Gummidichtungen beim 916er kaufen

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meine ausgelutschten Spider-Dichtungen (alle Pflege der letzten Jahre machte den Vorbesitzer nicht mehr wett) zu wechseln. Ich war bislang der Meinung das sei Mangelware (gemeint ist die Beschaffung), bis ich danach gesucht habe und im Netz auf ein paar Alfa-shops gestoßen bin.

Meine Fragen:

Wie sind euere Erfahrungen? Sah ich die Dichtungsproblematik bisher falsch mit der Verfügbarkeit bzw. bezog sich das "nur" auf die Preise?

Kann jemand einen shop und die Produkte empfehlen?

Danke und Gruß

Markus

P.s.: Sollte der Thread woanders besser aufgehoben sein: Immer hin damit! :wink:

Geliebte: Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 130.000 km, schwarz

Ehefrau: SLK R170 230K FL, auch schwarz

Wanderhxxe: Abgerockter CLK 208 230K FL, schwarz foliert

Beide Roadster unverbastelt original

91xxx

• 916m

Hat den Titel des Themas von „Gummidichtungen beim 916er“ zu „Gummidichtungen beim 916er kaufen“ geändert.
  • Die Verfügbarkeit der Dichtungen war die letzten Jahre schon ziemlich problematisch

seit ca. einem jahr werden die nachgefertigt über die Qualität kann ich nichts sagen habe zum glück bis dato keine gebraucht

und was die Preisse angeht die lassen sich die dinger mit Gold aufwiegen

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Hörte, dass die Türdichtung (die am Rahmen und nicht an der Tür) wieder erhältlich sei.. Nachfertigung. Soll insgesamt etwas kleiner als das Original ausfallen, aber dennoch passen und seinen Dienst tun. Aber man muss die alte originale Dichtung an der A-Säule wohl abschneiden und mittels Gummistopfen mit der Nachfertigung verbinden. Die neue geht nicht bis hoch ans Dach. Mehr weiss ich leider auch nicht, brauche aber auch eine.

Die brauche ich bis zum Frühjahr :

Türgummi Karosserie Spider 916.jpg

• Ja, bei mir auch an der Tür. Habe ihn aktuell im Winterlager und hab`das nicht mehr so vor mir, aber bei mit war was mit dieser B-Säulendichtung und dem Führungsstreifen (der kurze Streifen, irgendwie angeklippt).

Hier das macht nen guten Eindruck:

https://www.myalfagroup.com/de…osserie/tuerdichtung.html

Ja, Preise sind bei Dichtungen relativ. Im Vergleich zum SLK z.B. alleridings ein Spotpreis hier.

Geliebte: Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 130.000 km, schwarz

Ehefrau: SLK R170 230K FL, auch schwarz

Wanderhxxe: Abgerockter CLK 208 230K FL, schwarz foliert

Beide Roadster unverbastelt original

91xxx

• mit

Brauchtest Du Serie 1 oder 2 bei der Verdeckdichtung :kopfkratz:

Serie 2 falls ich eine neue einbaue, hab die Ecke wo die Undichtigkeit besteht mit

speziellem Fahrradflickzeug dicht bekommen.

Das was ich Europaweit nicht bekomme ist der untere Kühlwasserschlauch für den 12 Ventiler.

Werd wenn Er aus Winterschlaf erwacht mit Flexschlauch oder mit gebogenen Rohren selbst

was herstellen.:wink:

• Ah ok...wusste ich nicht mehr genau...hab leider nur Serie 1 da :-(

Macht nix Frank, mit den Frontverdeckdichtungen ist sowiso so ne Sache,

Man kennt den Zustand nicht , hatte damals dem T (Du weisst wen ich meine)

ne Dichtung retour geschickt weil die "Grotte" war. Dann hab ich mit trixerei

angefangen, hat Nerven , Zeit und am ende paar Euros gekostet.:wink: