..bei Mariechens immer Level auf ca. 3/4. Ganz voll ist nicht gut, Druck zu hoch -> höherer Verschleiss.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich bin nach 1000 km am Minimum angekommen. dann wird 1L draufgekippt und gut ist. Fahre ich eine weitere Strecke mit Vollgasorgie, wird natürlich vorher draufgekippt. Und jetzt sage mir nicht, dass das falsch ist. Mein 2L TS lebt mit diesem Prozedere schon 16 Jahre und hat sich noch nicht beschwert und von den Autos, die ich davor hatte, ist auch noch keins den Motortod gefreckt .

Na wenn du dein TS so gut und lange kennst dann passt deine Prozedur ja

-
Druck zu hoch -> höherer Verschleiss.
Welcher Druck soll hier zu hoch sein, der Öldruck?
Das kann ja nicht sein, der wird ja nicht von der Füllmenge bestimmt, ausser wenn gar nix drin ist.
-
Das kann ja nicht sein, der wird ja nicht von der Füllmenge bestimmt, ausser wenn gar nix drin ist.
..hat man mir mal so verkauft .. (bei VW)

-

Die verkaufen auch Diesel mit Abschalteinrichtung

-
Ich bin nach 1000 km am Minimum angekommen. dann wird 1L draufgekippt und gut ist. Fahre ich eine weitere Strecke mit Vollgasorgie, wird natürlich vorher draufgekippt. Und jetzt sage mir nicht, dass das falsch ist. Mein 2L TS lebt mit diesem Prozedere schon 16 Jahre und hat sich noch nicht beschwert und von den Autos, die ich davor hatte, ist auch noch keins den Motortod gefreckt .

So habe ich es mit meinem alten Motor auch gemacht der hat Verbraucht !!! Also hab ich dem einfach nachgekippt was er brauchte.
Und nach 294 Tkm ist dann ein Ventil ausgebrochen. Was mit dem Öl nichts zu tun hatte.
Dann hab ich einen Ersatzmoto eingebaut, den ich noch auf Lager hatte.Und dieser braucht mal kaum etwas , der hat nun über 11Tkm gelaufen und ich habe mal gerade 1 Liter nachgefüllt.
Was extrem wenig ist , und ich eigentlich immer für unmöglich gehalten habe.
Dazu noch beim Gasbetrieb
Ich will nur dazu sagen das der Motor im Prinzip unverwüstlich ist und noch lange seinen Dienst verrichten wird.
Weiter so

-
Ich bin damals mein Lancia Y so lange gefahren bis plötzlich in der Kurve die Öl Kontolllampe aufleuchtete. Zu Hause dann ein "wenig" Öl nachgekippt - also Ölwechsel ohne Filter
Öfters mal nach Öl schauen kann nicht schaden 
-
In 16 Jahren hätte man ja schon eine externe Ölzusatzversorgung mit kleiner Pumpe konstruieren können

Wenn ich überlege und rechne, hat mich die Karre 2300€ nur an Öl bisher gekostet !!!
Davon kann ich meine Katze 2 Jahre ernähren oder 1x richtig fett in Urlaub fahren. man darf einfach nicht drüber nachdenken, was so`n Auto doch für ein Luxusgeschöpf ist 
-
Der Druck im Kurbelgehäuse, aber nur bei Überfüllung.
Öl gelangt dann u.U. über die Entlüftung in die Brennräume. (Ölschlag)
-

Hase, wer VW irgend etwas glaubt, muss schon recht naiv sein.

Die lügen doch, wenn`s sie`s M.aul aufmachen.
-
Die verkaufen auch Diesel mit Abschalteinrichtung

Machen sie doch alle. Deswegen kommen hier auch die Leute ohne DPF durch die TÜV Messung.
-
Wenn ich überlege und rechne, hat mich die Karre 2300€ nur an Öl bisher gekostet !!!
Davon kann ich meine Katze 2 Jahre ernähren oder 1x richtig fett in Urlaub fahren. man darf einfach nicht drüber nachdenken, was so`n Auto doch für ein Luxusgeschöpf ist 
Dann lohnt es sich am Ende doch ein V6 zu fahren da die kein Öl verbrauchen

-
Können die das überhaupt noch ? Haben doch mittlerweile ALLE faule Zähne !

Egal. VW habe ich immer schon gehasst. Da kommen mir diese Betrügereien gerade recht zu m Draufhauen.
-
Machen sie doch alle. Deswegen kommen hier auch die Leute ohne DPF durch die TÜV Messung.
BMW nicht

-
-
Den Ladegerät abgeklemmt.
Bella brummt wieder
-
VW = Völlig Wertlos !

Hey du kannst ja sogar witzig sein

-
-
Die sind nur besser beim Tricksen.
-
Ist doch wie beim Doping:
Das man nicht auffällt, heisst noch gar nichts

-
Heute mal wieder Öl nachgesehen immer noch auf max! ? Habe auch noch nie etwas nachgefüllt und fahre sie jetzt schon über 80tkm!!! ?
? -
Heute mal wieder Öl nachgesehen immer noch auf max! ? Habe auch noch nie etwas nachgefüllt und fahre sie jetzt schon über 80tkm!!! ?
?Inkontinenz kommt erst im Alter

-
?Was hast du erwartet Mike, weißt ja wie ich die 1.9 JTD's schätze sind quasi unzerstörbar meiner braucht mit 340.000 auch keinen Tropfen Olio

-
Heute meine Jule, zusammen mit Waschi, auf Serien Abgasanlage zurückgerüstet für den TÜV.
Meine Güte ist das leise. Man hört nur noch ein Säuseln vom Turbo. Langweilig.

Ölcheck zeigte kein Verlust. Seit bald einem Jahr nichts nachgefüllt. Demnächst dann Wechsel.
-
Heute ist der Trecker mit waschen , wachsen und saugen drann . Fahre doch net mit ner Morchel heute abend zum Stammtisch !

..wir kommen mit abgeranzte *Corsi ... also keine Sorge, wer das schrecklichste Auto hat ..