Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Gerade vor Frust gegen die Reifen getreten.

    Kühler ist geplatzt, hat 170 000T oder 15 Jahre gehalten, von jetzt auf gleich hinüber. Nachdem, was hier so über neue Kühler geschrieben wird, sind die Neuen ja nicht besonders vertrauenserweckend.:dislike:

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Kauf dir einen von Valeo, da machste nix falsch.


    Wo ist der denn geplatzt, an den Seiten?

    Kann mich erinnern, dass im alten Forum auch mal jemand nen geplatzten Kühler hatte, bei dem war aber noch die ZKD defekt und deswegen war der Kühler geplatzt, zuviel Druck im Kühlsystem.


    Aber wollen wir mal nicht das Schlimmste hoffen ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hat ja geschüttet wie die S.a.u, eben, als ich kam. Alles im Motorraum voll mit blauem Kühlwasser. Ich konnte sehen, dass unten aus dem Kühler noch Restwasser heraustropfte.

    Hab`s sehr schnell gemerkt, Dampf aus der Motorhaube, Propeller ist angesprungen, ist 500 m vor meiner Haustüre passiert.

    Und ich will einfach nicht dran denken, dass es wegen der ZKD war. Ist einfach an Altersschwäche eingegangen der Kühler und fertig. Hoffentlich!;)

    Wagen geht morgen zum Aldo. Drück mal bitte die Däumchen.

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • So, Karre heute Nachmittag zu Aldo schleppen lassen ( der HUK 24 sei Dank, hat mich nur 45€ gekostet :)).

    Kühler ist noch o.k., es war nur einer der Heizungsschläuche an der Spritzwand abgesprungen, das Kühlwasser war gegen die Motorhaube gespritzt und hat sich grossflächig im Motorraum verteilt, also G.s.D. nichts aufregendes.

    Aldo / Max haben den Schlauch getauscht,die blaue Pampe aus dem Motorraum entfernt und ich habe die Gelegenheit genutzt, das selespeed neu kalibrieren zu lassen.

    Wie immer prompter, guter Service, mein Lieblingsaldo hat`s mir ermöglicht, dass ich die Karre direkt wieder mit nach Hause nehmen konnte. :knutsch:

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

    • Offizieller Beitrag

    So, Karre heute Nachmittag zu Aldo schleppen lassen ( der HUK 24 sei Dank, hat mich nur 45€ gekostet :)).

    Kühler ist noch o.k., es war nur einer der Heizungsschläuche an der Spritzwand abgesprungen, das Kühlwasser war gegen die Motorhaube gespritzt und hat sich grossflächig im Motorraum verteilt, also G.s.D. nichts aufregendes.

    Aldo / Max haben den Schlauch getauscht,die blaue Pampe aus dem Motorraum entfernt und ich habe die Gelegenheit genutzt, das selespeed neu kalibrieren zu lassen.

    Wie immer prompter, guter Service, mein Lieblingsaldo hat`s mir ermöglicht, dass ich die Karre direkt wieder mit nach Hause nehmen konnte. :knutsch:

    Sauber Aldo!!

  • Genau genommen war der Schlauch eingerissen bzw aufgeplatzt, altersschwäche triffts also... Hoffe nur, dass dir das nicht auch irgendwann passiert, elke, bist ja auch nicht mehr die jüngste *duckundwech* :evil::*

    Pass du bloss auf, wenn ich dich das nächste Mal sehe, vll reisst bei dir dann auch was ein und was anderes platzt.8o

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Gestern Winter-Alfa (eigentlich ein Widerspruch in sich) reserviert, ein wenig spät, aber besser als nie. 147 1.6 TS, gepflegter Zustand. Bisschen was zu tun aber nix, was lange aufhält. Hoffe, bei der Bestandsaufnahme kommt nicht zu viel zum Vorschein.

    Nächste Woche abholen, dann schauen wir weiter.

  • Heute mal das Herz incl. Antrieb ausgebaut, die Bremsen müssen überholt werden, da die Sättel innen liegend sind ist das so am einfachsten zu machen, dann gleich noch ne neue Kupplung, hatte noch eine auf Vorrat liegen:). Neue Schläuche gibst auch noch.

    Zahnriemen und Wasserpumpe ist schon erledigt. Dann wird gleich noch der Motorraum neu auslackiert, wenn man schon mal alles raus hat.20171124_133425.jpg

    20171124_190027.jpg

    20171124_190145.jpg

    20171124_190027.jpg

    20171124_190145.jpg

  • Hallo Ihr,


    #1

    ersten Ölwechsel bei Giulia selber durchgeführt. Statt des vorgeschriebenen Selena 0w20 habe ich 0w30 eingefüllt ( 952er diesel 180cv ). Ölwechsel Reset mit MES 3.8 völlig unproblematisch.


    #2

    Scheinwerferwischwaschanlage deaktiviert, nachdem mir bereits ein Düsendeckel auf der AB weggeflogen ist: Sicherung F89 im Motorraum rechts entfernt, genial.


    #3

    Veloce Diffuser Probemontage mit folgendem negativen Ergebnis:

    - Stossfänger muss vom Fahrzeug runter

    - Veloce Diffuser ist nicht passend an Super Stossfänger :( hier muss man sich auch noch den Veloce Stossfänger kaufen, darauf habe ich nun doch keinen Bock. Nun geht das Ding zurück.


    Schönes Wochenende,
    Alex

    Grüße Alexander

  • Endlich das nicht auffindbare knack Geräusch gefunden und eine Spurvermessung machen lassen. Es lag am oberen Motorlager welches zu fest gezogen war. Auf sowas muss man erst einmal kommen.

    Nun macht der Wagen wieder richtig Spaß in Kurven.:AlfaFahne: