bei facebook bissl guggen... dort ist jemand der die velocesitze und andere dinge nagelneu verkauft.
hab meine sitze dort vor 2 jahren gekauft.
bei facebook bissl guggen... dort ist jemand der die velocesitze und andere dinge nagelneu verkauft.
hab meine sitze dort vor 2 jahren gekauft.
giulia 2.2 diesel... mit 225 17 zoll bereifung war bei mir lt tacho 246 kmh... hab leider nicht den gps am handy angehabt.
die vorrichtung kostet pro seite ca 55 euro...mit wechseln beider teile kostet es alles zusammen 185 euro...hab gerade bei meinen rechnungen nachgeschaut
glaub am schloss welber...der seilzug muss um 90 grad umgelengt werden...dieser winkel aus plast bricht weg...
gefällt mir und ich steh kurz davor in alte zeiten zurück zu fallen.... radiobau bzw ausbau. und gute LS usw ist nun mal das A und O des ganzen...
das seitenfach hast du aus gfk oder aus mdf gemacht ? ist das originaler stoff zum beziehen des ganzen ?
wie ist die ansteuerung des ganzen vom radio aus ? wo abgegriffen usw...
leider nicht mehr so einfach wie früher bei den radios.
ich denke der LS ist an der türpappe festgeschraubt,wie fast bei allen fahrzeugen.die pappe schwingt halt bei gewissen frequenzen mit.
abhilfe geht nur wenn man die LS von der pappe trennt,zb direkt am türrahmen festschraubt.evt adapter dazu gibt es zu kaufen oder man muss sie mit mdf-holz zb selber bauen.
dabei gleich die tür von innen mit dämmen...alles was schwingen kann vibriert eben sonst.
beispiel stammt von meinem seeligen 156er
hab ja auch 56 alfas...einen fahr ich und 55 liegen in irgendeiner kiste im keller...hab irgendwie gerade schlechtes gewissen.
aber respekt für die sammlung. gefällt mir
musste vor jahren im urlaubstripp meine lima im südwestlichen raum von deutschland wechseln lassen.... es kamen 1000 euro für alles inklusive der lima zustande.
fand ich ein bissl viel aber wenn man auf der durchreise ist und schon hotel brauchst .....
musste wohl vorne alles ab..klima ab usw....
soll aber angeblich billiger sein...eigentlich
hei
bin gerade ein paar tage in italien gewesen und will nach den rund 4 tkm die sitzverstellung der velocesitze ( mit kippen) nicht mehr missen... ich hab den tausch der sitze nicht bereut.
es ist ein unterschied wie tag und nacht zwischen den original standart sitzen und veloce sitze....
nur warum sind alfas solche divas ? sobald was betriebsfremdes ins auto kommt meckern sie rum....
diesmal einfahrt nach maranello.... achtung zu hoher ölstand !
ausfahrt nach rimini wieder ..... ölstand ok
was will das auto mir sagen ?
kenne vom brera her auch genug beispiele solch spielereien......
vw prospekt im auto..motorkontrolleuchte an
besuch bei kia.... sprach sie nicht mehr mit mir....hupe kaputt
alfas sind einfach divas....
lööööl
ich habe mir elektrische veloce sitze nachgerüstet...also die standart raus und veloce rein...dort ist die "kipp"version enthalten...kann also die sitze in der art bewegen....
heisst möglich ist es
eben...jeder wie er es gut findet..
hatte früher einen brera der innen auch mit rotem leder ( sitz und armaturenbrett )war...war 11 jahre immer happy gewesen...
irgendwie hatt mir das gefehlt...innen alles nur schwarz mit den einfachen sitzen.....
aber geld spielt auch immer eine rolle ( hab kein leasingprivileg )
hoffe das ich das einsteiggrinsen wieder bekomme^^ lach
da es ja irgendwie nicht möglich ist rote ledersitze samt türpappen zu bekommen hab ich heute schlußstrich gezogen....ich wechsel das ganze auto .... nur diesmal ist der innenraum wie ich es will ...hoffe ich jedenfalls
eigentlich wollte ich nur tüv machen und dann mit "neuen" auto vom hof...was hab ich nur geraucht
leider für stelvio
ähm...was war jetzt mit der dieseloptimierung ?
was wurde gemacht ? welche einstellungen ....? auswirkungen ....? Fazit ? ..
hallo
seid 3 jahren fahr ich nun begeistert meine giulia nur fehlt mir zur vollkommenheit der gewisse touch im innenraum.
meine giulia hatt die normalen elektr. sitze drin ( gab damals für mein geld nix anderes)-
mein brera davor hatte alles in rot und genau das hatt es mir angetan.....
wenn ich in diversen internetportalen eine rote veloce sitzaustattung bekäme kann ich die sitze einfach wechseln oder gibt es da schwierigkeiten ?
ist das mit den airbags dann ok oder gibt es fehlermeldungen ?
