Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Getriebeöl muss ich auch noch machen, vor dem Urlaub und Bremsscheiben hinten.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Jop wäre nicht schlecht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Jup, fahre auch 10W60. Seit dem Turboschaden damals und seit dem, Toi Toi Toi, läuft die Technik.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Vielen Dank.

    Für das Getriebe ein "75W80" oder "75W90" Öl mit "API GL5". Gibt es hier Marken- oder Typ-Empfehlungen? 2,4L passen rein?


    Und für den Motor hatte ich das von Alfa Romeo empfohlene Petronas Selenia Sport Power 5W40 genommen. Das ist also nix?

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Vielen Dank.

    Für das Getriebe ein "75W80" oder "75W90" Öl mit "API GL5". Gibt es hier Marken- oder Typ-Empfehlungen? 2,4L passen rein?


    Und für den Motor hatte ich das von Alfa Romeo empfohlene Petronas Selenia Sport Power 5W40 genommen. Das ist also nix?

    Öl Themen haben wir glaube ich schon genug im Forum ;) Da streiten sich immer die Geister, der eine sagt so der andere so. Ganz schlecht ist auf jeden Fall ohne Öl ;) Und wo wir gerade beim Thema sind ... ich muss heute Abend auch dringend mal wieder 1 Liter nachfüllen ;)

    804338.png

  • Jup, fahre auch 10W60. Seit dem Turboschaden damals und seit dem, Toi Toi Toi, läuft die Technik.

    Achso ok, als Fahrer von Saugern dachte ich das bei einem Turbo immer irgendwas mit 5w rein kommt.

    Wieder was dazu gelernt.

  • Ciao Ragazzi,


    Wieso kann ich mich vom Computer aus nicht anmelden? Mein Konto hier läuft scheinbar über Facebook soweit ich in Erinnerung habe

    Kann mich aber vom Computer aus nicht anmelden da es die Option über Facebook gar nicht im Anmeldefenster angezeigt wird

  • Ciao Ragazzi,


    Wieso kann ich mich vom Computer aus nicht anmelden? Mein Konto hier läuft scheinbar über Facebook soweit ich in Erinnerung habe

    Kann mich aber vom Computer aus nicht anmelden da es die Option über Facebook gar nicht im Anmeldefenster angezeigt wird

    Kannst du hier ein neues Passwort setzten?

    https://www.alfa-romeo-portal.com/account-management/


    Wenn ja dann trage dort mal ein Passwort ein, danach solltest du dich eventuell auch mit diesem Passort am Rechner anmelden können.

    804338.png

  • Beim' 166 das Emblem auf der Heckklappe erneuert.


    Bischen Frickelei, aber der Sprengring ist die Krönung. Ich hab' nen Zwirnsfaden mit Cyankleber angepappt und konnte das Teil

    einige Male wieder aus den Tiefen der Heckklappe bergen.

  • Heute Tochter ihren Abarth 500 cabrio erste Inspektion gemacht . Danach meinen Luigi 500 mal wieder gesäubert .

    Und dann in der Garage nachgesehen ob GTA u . Giulia noch da sind .

    Sonst nischt gemacht . Schon voll im Urlaub - Modus .8o

  • Alfalyrix


    Kapitulation ? Nur vor Jutta... und manchmal auch vor Jacko.


    Der Kabelbaum des Heckdeckels verläuft ja unter der Heckscheibe in die Karosserie und weil der ja nicht endlos lang sein kann,

    muß es ja dort irgendwo eine Steckverbindung geben.


    Lautsprecherabdeckung (wo keine sind) links auf der Hutablage ausgeclipst und da war sie.

    Geöffnet, gereinigt, wieder zusammengesteckt und die Abdeckung eingeclipst... So was erwähne ich doch gar nicht erst... :uw1: