Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Mal gestern den ADAC rufen müssen. Nach einer Kurzstrecke hat mein Bobby einfach nichts mehr gesagt. Beim Start kam nur das Klacken aus dem Zündschloss/Steckerschacht..... Erster Verdacht Anlasser aber der ADAC-Paule bekam ihn wieder zum Laufen und sagte nur.....Jo, dat is die Lichtmoschinä....die olle lädt nicht mähr richtig....mit diesem harten Mecklenburger Slang im Ohr bin ich dann aber trotzdem noch von HRO nach HH
wieder zurückgefahren....ohne Probleme. Nun lass ich meinen Vertrauten Alfisti Arnst mal nachschauen....;-)
-
Wollte gestern den Getriebehalter beim 156 3.0er tauschen, musste dann aber feststellen, dass ich nichts zum tauschen habe. Also, Auto wieder auf die Füße gestellt und nix gemacht.

-
nix gemacht.
Aber hoffentlich ein kühles Bier gelänzt, Dirk

-
Wollte gestern den Getriebehalter beim 156 3.0er tauschen, musste dann aber feststellen, dass ich nichts zum tauschen habe. Also, Auto wieder auf die Füße gestellt und nix gemacht.

Ist doch auch mal schön wenn sich die Aufgaben von alleine lösen

-
@ Steffen: Hast Du schonmal erlebt, dass ich kein kühles Bier im Haus habe? (Wenn ja, bin ich bestimmt schnell zum Nachbarn gelaufen)
@ Eddy: Stimmt, vor allem bei den Temperaturen, aber gemacht werden muss es trotzdem

-
Wollte gestern den Getränkehalter beim 156 3.0er tauschen, musste dann aber feststellen, dass ich nichts zum tauschen habe. Also, Auto wieder auf die Füße gestellt und nix gemacht.

Ich hab das für Dich mal korrigiert!

-
Baby got new shoes

Danke an Kiesi / Daniel!
Ist zwar immer noch hoch wie es Bus aber kommt ja noch irgenwann wenn mal wieder zu viel Geld da ist...
-
Kosta, sehr gerne, sieht super aus

Ich war vorhin mit meinem Spider beim Tüv und er hat ohne Mängel bestanden

-
Ich hab mir echt lange überlegt welche Felgen...
Jetzt bin ich mir echt sicher die richtige Wahl mit den "Originals" getroffen zu haben...
Bin echt glücklich damit...
Und das Beste... Die Räder musste ich nicht Mal neu wuchten lassen...
Fahrgefühl total geil im Vergleich zu den 16er mit Allwetterreifen...
-
Jetzt bin ich mir echt sicher die richtige Wahl mit den "Originals" getroffen zu haben...
Bin echt glücklich damit...
Fahrgefühl total geil im Vergleich zu den 16er mit Allwetterreifen...
Na ja, "Allwettereifen" auf 'nem Alfa ist ja eh schon fast ein "Vergehen".
Ein, zwei Bilder wären aber auch ganz nett …. ("originale" gibt's ja nicht nur eines)
-
Achte beim Tieferlegen auf den Federweg an der VA.
Die 5cm bei meinem Spider genügen in jeder Situation, ohne daß die Reifen irgendwo anticken.
-
Die Allwetterreifen hab ich von dem vorbesitzer übernommen... war nie damit zufrieden... Im Winter schei..e und im sommer "bescheiden"
Bildchen war oben schon dabei aber gerne noch a Paar...
-
Achte beim Tieferlegen auf den Federweg an der VA.
Die 5cm bei meinem Spider genügen in jeder Situation, ohne daß die Reifen irgendwo anticken.
Danke für den Tip!
das mit der Tieferlegung bzw. Fahrwerk / Bremsen / Buchsen Erneuerung kommt wahrscheinlich erst im Winter / Nächstes Jahr.. werde mich aber davor auf jeden Fall hier davor nochmals erkundigen was und wie...
Soll auf jeden Fall nicht Tief-Tief werden, ich denke so 2cm Tiefer fände ich ganz gut und schön und denke damit ist der wagen noch gut fahrbar und komfortabel...
-
Beim Stichwort "Tieferlegen", ergreif ich gleich mal die Gelegenheit, um meine "Eibach" Tieferlegungsfedern anzubieten (-30mm).
Typ: EW 1018001 VA und EW 1018102 HA
Natürlich mit Teilegutachten.
Ich werde die definitiv nicht wieder einbauen, weil mir das Auto im Kombination mit den 18" Rädern dann einfach zu hart ist.
-
Danke für das Angebot!
Ich denke ich werde dann das Komplette System Fahrwerk / Bremsen usw. erneuern... Muss dafür aber erst ein wenig monetäre Energie einsammeln...
Mal schauen was es wird dann...
-
Endlich vollbracht.. 3 Tage stand der Bock auf der Bühne. Kupplung komplett alles gewechselt.. Getriebe gespült.. Eibach Federn eingebaut.. Alle Flüssigkeiten gecheckt, erneuert.
-
156er: Vordere obere Querlenker gewechselt
Spider: hinten Bremsscheiben und Bremsklötze erneuert (ATE Ceramic und ATE Bremsscheiben)
-
Rechtes vorderes Radlager gewechselt.

