Kein Plan ![]()
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
..im Abgang bisschen pelziger Geschmack auf dem Schnatterzapfen .. Castrol kommt besser

nee, is nich meins, das schmeckt so ranzig,

-
nee, is nich meins, das schmeckt so ranzig,

..dann hast Du die billige, denaturierte Pressung aus dem Regal geholt, Du oller *Knauser
- 10 Tucken mehr bei EDEKA an der Kasse & dann .. mhhmmm ... 
-
..dann hast Du die billige, denaturierte Pressung aus dem Regal geholt, Du oller *Knauser
- 10 Tucken mehr bei EDEKA an der Kasse & dann .. mhhmmm ... 
das war frische, natürlich geförderte Plörre, mit Limettenduft in der Premiumbottle, für n ArXXX voll Kohle,

-
Was macht eigentlich *STP?
Den ovalen Aufkleber hab' ich immer auf meinen alten Autos gehabt früher, fand' ich cool .. gibt es die noch?

Moin Clausi,
ich dachte, Du wärst vom Fach?!
Ok ok, ich musste selbst suchen: https://de.wikipedia.org/wiki/STP_(Mineralölunternehmen)
Die panschen Mineralöladditive.
Vielleicht kannst Du bei denen unterkommen, machst die Norddeutsche Generalvertretung auf oder so.
-
Moin Clausi,
ich dachte, Du wärst vom Fach?!
Ok ok, ich musste selbst suchen: https://de.wikipedia.org/wiki/STP_(Mineralölunternehmen)
Die panschen Mineralöladditive.
Vielleicht kannst Du bei denen unterkommen, machst die Norddeutsche Generalvertretung auf oder so.
.ich find' das Logo aber schön ...

-
Ja, das hatte wir glaube ich in den 70ern auf den Autos von der Carrera-Bahn.
Aber lang ist's her, als Autos noch laut sein durften und stanken und der Verbrauch egal war und und und...
-
Ja, das hatte wir glaube ich in den 70ern auf den Autos von der Carrera-Bahn.
Aber lang ist's her, als Autos noch laut sein durften und stanken und der Verbrauch egal war und und und...
Noch geht' , Oli .. noch dürfen Autos laut sein ... sehr laut - geniessen wir es

Wird aber bald vorbei sein ..

Carrera? Schei*** .. ich hatte so eine schöne grosse Bahn - mit 80cm_Looping, Schanze, mega Steilkurven, fetten Netzgeräten, Profi_Slidern etc ect

-
.. noch dürfen Autos laut sein ...
Wo lebst du denn?

Wo bitte dürfen die laut sein?
Unteranderem in HH gibts da ne Soko für, die nix anders machen als laute Karren abschleppen und/oder stilllegen

87dB das ist die Grenze bei Fahrzeugen mit Euro3, je höher die Einstufung, umso leiser werden die Autos.
Sportwagen haben wegen Kleinserie meist Sondergenehmigungen.
-
Wo lebst du denn?

Wo bitte dürfen die laut sein?
Unteranderem in HH gibts da ne Soko für, die nix anders machen als laute Karren abschleppen und/oder stilllegen

87dB das ist die Grenze bei Fahrzeugen mit Euro3, je höher die Einstufung, umso leiser werden die Autos.
Sportwagen haben wegen Kleinserie meist Sondergenehmigungen.
Schei** drauf ..

-
Naja, so lustig wird das nicht mehr.
Unsere alten Karren sind von den neuen Regeln ja gar nicht betroffen.
aber die Grenzwerte sind für nächsten Jahre schon festgeschrieben.
2016: herabsenkung auf 72dB
2024: auf 70dB
und 2028: auf 68dB
Sportwagen dürfen lauter sein.
Als Sportwagen gelten Autos mit mehr als 204PS je 1000kg Fahrzeuggewicht und sitzhöhe unter 450mm über dem Asphalt.
Kann man alles schön im Inet nachlesen.
aber wo du Recht hast, hast du Recht, drauf geschixxxxx

-
Alles anzeigen
Naja, so lustig wird das nicht mehr.
Unsere alten Karren sind von den neuen Regeln ja gar nicht betroffen.
aber die Grenzwerte sind für nächsten Jahre schon festgeschrieben.
2016: herabsenkung auf 72dB
2024: auf 70dB
und 2028: auf 68dB
Sportwagen dürfen lauter sein.
Als Sportwagen gelten Autos mit mehr als 204PS je 1000kg Fahrzeuggewicht und sitzhöhe unter 450mm über dem Asphalt.
Kann man alles schön im Inet nachlesen.
aber wo du Recht hast, hast du Recht, drauf geschixxxxx

Ebend ... und mecker' nicht so laut rum hier, Nobbi .. Deine "soziale Vertrauenswürdigkeit" ist sonst infrage gestellt .. das kann schnell bedeuten, dass Du bald Steine kloppen wirst in *Santa Fu ... schau' nach China ...das wird Schule machen..

