Alfa 159 1,8TS version 22c Fragen rund ums Auto

  • Ok, aber noch mal die Frage bei dem oberen Schlauch an dem Behälter wird das alt Öl raus kommen oder? Also wenn ich den Schlauch unten trenne muss ich das kupplungs Stück mit einem Schlauch verlängern um es auf zu fangen, bin mir noch unklar wo das alt Öl nun raus kommt.


    Danke

  • Du trennst an der Plastikkupplung den Rücklaufschlauch, durch den das Öl vom Lenkgetriebe über einen kleinen Kühler zurück zum Behälter fließt.


    Es wird aus dem kleinen 90 grad abgewinkelten Rohr kommen.

    Da muss ein Schlauch drauf.

    Ach komm, geh weg.

  • Ok super das wollte ich noch mal bestätigt bekommen haben muss nur mal schauen was für ein Schlauch da drauf passt, eventuell aus dem baumarkt ein Stück kaufen, durchmesser muss ich schauen.


    Wenn ich den Schlauch da ab Klemme, ohne das der Motor läuft, passiert da nichts oder, damit ich es ausmessen kann.


    Danke

  • Und: es ist eine wiederverwendbare Kupplung - wie ein Stecker!


    Ich hab ja ein bisschen Angst, dass Du den Schlauch einfach durchschneidest...

    Nein keine Angst, so blöd bin ich nicht, ich bin halt nur sehr vorsichtig, möchte keine Fehler machen, ich versuche irgendwie alles selbst zu machen, hatte mal einen 156 selespeed da habe ich diese hydraulik Teil auch alleine gewechselt und auf gefüllt. ;)

  • Hab mal spases halber in der Werkstatt nachgefragt ob die mir während Klima Wartung auch servolenkungs Öl wechseln würden, die meinten das geht nicht denn servo Öl wechseln würde mindestens 2 Stunden dauern :kopfkratz:kann das sein, dauert das wirklich so lange?

    Dachte das ist eine Sache von paar Minuten, oder dauert es wirklich so lange bis das Öl da raus kommt wenn ich den Schlauch ab mache?

  • Das könnte daran liegen, dass in der Werkstatt nur qualifiziertes Fachpersonal arbeitet, welches sich strikt ans Werkstatthandbuch hält.


    Dabei vergessen leider viele, das Gehirn einzuschalten.


    Aber was red‘ ich...

    Ach komm, geh weg.