lima im südwestlichen raum von deutschland wechseln lassen.... es kamen 1000 euro für alles inklusive der lima zustande.

    fand ich ein bissl viel aber wenn man auf der durchreise ist und schon hotel brauchst .....

    musste wohl vorne alles ab..klima ab usw....

    soll aber angeblich billiger sein...eigentlich

    hei

    bin gerade ein paar tage in italien gewesen und will nach den rund 4 tkm die sitzverstellung der velocesitze ( mit kippen) nicht mehr missen... ich hab den tausch der sitze nicht bereut.

    es ist ein unterschied wie tag und nacht zwischen den original standart sitzen und veloce sitze....


    nur warum sind alfas solche divas ? sobald was betriebsfremdes ins auto kommt meckern sie rum....

    diesmal einfahrt nach maranello.... achtung zu hoher ölstand !

    ausfahrt nach rimini wieder ..... ölstand ok

    was will das auto mir sagen ?


    kenne vom brera her auch genug beispiele solch spielereien......

    vw prospekt im auto..motorkontrolleuchte an

    besuch bei kia.... sprach sie nicht mehr mit mir....hupe kaputt


    alfas sind einfach divas....


    lööööl

    ich habe mir elektrische veloce sitze nachgerüstet...also die standart raus und veloce rein...dort ist die "kipp"version enthalten...kann also die sitze in der art bewegen....

    heisst möglich ist es

    eben...jeder wie er es gut findet..

    hatte früher einen brera der innen auch mit rotem leder ( sitz und armaturenbrett )war...war 11 jahre immer happy gewesen...

    irgendwie hatt mir das gefehlt...innen alles nur schwarz mit den einfachen sitzen.....

    aber geld spielt auch immer eine rolle ( hab kein leasingprivileg )

    hoffe das ich das einsteiggrinsen wieder bekomme^^ lach

    da es ja irgendwie nicht möglich ist rote ledersitze samt türpappen zu bekommen hab ich heute schlußstrich gezogen....ich wechsel das ganze auto :fail: .... nur diesmal ist der innenraum wie ich es will ...hoffe ich jedenfalls


    eigentlich wollte ich nur tüv machen und dann mit "neuen" auto vom hof...was hab ich nur geraucht :joint:

    hallo


    seid 3 jahren fahr ich nun begeistert meine giulia nur fehlt mir zur vollkommenheit der gewisse touch im innenraum.

    meine giulia hatt die normalen elektr. sitze drin ( gab damals für mein geld nix anderes)-

    mein brera davor hatte alles in rot und genau das hatt es mir angetan.....

    wenn ich in diversen internetportalen eine rote veloce sitzaustattung bekäme kann ich die sitze einfach wechseln oder gibt es da schwierigkeiten ?

    ist das mit den airbags dann ok oder gibt es fehlermeldungen ?


    ähm falls wer weiß wo es die rot/schwarzen türpappen gibt ich bin ganz ohr :)

    bei alfa neu sind die abartig teuer :(



    daaaaaanke fürs lesen und evt tipps


    rechtschreibfehler kenn ich...aber keine lust zum abstellen

    oha das geräusch kenne ich

    es wurde viel gedoktort...von riemenwechsel und keilriemenscheibe..zahnriemenwechsel.... usw....

    endeffeckt war das ich bei jeden kaltstart etwas keilriemenspray oder wd40 in die richtung umlenkrollen sprühte...war dann immer sofort ruhe

    bin damit fast 80 000 km gefahren bis ich den brera verkauft hab

    wollt eigentlich in meinen alte post einstellen ging aber nicht


    bin die letzten tage mal auf einer spritztour gewesen...und kam zur erkenntniss das man ps nur in deutschland braucht.

    reise ging von sachsen anhalt über den bodensee - schweiz - mailand (alfa museum) - san remo - sant tropez - monaco und zurück.

    wobei ich ein tag nur durch die alpen bin und serpentinen gesucht habe.....

    selbst mit meinen nur 150 ps hatte ich nirgendwo schwierigkeiten es ging überall zügig voran. reserve im D-modus hatte man ja auch noch.war aber nur zum fahrspaß nötig.

    die anzahl der kurven ,engen strassen und verkehr lassen eine "ps demonstration" eh nicht zu.

    in italien,östereich und frankreich ist tempolimit da braucht man auch nicht mal schnell ausscheren und beschleunigen wie es auf der deutschen autobahn üblich ist.....selbst beim tempolimt ist man noch der schnellste...alle anderen fahren noch langsamer.meistens jedenfalls.

    wenn man genug an der cote azur im stau mit lambos und ferraris gestanden hatt frag ich mich eh wozu die ps nötig sind. die stehen genau so wie ich^^...ja ok...bei vielen das ego "ich hab ps" wie halt in deutschland


    also wer denkt das 150 ps nicht genug sind dem kann ich sagen ..die 150ps reichen für den normalverbraucher aus....

    ölverbrauch der rund 4000km in 5 tagen ....0...null

    ansonsten geschnurrt die giulia


    allerdings frag ich mich warum ein gekühltes handschuhfach von nutzen ist.

    eine kühlung des getränkehalters wäre besser gewesen.

    das seriennavi hatt überall tadellos funktioniert und hatt mir immer den richtigen weg gezeigt.

    kofferraum war mit einem reserverrad doch etwas eingeschränkt.( ich trau den luftpumpen nicht) und wer will schon am strassenrand mit seiner perfekten fremdsprache stehen^^


    alles zusammen ich war zufrieden...sehr sogar


    was mir in italien bei all gesehenden giulias aufgefallen ist das es fast nur super wagen waren...keine veloce usw .ist ja leicht an der frontschürze zu erkennen.

    wie weit ist der ausbau ??

    hab als laie ja auch viel im alfa ( zuletzt brera) gebastelt und bin gespannt wie andere es machen bzw will sehen was ich evt hätte besser machen können ( oder auch nicht ) usw.......

    genug geld aber versenkt im auto deswegen und im alter wird man ruhiger und das gehör nicht besser...deswegen bleibt es nun bei der normalen gekauften ausführung....... aber der spaß war am basteln und bauen immer

    wie weit ist der ausbau ??

    hab als laie ja auch viel im alfa ( zuletzt brera) gebastelt und bin gespannt wie andere es machen bzw will sehen was ich evt hätte besser machen können ( oder auch nicht ) usw.......

    genug geld aber versenkt im auto deswegen und im alter wird man ruhiger und das gehör nicht besser...deswegen bleibt es nun bei der normalen gekauften ausführung....... aber der spaß war am basteln und bauen immer