Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Hi,


    es war eine 2ooPS-Benziner Giulia. Automatik incl. Schaltpaddel. (keine Ahnung ob sowas Serie ist).

    Montiert waren 17Zöller mit Winterreifen.


    Das Interieur gefiel uns sehr, der Bildschirm war schön harmonisch integriert. Die Sitze fand ich jetzt nicht so pralle, da bevorzuge ich meine TI-Sitze.


    Dann gings los. Sehr leichtfüßig sprintete die Bella los. Kein träger Diesel halt. Die Automatik schaltet sehr schön. Die Klangkulisse war turbotypisch sehr gedämpft. Insgesamt hing der Motor gut am Gas, harmonierte gut mit dem Getriebe. Allerdings fand ich den Motorlauf irgendwie etwas rau, teilweise habe ich mich gefragt, ob da nicht ein sehr kultivierter Diesel treckert... :kopfkratz:


    Die Bremsen waren recht giftig, giftiger als in meinem 159er. Könnte aber auch am Mindergewicht gelegen haben.


    Blinkerhebel und Schaltwippe waren sich gegenseitig etwas im Weg, ist aber bestimmt Gewöhnungssache.


    Insgesamt sehr agil und leichtfüßig, man bemerkte die sehr gute Balance/Gewichtsverteilung. Noch besser hat mir die Lenkung gefallen, die frei von jeglichen Antriebseinflüssen ist. Hecktriebler halt. Das ist es was ich künftig auch im DailyCar will.


    Der Verbrauch bei der Testrunde (25km) war ok, lag bei 8l/100km. Bei meinem täglichem Weg auf der AB ginge bestimmt nochmal 1,5/l runter.


    Schön finde ich das Gefühl, ein etwas "anderes" Auto zu fahren, also abseits vom langweiligen Mainstream. Sowas vermittelt mir nur Alfa.


    Also der nächste Wagen wird natürlich wieder ein Alfa, aber noch geniesse ich jeden Kilometer mit meinem Koffer, ich denke 3-4 Jahre macht er noch.


    Ich hadere nur noch, ob es nochmal ein Diesel wird. Die Probleme bei der Abgasreinigung haben mir den Spass am Diesel vermiest.

    Allerdings sprechen bei mir noch andere Gründe für einen Diesel. Werde ich bestimmt auch mal probefahren.


    Das beste war aber danach der Heimweg mit dem Spider, bei Sonnenschein und offenem Dach. Gegen dieses ultradirekte und knackige Fahrgefühl wirkte die Giulia im Nachhinein wie ne MS-Deutschland...

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Die Lenkung und die Bremse fühlen sich im n-Modus schon sehr "künstlich° an....wenn man sich dran gewöhnt hat, im d-Modus heizt und mit den Paddels schaltet, ist das aber ganz ok.

    Ungewohnt ist dann der Umstieg in den 159er und erst recht in den Focht...da muss man noch richtig malochen....:rolleyes:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Die Lenkung und die Bremse fühlen sich im n-Modus schon sehr "künstlich° an....wenn man sich dran gewöhnt hat, im d-Modus heizt und mit den Paddels schaltet, ist das aber ganz ok.

    Ungewohnt ist dann der Umstieg in den 159er und erst recht in den Focht...da muss man noch richtig malochen....:rolleyes:


    N-Modus ? Rembrandt ? Ägypten ? :kopfkratz::kopfkratz:


    Sowas konnten wir in der kurzen Zeit nicht eruieren. Darfste mir aber gerne gegen einen leckeren Cappuccino mal demonstrieren...

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • d-n-a Drehknopp für den Fahrmodus, vor dem Wählhebel links....

    d= böse

    n= normal

    a= abgewöhnen


    und Wählhebel nach links für manuelles Schalten.....ab da wird der Hobel wach...:ada:

    8 L / 100km …:kopfkratz:…...:bahnhof:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Aha, manuell haben wir natürlich probiert... , aber schlecht fand ich die Automatik nicht.....

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Focht VH2 ? Also Google wirft mir da aber was sehr leckeres raus, kommt aber nicht ausm Kölner Werk...

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • ;)

    war aber zu der Entwicklungszeit der VH1 und VH2 Plattform der Eigentümer von der ewig klammen Bude..:rolleyes:

    fast so wie bei Fiat und Alfa...:wand:

    Den darfste auch gerne vorführen, oder wir kommen mal vorbei...

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • bei schönem Wetter gerne mal bei mir

    Du wolltest ja eh die Q4 Jule mal probieren

    Deal

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Unsere QV - Truppe heute mal schön im Pizzawerk gewesen . War wieder sehr schön . Pizza war wieder KLASSE .

    Bissel um den Block gefahren und jetzt wieder zu Hause .;):AlfaFahne:

    ...voll die Mainstream Kisten da auf dem Parkplatz... ;-)

    Ach komm, geh weg.

  • Waren noch viel MEHR ! Gegen 22 Uhr rollten noch 2 Huracan und der Bugatti Veyron aus Wolfenbüttel an .

    War nen GEILER Abend . Hat Prof mal gebraucht . :joint::shisha::AlfaFahne:

  • war heute mit dem Focht zum Vermessen / Einstellen.

    Daneben ein Lambo mit ohne Motor auf der Bühne....der 10-Ender war mit Lagerschaden abgeraucht. So ein Teil besteht ja echt fast nur aus dem Antrieb...wenn der raus ist...:kopfkratz:...dann ist da nicht mehr viel Auto übrig.

    Die ganzen Achsteile/Radaufhängungen sind echt filigran....muss man schon mächtig viel Vertrauen haben, so bei >300 km/h...:/

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • So ist das !!! .......................wenn Man.n beim Stier die Hörner und ..... weg macht isses nur noch ne dumme MUHKUH !:joint::AlfaFahne: