Tanja´s Betty

  • Kaum steht die Karre vor der Tür, schon hat sie einen Namen.......Frauen......8o


    Die QV bekommt jetzt ein Saisonkennzeichen und Tanja brauchte ein Auto.....es muss was italienisches sein....Ferrari ist zu teuer, also her mir dem Fiat.


    Donnerstag haben wir die Schüssel gekauft. 9 Jahre alt und relativ gut in Schuß.

    Dass etwas reinigung ansteht haben wir zwar gesehen aber später hat sich das Ausmaß erst richtig gezeigt. Naja, also lieber alles zerlegen und einmal richtig sauber machen.


    Radio rein und erstmal den Staub von 9 Jahren in Bewegung versetzen. Unglaublich wie man 9 Jahre ohne Musik im Auto auskommen kann=O


    20190110_132108.jpg20190111_122055.jpg20190111_123417.jpgIMG_20190110_164553.jpgIMG-20190111-WA0007.jpeg


    Nach dem Säubern sieht das alles wieder wie neu aus und man bekommt nicht sofort einen Brechreiz

    20190112_120054.jpg20190112_120104.jpg20190111_090046.jpg20190111_113023.jpg20190111_113045.jpg


    Im Frühjahr noch die Scheiben tönen und aufpolieren ......

  • Die Dinger fahren auch net schlecht . Ansosten habe ich noch nen Fiat 500 X mit VOLLE HÜTTE am Start .

    Ist die Möhre von meiner Frau . Sie fährt jetzt Stelvio . Der X ist aus 6. 2018 und hat 6500 km gelaufen .IMG_20180703_214310.jpg

  • Fiat Panda, mein Dienstauto ;-)

    Fahren nicht schlecht die Kisten, für die City ideale Flitzer.

    Aber auf der AB nicht lustig :fail:


    Aber immer noch besser als der Chevy Spark und aktuelle Ford Fiasko :like:

    (Haben alle drei im Fuhrpark )

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nobbi , wie auf der AB ? Er macht doch bestimmt noch nen Hayabusa - Motor rein ! 8o

  • Naja, mit den Trennscheiben äh Reifen die mein Dienstpanda hat, möchte ich keinen Hayabusa Motor da drin haben :fail:

    Und die von Tanja sehen gleich aus.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Gerade so macht das doch Spass ! Und keiner sieht was .:joint:

  • Wenn ich mich recht erinnere, so gab es den Panda ab Werk als "Rennsemmel". Irgendwas mit 100 Pferdchen und Fahrwerk. Scheint also gar nicht so unmöglich was flottes zu basteln


    Da ist sowas: https://suchen.mobile.de/fahrz…e6-780b-d177-1edf0c75ce00

    Ja die gab es auch als "100HP" Version. Ziemlich cool.


    Aber auch mit den 60 Cavalli reicht die Schüssel. Macht irgendwie Laune das Ding. Hab so ein wenig das Italien Feeling.....komme mir dann vor wie so ein leicht pummeliger Italiener, mittleren Alters, der mit einer leichten Aggression in den Genen, hungrig nach Pasta und Amore auf dem Weg nach Hause ist. So ist es zumindest in Italien ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • Offizieller Beitrag

    Pummeliger Italiener. :joint::like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja die gab es auch als "100HP" Version. Ziemlich cool.


    Aber auch mit den 60 Cavalli reicht die Schüssel. Macht irgendwie Laune das Ding. Hab so ein wenig das Italien Feeling.....komme mir dann vor wie so ein leicht pummeliger Italiener, mittleren Alters, der mit einer leichten Aggression in den Genen, hungrig nach Pasta und Amore auf dem Weg nach Hause ist. So ist es zumindest in Italien ;-)

    Sehr schön geschrieben! Merke, Du kennst die Italiener. bravo! :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Sehr schön geschrieben! Merke, Du kennst die Italiener. bravo! :wink:

    amore is in italien auch nicht mehr das was es mal war.

    wo sind denn all die Strand und piazza romeos geblieben?

    allein reisende freuleins nach kattolika - das war der blanmke horror für die daheim gebliebenen.

    und heute ?

    pummelige fiatze. gehte gar nich.

  • amore is in italien auch nicht mehr das was es mal war.

    wo sind denn all die Strand und piazza romeos geblieben?

    allein reisende freuleins nach kattolika - das war der blanmke horror für die daheim gebliebenen.

    und heute ?

    pummelige fiatze. gehte gar nich.

    Lieber Martin da muß ich Dir teilweise sogar zustimmen. Wenn wir aus unserem Domizil da unten ans Meer fuhren, fand ich es immer wieder schon, wenn man an der Straße am Meer langsam durch die Orte fuhr, das Leben an sich vorbeiziehen ließ, Fenster runter, Radio an .............., mein Gott fas Leben war leicht, schön, der Nebel des täglichen Kampfes hinter den Bergen von Mühsal und Qual. Heute: Fußgängerzonen, mit Verkehrsberuhigung a la Westerland auf Sylt. Mein Gott was soll das? Elendig :cry:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • erinnerst du dich noch wie die mädels im pettycoat auf der vespa sassen?

    Das hatte doch schon mal was.

    heute kannste nicht mal mehr erkennen mädel oder junge

    der helm bügelt alles gleich.

  • LOL. Ich hatte mal nen Bravo hgt und der hiess auch Betty. ? Naja, wenigstens ist die Marke gleich.

    Ich bekomme nen Panda meist als Ersatzwagen wenn meiner mal in der Werkstatt steht. Das Ding fetzt. Und diese rundumsicht ist mega ?

  • LOL. Ich hatte mal nen Bravo hgt und der hiess auch Betty. ? Naja, wenigstens ist die Marke gleich.

    Ich bekomme nen Panda meist als Ersatzwagen wenn meiner mal in der Werkstatt steht. Das Ding fetzt. Und diese rundumsicht ist mega ?

    steig mal von einem BMW 2002 oder Ford 17M in einen Scirocco um.

    da kommst du sofort zu der erkenntnis

    nicht einen meter mit der karre.


    vor allen dingen konnte man sofort sehen wer da am steuer saß.

    um an der ampel entsprechend zu reagieren.

  • In den letzten Tagen gabs ein bisschen Frischkur für Betty. Die Seitenleisten haben wir entfernt, das sieht schon deutlich besser aus.

    Das Dach musste mal ordentlich mit Reinigungsknete behandelt werden. Unglaublich wie wenig manche Leute dem Auto zukommen lassen. Das Auto muss ständig unter einem Baum gestanden haben. Die Waschanlage hats nicht geschafft.

    Nun und da ein bisschen Folie in der Garage lag, habe ich noch etwas für die "Weg da!-Optik" getan und die Stoßstange unten foliert.:joint:

    IMG_20190227_170639.jpgIMG_20190227_175057.jpgIMG-20190225-WA0009.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Race Car. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Heute gabs noch ein kleines Wellnessprogramm für Betty. Wie es ich für eine Schicke Italienerin gehört, gabs ein paar neue Designer Schuhe für den Sommer und die Nägel wurden hübsch rot lackiert. :go:

    Die Türverkleidungen habe ich ordentlich mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Natürlich im ausgebauten Zustand :joint:



    In den letzten Tagen gab es noch "F.ck-Folie" für die hinteren Scheiben und Zierstreifen in den italienischen Nationalfarben.


    Das Mittelrohr habe ich ersetzt und somit (leider) auch den Ferrari Sound abgestellt. So ein Loch im Flexrohr klingt schon echt geil, muss ich sagen. Nur um 5 Uhr morgens finden es die Nachbarn nicht so prickelnd ;)

    Ein Auspuffgummi musste dann auch noch ersetzt werden.


    IMG_20190406_135757.jpgIMG_20190406_161535.jpgIMG_20190406_161929.jpgIMG_20190406_162013.jpg


    Macht immer mehr Spaß die kleine Kiste . Erinnert mich an mein erstes Auto, den Uno.

    Demnächst steht auch noch eine Nordschleifenrunde auf dem Programm ;-)

  • Daniel...ach der Uno, das war auch mein erstes Auto...mit 44 Fire PS um Welten flotter als der 45 PS Fiesta meiner Mutter...habe mir damals schon die Sprüche Fehler in allen Teilen und Für Italiener ausreichende Technik anhören müssen...habe dann immer mit Feuer in allen Töpfen gekontert :joint:

    LG

    Daniel