Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Während ich meinen eigenen Bericht zitiere, möchte ich mal hier fragen.


    Da schon mein Scudetto gewechelt werden muss, würde es sich lohnen es mit dem Scudetto des FL2 zu ersetzen, oder sollte es lieber beim Originellen bleiben?


    Eure Meinungen, Empfehlungen und/oder Ratschläge wären für mich bedeutend.


    Originelles;

    alfa-giulietta-sifr-340.jpg

    Sieht so ähnlich aus.


    Scudetto des FL2

    1026419_2.jpg

    Hätte gerne dass es am Ende so aussehen wird. Ohne der Rot-Schwarzen Leiste unten.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Andre hatte jetzt erst getauscht. Finde das neue ganz gut.

    Habe vergessen zu schreiben.


    Das Neue finde ich auch gut aber wenn man das Scudetto ändert, wird es einen Unterschied zwischen der Wabengestalltung der Scudetto und den unteren Lufteinlässen geben. Dieses würde mich warscheinlich stören.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Habe das Scudetto auch gewechselt, meiner ist noch kein Facelift, sondern BJ 2011, die Waben sind geringfügig anders, mich stört das aber nicht, da es kaum auffällt und die unteren Waben in der Mitte und bei den Nebelscheinwerfern eh eine optische Einheit bilden und das Scudetto etwas höher sitzt...ist aber alles wie immer Geschmacksache.

    LG

    Daniel

  • Ja die Waben sind tatsächlich unterschiedlich. Manche mögen es nicht, manchen fällt es nicht auf. Ist aber kein großer Unterschied. Thema Scudetto..wenn Du eh ein neues kaufen möchtest dann würde ich das FL2 nehmen. Hab's an unserer weißen Giulietta nach dem Unfall auf FL1 umgebaut, aber FL2 finde ich trotzdem schöner. War einfach günstig zu haben ?

    Falls sich dann die Waben stören, kannst du ja immernoch wechseln. Der Preis hält sich in Grenzen

  • Moin, moin,

    am 166er die Sommerreifen aufgezogen. 3 Alfis innen gereinigt.

    Die Reparaturen müssen noch warten, da die schweren Sachen (per Spedition) innerhalb weniger Tage

    geliefert wurden. Die Kleinigkeiten, wie Auspuffgummis, Bremslichtschalter usw. dauern per Briefpost

    leider etwas länger. :wand::wand1:

    Aber wir sind auf einem guten Weg. :wink:

    Grüße, Klaus:AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Habe vergessen zu schreiben.


    Das Neue finde ich auch gut aber wenn man das Scudetto ändert, wird es einen Unterschied zwischen der Wabengestalltung der Scudetto und den unteren Lufteinlässen geben. Dieses würde mich warscheinlich stören.

    Die Gitter links und rechts kann man ja auch bestellen und tauschen. Allerdings musst du diese dann teilweise rausbrechen und neu einkleben.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Moin, moin

    Am Spider den neuen Bremslichtschalter verbaut. Danach die ausgefransten Scheibenwischerblätter

    gegen Neuteile gewechselt, dabei die Wascherleiste auch neu befestigt.

    Schönes Gewurstel, was hat sich der Ingenieur nur dabei gedacht. :fail:

    Ciao, Klaus :AlfaFahne:

  • Gestern Bremsen hinten erneuert. Wie vorne. Scheiben Brembo, Beläge ATE Ceramic.

    Mit dem richten Werkzeug und Bühne war das keine große Sache. Hat Spaß gemacht.

    Hoffe sie halten was ich mir erhoffe. Also gute Bremswirkung und wenig Bremsstaub.

    Die alten waren ziemlich weit runter, wurde also höchste Zeit was zu tun. Habe ein wenig lange gewartet.

    Hier mal ein Bild:

    Alfa Bremsen hinten.jpg

  • Am Samstag beim Spider die Achmanschette getauscht und den 90er zwecks Wiederinbetriebmahme aus der Ecke gezogen und auf die Bühne geschoben

    mal schauen ob ich ihn bis zum arp treffen fit bekomme

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Heute die Klimaleitung getauscht, hoffe das der Klimakühler heil geblieben ist! Die Leitung wollte einfach nicht abgehen! Ist ja auch Idiotisch, Klimaleitung alu, Flansch alu und dann die Gewindestange und Mutter Eisen das hat sich noch nie vertragen!!! Eisen und Alu!!!! :fail::fail::fail::fail:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Wie schon oft festgestellt, die Elektrochemische Spannungsreihe der Metalle ist dem Luigi vollkommen unbekannt ;)

  • Bei mir sah es so wie unten aus. Alles total verbacken, eine Undichtigkeit an einem Anschluss hatte ich, deshalb musste es nur einmal auseinander. Die Werke hätte sicher Leitungen und Kondensator erneuert.

    Am Ende eine Schlauchschelle drum, hält bestens.

    Was hat denn die Leitung gekostet? Die ist ja glaube ich einteilig, weil am Kompressor Saug- und Druckseite einen gemeinsamen Alublock hat...