Leider beim rauskloppen zerbröselt, also zwei Tage nur für das entfernen der Reste gebraucht...

Wollte jetzt noch die nicht vorhandene Abdeckung des Keilriemens des rechten Radhauses einbauen.
Aber irgendwie will das Stück Plastik nicht passen.

Kann mal jemand ein Bild der rechten Radhausschale eines 916 GTV oder Spider posten?
-
Alles anzeigen
Rechtes vorderes Radlager gewechselt.

Leider beim rauskloppen zerbröselt, also zwei Tage nur für das entfernen der Reste gebraucht...

Wollte jetzt noch die nicht vorhandene Abdeckung des Keilriemens des rechten Radhauses einbauen.
Aber irgendwie will das Stück Plastik nicht passen.

Kann mal jemand ein Bild der rechten Radhausschale eines 916 GTV oder Spider posten?
Hömma .. Du kloppst bei 80°C inner Sonne an Deinen Radlagern rum?! ...
Als *Moskito kann ich das ja verstehen, aaaber ... weg mit dem Werkzeug, schnapp' Dir Deine *Holde & fahr' an einen Badesee, *check' Dich in der lokalen Pommesbude ein & lass Dir ein frisches, kaltes Pils zapfen & chille, während Deine nörgelige Olle per Hitzschlag im *blaualgenverseuchten Tümpel untergeht ..
".... oh, Schatz, das tut mir jetzt aber wirklich leid..
" ...- somit hast Du gleich 2 Fliegen mit einem Schlag abgehakt & Du hast endlich Deine Ruhe & kannst Dich später um das verschissene Radlager kümmern, wenn es kühler wird - denn nun ist erstmal gemütlich Wochenende .. & Party

-
Beim Diesel heute Pikerl (TÜV) gemacht ohne Mengel

-
Beim Diesel heute Pikerl (TÜV) gemacht ohne Mengel

Bei Euch da im *Ösi_Land ist das ja jedes mal ein Riesen Hokus-Pokus, oder, Michi? ...

Glückwunsch an Deine Süsse & hat natürlich auch wat mit guter Pflege zu tun ... sie ist bei Dir in guten Händen, wie wir alle wissen

Übrigens .. 1x = Mangel, x-mal = Mängel .. nicht Mengel ... das Wort gibt es gar nicht im deutschen Sprachgebrauch - höchstens als Nachname ...

-
Ja ist ja gut, habe ich zu spät gesehen!!

-
Ja ist ja gut, habe ich zu spät gesehen!!

Nur Scherz, Hasi ... ich habe übrigens ein neues Domizil in Hamburg gefunden - für unseren leidgeprüften *ARP_Knacki
.. damit Du mal zur Ruhe kommst
: -
Habe nun die Koppelstangen hinten bei meinem Julchen erneuert, dann gleich noch die hintere Bremse gereinigt, da die Beläge schwergängig waren und es beim Bremsen gequietscht hat, nun ist Ruhe. Dann noch die Idee gehabt, meine bisher verbauten Spurverbreiterungen von den 17 Zöllern mit den Tiefbett 18ern zu montieren und es schleift tatsächlich nix und sieht deutlich besser aus. Ob der Tüv das allerdings so einträgt, puuh... muss mal bei Gelegenheit mit meinem Spezi vom Tüv sprechen...