ähm falls wer weiß wo es die rot/schwarzen türpappen gibt ich bin ganz ohr
bei alfa neu sind die abartig teuer
daaaaaanke fürs lesen und evt tipps
rechtschreibfehler kenn ich...aber keine lust zum abstellen
die billige und für die ,die nicht so schweiß treibende arbeit mögen
oha das geräusch kenne ich
es wurde viel gedoktort...von riemenwechsel und keilriemenscheibe..zahnriemenwechsel.... usw....
endeffeckt war das ich bei jeden kaltstart etwas keilriemenspray oder wd40 in die richtung umlenkrollen sprühte...war dann immer sofort ruhe
bin damit fast 80 000 km gefahren bis ich den brera verkauft hab
wollt eigentlich in meinen alte post einstellen ging aber nicht
bin die letzten tage mal auf einer spritztour gewesen...und kam zur erkenntniss das man ps nur in deutschland braucht.
reise ging von sachsen anhalt über den bodensee - schweiz - mailand (alfa museum) - san remo - sant tropez - monaco und zurück.
wobei ich ein tag nur durch die alpen bin und serpentinen gesucht habe.....
selbst mit meinen nur 150 ps hatte ich nirgendwo schwierigkeiten es ging überall zügig voran. reserve im D-modus hatte man ja auch noch.war aber nur zum fahrspaß nötig.
die anzahl der kurven ,engen strassen und verkehr lassen eine "ps demonstration" eh nicht zu.
in italien,östereich und frankreich ist tempolimit da braucht man auch nicht mal schnell ausscheren und beschleunigen wie es auf der deutschen autobahn üblich ist.....selbst beim tempolimt ist man noch der schnellste...alle anderen fahren noch langsamer.meistens jedenfalls.
wenn man genug an der cote azur im stau mit lambos und ferraris gestanden hatt frag ich mich eh wozu die ps nötig sind. die stehen genau so wie ich^^...ja ok...bei vielen das ego "ich hab ps" wie halt in deutschland
also wer denkt das 150 ps nicht genug sind dem kann ich sagen ..die 150ps reichen für den normalverbraucher aus....
ölverbrauch der rund 4000km in 5 tagen ....0...null
ansonsten geschnurrt die giulia
allerdings frag ich mich warum ein gekühltes handschuhfach von nutzen ist.
eine kühlung des getränkehalters wäre besser gewesen.
das seriennavi hatt überall tadellos funktioniert und hatt mir immer den richtigen weg gezeigt.
kofferraum war mit einem reserverrad doch etwas eingeschränkt.( ich trau den luftpumpen nicht) und wer will schon am strassenrand mit seiner perfekten fremdsprache stehen^^
alles zusammen ich war zufrieden...sehr sogar
was mir in italien bei all gesehenden giulias aufgefallen ist das es fast nur super wagen waren...keine veloce usw .ist ja leicht an der frontschürze zu erkennen.
wie weit ist der ausbau ??
hab als laie ja auch viel im alfa ( zuletzt brera) gebastelt und bin gespannt wie andere es machen bzw will sehen was ich evt hätte besser machen können ( oder auch nicht ) usw.......
genug geld aber versenkt im auto deswegen und im alter wird man ruhiger und das gehör nicht besser...deswegen bleibt es nun bei der normalen gekauften ausführung....... aber der spaß war am basteln und bauen immer
wie weit ist der ausbau ??
hab als laie ja auch viel im alfa ( zuletzt brera) gebastelt und bin gespannt wie andere es machen bzw will sehen was ich evt hätte besser machen können ( oder auch nicht ) usw.......
genug geld aber versenkt im auto deswegen und im alter wird man ruhiger und das gehör nicht besser...deswegen bleibt es nun bei der normalen gekauften ausführung....... aber der spaß war am basteln und bauen immer