Danke sehr! ![]()
Garagen Projekt -> Projekt Eigenheim
-
-
So, hier das versprochene Foto.
Das Anthrazit sah erst sehr schick aus, aber nach nun 6 Jahren kommt hier und da der graue Estrich durch.
-
würde auch immer was helles nehmen, da findet man die heruntergefallenen Kleinteile meist schneller wieder ....

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier sind einige Beispiele auf You Tube
Gruß Udo
-
Gestern und heute Strom neu gemacht und Außenbeleuchtung.
Danach den Rolladen zerlegt und das Gerüst schonmal an die Wand gestellt.
20190303_132939.jpg20190303_191417.jpg20190303_152707.jpg20190303_152305.jpg20190303_152246.jpg
-
Pfuh .... die Elektrik sieht sehr ...... rudimentär aus ... Die Stopfen an den Einführungen fehlen auch noch ....
Hat die Garage eine Nebentür als Zugang ??? Oder was passiert mit dem Rolltor wenn der FI rausfliegt ???
-
Jup hat sie.
Stopfen fehlen, ich weiss, ansonsten ist das doch erstmal korrekt verkabelt.

Das tolle war ja, dass der Vorbesitzer den Nullleiter vom Haus kommend, dort mit einer Phase gekoppelt hatte.
Das hat mir erstmal zwei neue LED Lampen gekillt.

-
Pfuh .... die Elektrik sieht sehr ...... rudimentär aus ... Die Stopfen an den Einführungen fehlen auch noch ....
Hat die Garage eine Nebentür als Zugang ??? Oder was passiert mit dem Rolltor wenn der FI rausfliegt ???
Es ist ja auch noch kein Elektriker vom Himmel gefallen.
Apropos: Hat der Elektriker Arabische Wurzeln? Hab noch nie gesehen, dass das jemand "von rechts nach links" aufbaut - und ich habe in schätzungsweise schon in rd. 5-10.000 Unterverteilungen reingeschaut...

-
Apropos: Hat der Elektriker Arabische Wurzeln? Hab noch nie gesehen, dass das jemand "von rechts nach links" aufbaut - und ich habe in schätzungsweise schon in rd. 5-10.000 Unterverteilungen reingeschaut...

-
Jup hat sie.
Stopfen fehlen, ich weiss, ansonsten ist das doch erstmal korrekt verkabelt.

Das tolle war ja, dass der Vorbesitzer den Nullleiter vom Haus kommend, dort mit einer Phase gekoppelt hatte.
Das hat mir erstmal zwei neue LED Lampen gekillt.

Mach die Zuleitung gleich mit neu ... in 6 oder 10mm² , dann klappts auch mit dem nächsten Auto noch .... mit 22kW Ladestation .
Ja, der Irrwitz greift so langsam um sich .... plane gerade einen Neubau eines Bekannten .... der halt rätselte ob er Drehstrom in der (Doppel) Garage braucht oder ob eine Phase ausreicht. Garage steht 8m neben dem Haus .... Und als ich ihm dann sagte er braucht min 5x10mm² und ein 100er Leerrohr für spätere Spinnereien wollte er mir erst den Auftrag entziehen .... denkt noch kein Mensch ans E-Auto
.... nun kommt ein 16mm² zur Garage .... kostet auch nicht wirklich mehr als 10mm² -

Ich bin kein Araber, wenn dann Pole.

-
Oli, ich würde das fliegende Verlegung nennen,
.Als Zuleitung würde ich 5x10qmm verlegen. Ob überhaupt eine 22kW-Ladestation noch geht, wird wohl die Hauptsicherung im Haus zeigen.
-
Klar ist das fliegend, ist ja auch noch nicht fertig, das kommt noch schön mit Klemmen an die Wand befestigt.

-
Zwecks Boden:
https://www.performance-floor.com/race
Hab da keine persönlichen Erfahrungswerte; bin nur mal zufällig drauf gestoßen...
-
Alles anzeigen
Zwecks Boden:
https://www.performance-floor.com/race
Hab da keine persönlichen Erfahrungswerte; bin nur mal zufällig drauf gestoßen...
Damit der Boden richtig zur Geltung kommt, müsste André aber noch das ganze Haus abreißen...
Das passt doch eher in einen Marmorpalast.
-
wenn ich das hier so verfolge.......................juckt es mir ja echt in den Fingern .

-
wenn ich das hier so verfolge.......................juckt es mir ja echt in den Fingern .

Dein Domizil kommt dem Marmorpalast ja auch schon recht nahe

-

Wobei denn.

Natürlich ist das alles Laien Arbeit, aber es ist echt, anstrengend, macht Spaß, man lernt was und es sieht auch relativ gut aus, meiner Meinung nach.
Hab gestern und heute das Gerüst vom Rolltor ausgrerichtet und fest an die Wand und Sturz montiert.
Hält bombenfest!

-
Zusammen mit Waschi, Frauchen und viel Fluchen den Rollkasten montiert und installiert.
Läuft.

Angefangen bei der Verkabelung aufzuräumen.
Aufgeräumt und Platz gemacht, altes Tor rausgerissen und den Dicken reingefahren.
Jetzt ist erstmal Baustop bis es endlich wärmer wird.
Die Funktion ist ja nun erstmal gegeben.
-
Glückwunsch zum vorläufigen Abschluss der Garagenarbeit!
Eingepfercht ist jetzt der Riese,
träumt sicher von Feld, Wald und Wiese!
-
Danke
-
Andre,
in der jüngsten Ausgabe der Autozeitung findet sich ein ausführlicher Vergleich der 2,0l- Benziner von Stelvio, Q5, X3, Macan und XC 60.
Das Magazin sieht den B. vorn, nennt das Fahren mit dieser Fahrzeugklasse ein Vergnügen, wenn auch nicht billig.
Die Darstellung hat einen Umfang von 4 Doppelseiten, enthält eine vergleichende Datenübersicht, eine vergleichende Punktwertung in verschiedenen Kategorien und Bilder.
Gruß
Ado
-
Habs gekauft. Stelvio Platz 4 und damit letzter.

-
Habs gekauft. Stelvio Platz 4 und damit letzter.

War wahrscheinlich wieder viel zu sportlich. Ich würde auch kein Fahrzeug kaufen, das vernünftig fährt und nicht in jeder Kurve umkippt.
Lieber den XC60 dessen Touch-Bedienung unmöglich ist, den Macan der ein Audi Q5 aus 2008 mit 15252526 Knöpfen im Innenraum hat oder den X3 weil Premium.

-
Der genannte Vergleich differenziert schon genauer, und es muss sich kein Markenjünger in seinen Überzeugungen verunglimpft sehen.
Die Punktwertungen zwischen dem Gewinner und dem Verlierer des Vergleichs ergeben Unterschiede von maximal 3%.
Ist der Gewinner der Blechmedaille ein dramatisch schlechterer Athlet?!
Das US-amerikanische the-winner-takes-it-all müssen wir uns nicht zu eigen machen.
Gruß
Ado