-
Ebend ... und mecker' nicht so laut rum hier, Nobbi .. Deine "soziale Vertrauenswürdigkeit" ist sonst infrage gestellt .. das kann schnell bedeuten, dass Du bald Steine kloppen wirst in *Santa Fu ... schau' nach China ...das wird Schule machen..

Jepp darum gings auch eben u.a. bei Mann, Sieber

Dagegen ist Orwells 1984 ein Hühnerschiss

-
Jepp darum gings auch eben u.a. bei Mann, Sieber

Dagegen ist Orwells 1984 ein Hühnerschiss

Ist Spam, ich weiss, sorry -
bin hier auch raus nun (Heia) .. hast Du die Kagge zu Ende gelesen? .. ist wohl nur ein Vorgeschmack .. oh weh ... zum
muss Clausi nicht mehr so lange leben - ich will das nicht. -
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit ging die MKL an als ich nach dem Halt beim Bäcker wieder losgefahren bin, fuhr sich aber soweit unauffällig auf dem letzten Stück zum Bahnhof. Auf dem Parkplatz mal schnell mit Torque ausgelesen, AlfaOBD wollte einen 5-stelligen Code (Codes dir mir für meinen bekannt sind, sind 4 ode 6 stellig). Egal angezeigt wird mir P0135, laut schneller Google Recherche wohl irgendwas mit der Lambdasonde. Hab ich heute Abend erstmal was zu tun und schau mir das ganze nochmal mal mit MES genauer an. Wer schon Tipps oder genaue Ideen hat was ich mir anschauen soll, immer her damit.
-
AlfaOBD wollte einen 5-stelligen Code
Nach dem verbinden mit dem jeweiligen Steuergerät kann man doch unten rechts in den richtigen Reiter wechseln zum Fehler auslesen. Bei dem Code muss man nichts eingeben.
Was tut dieser Code überhaupt?
-
Für einige Funktionen wird der Code benötigt , aber nicht zum Fehler lesen .
Wann er benötigt wird?, darauf wird zusätzlich hingewiesen
-
Ich hab die App erst heute früh gekauft, ein UX Experte war der Entwicklung dieser App wohl nicht beteiligt. MES finde ich da echt übersichtlicher und besser zu bedienen - das war jetzt der erste Eindruck der 15min Benutzung. Ich hab erstmal den Fehler mittel Torque gelöscht und bin gespannt ob er heute Abend sofort wieder nach dem Starten auftaucht und was dann MES zu dem ganzen Thema sagt.
-
Das habe ich immer beschrieben das MES etwas übersichtlicher ist.
Aber da hört es auch schon mit den Vorteilen auf

Denn hiervon hast du ein Liftime Update
Beide Versionen (Win & Android)
Und das mit der Übersichtlichkeit gibt sich mit mehrmaligen Gebrauch

-
Ok, wenn du das sagst Eddy
Ein Vorteil ist auch, man kann es immer dabei haben und der ELM BT Adapter liegt bei mir eh immer griffbereit in der Mittelkonsole. -
Hab mir einen neuen Endtopf gekauft...IMASAF Sportröhre fürs bessere Looki...Looki...Kommt nächste Woche ran und dann kann der Frühling endlich mal kommen.
-
MKL blieb aus und Fahrverhalten war wie gewohnt, zum Ende noch mal kurz bis 200 getreten ... also erstmal beobachten, mach ich heute erstmal nix

-
Bisschen Frühjahrsputz gemacht...
Heute war richtig geiles Wetter. Kann das Scheiß Salz auf der Gasse und die graue Tristesse nicht mehr sehen. -
oooooh die Odenwälder Berge

Am ersten Mai Wochenende, wenn das Wetter schön wird, geht es mit zwei schwarzen Bellas offen ins Ostertal und dann ne schöne Tour durch den Odenwald ?
Also Augen auf ?
-
oooooh die Odenwälder Berge

Am ersten Mai Wochenende, wenn das Wetter schön wird, geht es mit zwei schwarzen Bellas offen ins Ostertal und dann ne schöne Tour durch den Odenwald ?
Also Augen auf ?
Die einzig wahren Berge

Sehr schön zu wissen das ich nicht der einzigste hier unten bin
Hier unten bekommst du alle Schaltjahre mal nen alfa zu Gesicht. Ich halte die Augen offen.