Modellautos

• Hatten wir hier im Forum nicht mal jemanden, der Modellautos modifizeirt hat?

Ich bräuchte da ein paar Tipps.

Habe mir einen 156 SW GTA Selespeed in 1:18 bestelllt, aber der ist leider in Alfa Rosso.

Ich hätte das Modell aber gerne als Kopie von meiner Liesel, also in Nero 601, mit schwatten Rückleuchten, Tri-Colore Bremssätteln usw..

Das Teil zerlegen, Karosserie schwarz lackieren und die Bremssättel sind nicht das Problem.

Ich frage mich eher, wie ich die Rückleuchten und Seitenblinker schwarz tönen oder einfärben kann, tief schwarz sollen die ja nciht werden :kopfkratz:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Official Post

Ich habe dazu schwarze Modellbaufarbe genommen und von innen die Scheinwerfer angemalt.

• Er ist da :love:

IMG_20220202_160329.jpg

jetzt muss das Ding "nur noch" in Nero 601 lackiert werden, Scudetto, Seitenblinker und Heckleuchten in schwarz und die Bremsen in Tri Colore. :joint:

Was sehr gut ist, die Decals liegen noch einmal in einem kleinen Tütchen dabei :like:

Als ob die wissen, dass es Leute gibt, die das Modell umlackieren wollen.

Jeremy Clarkson

• Official Post

Dann viel Spaß beim Zerlegen.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning,

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start.

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Dann viel Spaß beim Zerlegen.

Das überlasse ich besser jemand anderen, sonst mache ich noch was kaputt 🙈

Muss mal Kontakt zu Oma-Andy aufnehmen über seine Webseite, er hatte mir ja schon vor Jahren angeboten das zu machen.

Jeremy Clarkson

• Gestern ist die passende Acrylhaube für die BBR Base gekommen.

Jetzt steht sie an ihrem Platz.

IMG_20220718_160349b.jpg

Auf dem Foto sind die Acrylhauben ab, weil die sonst gespiegelt hätten.

Ach, letztens bei ebay gesehen, dass es die Giulia GTAm demnächst auch Bburago gibt.

Kostenpunkt um die 70€.

Aber die sieht nicht so schön aus wie das BBR Modell.

Details sind entweder nicht hochwertig ausgeführt oder fehlen ganz, den Farbton vom Verde Montreal haben die nicht getroffen und die Be-/Entlüftungsöffnungen sind nur aufgeklebt usw.

Aber dafür lassen sich Motorhaube, Vordertüren und Kofferraumhaube öffnen 😅

Nee da bin ich froh das BBR Modell zu haben, da denkt man wirklich, dass da ne geschrumpfte Giulia steht :like:

Jeremy Clarkson

• Official Post

Wozu liegen dort Grafikkarten?

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning,

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start.

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Wieder was großes für die Vitrine gekauft :like:

mx5.jpg

Kennzeichen vorne müßte noch nach unten und die Hollow Spoke Enkei Felgen drauf, dann würde er zu 100% mit dem Echten passen :joint: