Es gab Nachwuchs ;-)...einen Alfa Brera

• Hmm… dunkle Felgen auf einem roten Brera?!? :kopfkratz:

Das scheint zwar mittlerweile Mainstream zu sein, aber mir gefallen die Silbernen besser.

Geschmackssache, keine Frage. Ich selbst fahre auf meinem Mädel (schöne Farbe übrigens!:like:) Sommer - und Winterräder mit hellen Felgen.

Gib dem Leben einen Gin...

• Hmm… dunkle Felgen auf einem roten Brera?!? :kopfkratz:

Das scheint zwar mittlerweile Mainstream zu sein, aber mir gefallen die Silbernen besser.

Geschmackssache, keine Frage. Ich selbst fahre auf meinem Mädel (schöne Farbe übrigens!:like:) Sommer - und Winterräder mit hellen Felgen.

Ganz ehrlich, habe auch erst hin und her überlegt, da ich silberne Felgen eigentlich viel schöner finde, nach dem Montieren fand ich sie absolut klasse, wenn ich mir aber als Vergleich noch einmal die alten Bilder weiter oben anschaue, komme ich doch wieder ans Grübeln :kopfkratz:

LG

Daniel

• Vielleicht, weil er gemerkt hat, dass die einfach nur "schmutzig" aussehen ?

Schwarz / rot wäre ja eine klassische Farbkombination, aber anthrazit ?? Das is was für die Jungs, die sich ihre Karre folieren lassen, am liebsten natürlich "matt" :fail:

Ich glaube, das trifft es ziemlich genau auf den Punkt :like:

LG

Daniel

• Vielleicht, weil er gemerkt hat, dass die einfach nur "schmutzig" aussehen ?

Schwarz / rot wäre ja eine klassische Farbkombination, aber anthrazit ?? Das is was für die Jungs, die sich ihre Karre folieren lassen, am liebsten natürlich "matt" :fail:

Ähm.... ja nee is klar....

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Es müssen die silbernen Felgen sein, wenn dem Brera der Weg zum modernen Klassiker nicht verbaut werden soll...

Genau so ist es, habe gerade wieder ummontiert und bin froh ? Somit sind die TI Räder nun definitiv zu verkaufen, mache gleich ein Inserat auf ?

LG

Daniel

• Hätte ich nicht 2 Sätze TI Felgen in anthrazit, würde ich die sofort holen. Seit ich die erstmalig auf der Baureihe gesehen habe, finde ich die silbernen zum ko..., vollkommen egal welche Außenfarbe der Alfa hat. Leider sind bei mir 2 Felgen durch den Vorbesitzer sehr ramponiert, sonst hätte ich die auch auf meinem Schwarzen TI. Die sind neu unverschämt teuer

• So sind halt die Geschmäcker...wären die silber, wäre alles super, aber so bin ich froh, wieder auf die 18 Zöller umgerüstet zu haben.

Aber wenn Du doch Lust drauf hast, melde Dich mal per PN, dann werden wir uns schon einig ;-). Hast mir ja auch schon super geholfen :like:

LG

Daniel

• Kannst Dich gerne dann melden ?Und ansonsten drücke ich die Daumen, das die Rechnung nicht allzu hoch werden wird.

Sie wird es definitiv. Ölwanne abdichten, Ölleitung vom Turbo wurde erneuert. Und es sieht so aus, dass der Simmerring der Kurbelwelle getriebeseitig undicht ist...Mahlzeit kann ich nur sagen.

• Sie wird es definitiv. Ölwanne abdichten, Ölleitung vom Turbo wurde erneuert. Und es sieht so aus, dass der Simmerring der Kurbelwelle getriebeseitig undicht ist...Mahlzeit kann ich nur sagen.

Oha, das klingt nicht gut ? und leider auch sehr teuer...gib mal bescheid, was der Spass dann komplett gekostet hat. Das ist das, wovor ich beim allseits so gelobten 1,8er TBI immer etwas Angst hatte und habe, beim allgemein so unbeliebten 2,2 JTS auf Opel Basis gibt es ausser der Steuerkette und evtl. der variablen Nockenwellenverstellung nicht so viel, was kaputt geht. Und ja, er ist für 185 PS nicht der Schnellste und säuft auch ganz gut, aber so ist es halt....und erinnert mich irgendwie an mich selbst :joint:

LG

Daniel