159er Nähe München

  • Keine weiteren Details bitte... Ich möchte lieber nicht wissen, was Senioren ohne Schuhe unter Lustfahrten verstehen <X

  • Die Limo gibt es ja auch (selten) mit umklappbarer Rückbank 1/3 und 2/3 geteilt.....Die Option scheint hier aber nicht verbaut zu sein.

    Besteht da eine Möglichkeit, die Scharniere und Verrieglungen nachzurüsten, um wenigstens zur Not mal komplett 1/1 umzuklappen??

    Oder ist die Rückbank dann völlig anders aufgebaut?

    Ich habe bisher einige Limousinen mit 2.2er JTS Motorisierungen gesehen, wo keine umklappbare Rückbank verbaut ist. Problem ist, dass bei der nicht umklappbaren Version ein durchgängiges Blech hinter den Rückenlehnen verbaut war. Also selbst wenn du auf umklappbar umrüstest, würde dich danach eine "Blechwand" angrinsen.:ueberzeug:

    Das waren aber alles BJ. 2005/2006. Ob sich da was im Laufe der Jahre geändert hat, weiß ich nicht.

    Ich habe das Glück, dass ich bei meinem 1.9er JTS umklappen kann.

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • soweit mir bekannt, betrifft das die Serie 0

    ab Serie 1 (~04/2008) wurde einiges an unnötigen Versteifungsblechen weggelassen.


    (dann weiß ich ja schon mal, wo ich Vergleichsbilder der Befestigung / Verrieglung herbekommen kann...;))

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Dann wäre ja bei deinem Objekt der Begierde alles tutti, in Bezug auf EZ 2010.
    Der Umbau der hinteren Sitze war bei mir relativ einfach. Sitzfläche unten ist eingehackt/geklipst. Die Klipse sind natürlich aus Plastik.

    Gurthalter war einfach geschraubt. Die Rückenlehnen sitzen nur unten im Drehscharnier, welche durch Lockerung der Mutter+richtigen Winkel nach oben rausgezogen wurde.


    Leider hatte ich den Fehler gemacht, UNWISSEND im jugendlichen Eifer eine Austattung vom Kombi gekauft zu haben. Dort passen die Halteösen der Limous nicht, welche die aufrechte Position sichern (2xknapp unterhalb Höhe Hutablage). Aber selbst ohne diese Ösen, halten die Sitze aufgrund der Breite selbst Gefahrenbremsungen aus, ohne selbst auszuklappen...zusätzlich habe ich mit versteckten Magneten nachgesichert.

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Eigentlich heißt es ja: Lust auf Fahrten... mit einem Fahrzeug, welches einem nicht unter dem Ar*** wegrostet. :joint:

  • Meiner rostet mir auch nicht unter dem Ar*** weg... Der auslaufende Diesel wirkt konservierend :D

  • Meiner rostet mir auch nicht unter dem Ar*** weg... Der auslaufende Diesel wirkt konservierend :D

    Das ist ganz all gemeint... Weder ist ein Portalo, noch ein gemeint :AlfaFahne:...


    Und wer immer noch Rost mit Alfa assoziert, hat sehr lange geschlafen... :joint:

  • Mach dich nicht verrückt Georg. Wie lange willst du den Ofen fahren ? 10 Jahre ??

    Dann ist der 85 :rolleyes:

    Und wer immer noch Rost mit Alfa assoziert, hat sehr lange geschlafen... :joint:

    Rost wird mit Plastik-Alfas gar nicht mehr assoziiert, wenn dann mit sei ollen Benz Rutschen ;-)

  • Wie isset nu?

    Steuerkette? Rückbanklukenbastellösung? Warten auf Ersatzteile?

    Die Fragen/Probleme sind doch so sowas von nachrangig,

    wenn Du eine Bella findest, die ein Luder in Deinem Sinne ist...


    Und wenn Du Jürgen mitnimmst, bleiben Dir nicht einmal mikroskopische Mängel verborgen,

    die sich sonst nur Elektronenmikroskopen offenbaren...

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Dann ist der 85 :rolleyes:

    Rost wird mit Plastik-Alfas gar nicht mehr assoziiert, wenn dann mit sei ollen Benz Rutschen ;-)

    Na, ich wette, daß an Deiner ollen Rutsche auch nix rotbraunes zu finden ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 916/2 ()

  • Jo, Alfa fährt man mit Herz, nicht mit dem Verstand... :joint: Bella statt '****' :AlfaFahne:

  • ... unter ebay-Kleinanzeigen wird ein vergleichbares Fahrzeug in der Nähe von Kassel angeboten, 67tkm, 9750€, Ez 2009

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • ... unter ebay-Kleinanzeigen wird ein vergleichbares Fahrzeug in der Nähe von Kassel angeboten, 67tkm, 9750€, Ez 2009

    den "Allrat" hatte ich schon gesehen....kein ti wahrscheinlich noch Serie 0 aus 2007 mit später Zulassung weil noch das alte Navi drin. Eher ne Nacktschnecke, nicht vergleichbar.


    ich glaube, die ganzen Überlegungen mit dem 159er sind nicht sinnvoll..:cry:

    Habe ich schon im anderen Fred zu den Zulassungszahlen kurz angeschnitten.

    Ein kurzes Gespräch mit dem Steuerverdreher hat mich recht schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ein Auto als Firmenwagen zulassen, der sollte aber neu oder zumindest nicht älter als 1-2 Jahre sein.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: