Ein Wintertag mit dem 916 :-)

  • Montagmorgen in Wien. Winter, etwas Schnee, minus 3 Grad. Am Wochenende hätte mich der lebensgefährliche Männerschnupfen fast dahin gerafft, jetzt ist Arztbesuch und Supermarkt angesagt. Lebensnotwendige Medikamente :joint: kaufen, lebensnotwendige Basislebensmittel :prost1: ebenso.


    Meine Diva steht vor der Tür. Druck auf den Schlüssel. Das leise "Klack", das das Entriegeln der Türen dokumentiert, bleibt aus. S**eisse: Schloss eingefroren.


    Zurück ins Haus, WD40 aus dem Keller geholt, Schloss eingesprüht. Schlüssel mit dem Feuerzeug angeheizt. Tür lässt sich auch mechanisch nicht öffnen.


    Plan B: Über die Beifahrertür eindringen. Erraten: Schloss eingefroren. Mit ein bissl häuslicher Gewalt geht sie dennoch auf. Hurra. Von innen dann die Fahrertür aufgedrückt. Hehe, dachte ich.


    Scheiben enteist, am Fahrersitz Platz genommen. Die Nase läuft, ich huste mir inzwischen einen weg.

    Doch die Fahrertür geht nicht zu. Der Druckknopf mit dem Schloss bleibt drinnen, die Tür verriegelt nicht. Also wieder raus und mit dem Druckknopf ein bissl Physiotherapie gemacht. Nach ein paar Minuten schließt die Tür wieder. Jetzt kann's losgehen! Dachte ich.


    Am Fahrersitz Platz genommen, Startschlüssel auf "Go" - das Auto macht keinen Mucks. Tot. Batterie? Kann's wohl nicht sein. Werde ich durch mein gewaltsames Eindringen wohl irgendwie die Wegfahrsperre aktiviert haben. Wie ging das noch, das Deaktivieren? Zurück ins Haus, Bedienungsanleitung lesen. Ha! Mit dem Masterschlüssel müsste sich das Problem doch lösen lassen.


    Dachte ich. Auto macht beim Startversuch keinen Mucks.


    Zurück ins Haus, Grübeln. Dio mio! Vielleicht habe ich beim Hantieren und Eindringen den Notaus-Schalter hinterm Beifahrersitz aktiviert?!

    Raus aus dem Haus, rein ins Auto, Not-Aus-Schalter umgelegt, Auto startet. Ich Depp, ich. Aber okay, lag an mir und nicht der Diva.


    Rüber zum Arzt, zur Apotheke, dann zum Supermarkt. Die Diva schnurrt sich warm. Ich grinse ein bisschen dämlich. Vollgepackt mit Lebensmitteln und einem Sack Holz komme aus dem Supermarkt zum Auto, will den Kofferraum aufsperren.


    Erraten. Schloss eingefroren. Der Rotz, der mir aus der Nase läuft, noch nicht. Aber lang kann's nicht mehr dauern.


    Also die Supermarkt-Jagdbeute im Beifahrer-Fußraum transportieren. Nur: Das Schloss auf der Beifahrerseite ist schon wieder eingefroren.


    Ich schmeiße dann alles über die Fahrerseite in den Beifahrer-Fußraum und fahre nach Hause. Drei Minuten später dort angekommen, lassen sich alle Schlösser wie von Zauberhand motiviert wieder sperren.


    Jetzt hock' ich vor dem Kamin und bibbere.


    Eh cool, mein bisheriger Winter mit dem Spider ;-)!

  • warum kaufste dir auch einen Alfa !!

    Da haben dir doch sicher einige von abgeraten !!?? ODER ?


    Das haste nun davon - und das war erst der Anfang-

    das teil kann sich noch steigern.


    was machste denn wenn der pervorsatorpimp* streikt?

    weinste dann ?


    * ich hoffe ich habe das teil richtig benannt

  • Das sind die täglichen, kleinen Herausforderungen denen man sich stellen muss, wenn man einen Spider als Winterauto missbraucht :Geheimnis:


    Deshalb steht meiner schön trocken bis April in der Garage:wink:


    Aber das Erlebnis hast du schön geschildert :like:

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Weißt Du, mein Lieber - ich bin seit Ewigkeiten Motorjournalist.

    Und ich lach' mich immer schief, wenn Trolle Auto-Foren mit subjektiven Meinungsäußerungen geißeln. Du wolltest einen Spider, hast ihn nicht genommen, weil er für Dich nicht gepasst hat. Okay für Dich, okay für uns, uneingeschränkt zu akzeptieren.


    Aber: Warum treibst Du Dich noch hier herum? Was fährst Du gerade? Mercedes E-Klasse? Mit richtig viel gutem Blick auf die Ampeln dieser Welt?


    Ich habe mich hier registriert, weil ich Freude an einem neuen Auto habe. Einem unter Vielen, die mir einfach taugen. Weil ich mir die "Alfa-Community" einfach 'mal anschauen wollte. Und jetzt kommuniziere ich hier primär mit einem Troll, dem das Thema "SPIDER 916" eh schei**egal ist?

    Warum sollte ich? Was konkret, pardon, machst Du hier noch?


    Liebe Grüße dennoch,
    Michael

  • oh oh

    Michael du enttäuscht mich.

    Ich fahre seit etwas über 60 Jahre Alfa - Lancia - Fiat

    Und immer als 2. Wagen just for fun.


    vieleicht hättest du mein post mal in einer entspannten minute noch einmal gelesen.


    werde in zukunft mal etwas mit smileys das ganze garnieren,

    vielleicht ist es dann verständlicher.

  • :popcorn:


    Ich könnte noch ein bißchen Öl ins Feuer gießen :kopfkratz:

    Aber ich mache so was nie:joint:

  • Cool geschrieben!:like:^^Hier - bischen Medizin :drink::bier::prost1: Gute Besserung

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • :popcorn::popcorn::popcorn:


    echt cool geschrieben, ich hab mich tot gelacht da ich im letzten winter so was ähnliches mitgemacht hab...


    jetzt steht die Bella Mora in der Garage und ist immer fahrbereit, auch im Winter wenn es die Witterung mal zulässt offen zu fahren...


    ghostrider einfach den Wagen genießen und sich den Spaß nicht verderben lassen... und nicht alles zu ernst nehmen, ganz oft ist es nicht so gedacht, und wenn ja... ja mei... trotzdem nicht ernst nehmen...

    Schreibfehler sind bei uns Ausländern immer inkl. :)

  • Geil ! Die Bella ist VOLL auf ihre Kosten gekommen !!! Frag dich mal wer der BOSS von euch beiden ist . :D

  • :danke:
    Schön, dass die allermeisten von Euch (bis auf eine einzige Ausnahme, eigentlich) verstanden haben, wie das G'schichterl gemeint war ;).


    Zitat

    Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

    (c) Wikipedia


    Wobei ich mich jetzt nicht als "begabt" sehe, möchte ich betonen - will ja den Trollen nicht noch weitere Munition liefern.
    :wink:

    Liebe Grüße!
    Michael

  • Ich sage es immer wieder und da ist auch nichts hinzuzufügen: "Herr laß Hirn regnen", denn der Unzulänglichkeiten gibt es viele. :joint:

    Das ist nur das erste Problem, das zweite, die meisten könnten damit nix anfangen.

    Außer vielleicht mit Pfeffer und Salz würzen und scharf anbraten...

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de