Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Wenn Du nen V 6 hast, dann willst keine 4 zyl. Nähmaschine mehr.

    Klugscheissmodus wieder aus.:joint:

    So siehts aus und das hat mit Klugscheißen nicht mal was zu tun ;)

    Laufkultur, Sound, Leistung, einfach in allen Belangen um ein Vielfaches geiler :like:

    Der einzige Wermutstropfen, die Wartungskosten beim V6.

    Aber die zahlt man gerne, dafür fährt man ja einen der geilsten je gebauten V6 Sauger :like:

    Sohnemann hat eigentlich gar keinen Bock seinen V6 ziehen zu lassen, eben weil der Motor so geil ist.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Mag schon so sein, aber wenn muss das Gesamtpaket inkl. Preis passen und da sind die V6 Modelle aus meiner Sicht total überteuert oder wenn preislich okay totaler Schrott und der tickerige Klang beim 12V Arese gefällt mir überhaupt nicht, wenn den 24V, wobei es beim GTV ja eh nur den 24V gab oder aber den 2,0 V6 TB als 12V, den ich mal als Italienimport Spider hatte, daher kenne ich auch den Klang.

    LG

    Daniel

  • aber wenn muss das Gesamtpaket inkl. Preis passen und da sind die V6 Modelle aus meiner Sicht total überteuert oder wenn preislich okay totaler Schrott

    Das liegt eben an den Wartungskosten/Pflege und seien wir mal ehrlich, du würdest (d)einen V6 in top Zustand und top gewartet auch nicht fürn Appel und n Ei weggeben.

    Die gepflegten kosten eben, aber dafür haste dann keine Bastelbude.

    Man kann sich auch nen 156 GTA für unter 7000€ kaufen, aber der frisst dann das Doppelte nochmal auf, weil totale Bastelbude.

    Also lieber mehr Geld ausgeben und im Endeffekt Geld sparen ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Alles absolut richtig Nobbi, aber für 4-5000€ gibt es mit etwas Glück top gepflegte Vierzylinder mit allem Drum und Dran und für einen V6 nur wegen dem Motor mindestens das Doppelte in vergleichbarem Zustand auszugeben, ist mir einfach zuviel und es mir nicht wert, Rest des Autos ist ja identisch. Und dann noch die höheren Wartungskosten...das wird mir dann einfach zu teuer. Wenn ich nur einen hätte, wäre es mir vermutlich auch egal, aber so eher nicht, ballere ja schon genug Kohle in mein Autohobby ???

    LG

    Daniel

  • Alles absolut richtig Nobbi, aber für 4-5000€ gibt es mit etwas Glück top gepflegte Vierzylinder mit allem Drum und Dran und für einen V6 nur wegen dem Motor mindestens das Doppelte in vergleichbarem Zustand auszugeben, ist mir einfach zuviel und es mir nicht wert, Rest des Autos ist ja identisch. Und dann noch die höheren Wartungskosten...das wird mir dann einfach zu teuer. Wenn ich nur einen hätte, wäre es mir vermutlich auch egal, aber so eher nicht, ballere ja schon genug Kohle in mein Autohobby ???

    Bei den Wartungskosten hast garnichtmal wesentlich mehr wie beim 4 Zyl, das sparst in der Versicherungsklasse wieder ein-

    Mein 12 Ventiler ist in Klasse 11 eingestuft , Spottbillig, der 147 in 19 und sogar der Smart ist in der 12 eingestuft.

    Ok, der Preis für nen V6 ist bekloppt am werden, aber die Preise zahlt nur wer die Hose mit der Kneifzange anzieht.

    Die mit Utopiepreis sind Standschüsseln (in der Regel, gibt Einzelfälle).

  • Gert, Du kannst den Spider nicht mit dem 147iger versicherungstechnisch vergleichen, der Spider ist supermegagünstig, auch als Vierzylinder, beim GTV war es vor rund fünf Jahren zumindest so, das der V6 höher als der Vierzylinder lag.

    Verstehen tue ich diese ganzen Einstufungen auch nicht, obwohl ich ja ursprünglich aus dem Versicherungsbereich komme. Der Delta von mir z.B. ist höher eingestuft als mein vorheriger 159iger, der Brera ist auch ziemlich niedrig und prinzipiell sind deutsche Autos besser eingestuft als ausländische....ein Schelm, der da Böses denkt ??

    LG

    Daniel

  • Naja, der GTA kostet in der Haftpflicht soviel, wie olle Zicke mit TK dabei.

    Mag beim Spider/GTV anders sein, keine Ahnung.


    Aber Autos für 4000-5000€ sind eh nicht mein Jagdgebiet.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute Seilzug von Verdeckklappenmotor zu Verdeckklappenschloss getauscht. Seil hing nur mehr an 3 Litzen. Als ich den Spider kaufte war das Seil schon etwas angegriffen. Jetzt hat es sich aber in kurzer Zeit zerbröselt. Zu Saisonbeginn - Kontrolle Spiel am Schloss !!- dachte ich "geht noch eine Saison". Na ja jetzt hat es das Zahnrad auch zerlegt:fail:. Seiltausch war easy, nur bin ich halt nicht fertig mit der Arbeit und Urlaub zum Spidern ist im Anflug.

    Zu allem Übertruss bei Heimfahrt noch in so ein richtiges Gewitter geraten -Dach ist dicht kein einziger Tropfen im Innenraum. Daher jetzt ein Bierchen verdient.;)

  • Zahle für meinen Spider gut 30€ im Monat inkl. Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 1000€ SB, billiger kann man kein Spassauto versicherungstechnisch fahren ?

    Ja, die sind sehr günstig, bevor ich meinen kaufte vor knapp 9 Jahren hatte ich bei meiner Versicherung nachgefragt und war auch total überrascht, jeder Opel Astra Cabrio oder 3er BMW Cabrio war erheblich teurer, da kann man nur sagen


    ALFA FAHRN UND SPARN :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love: