Grüße vom schönen Niederrhein

  • Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit des Mitlesens, ist jetzt doch die Zeit gekommen, ein bisschen aktiver zu werden.


    Ich heiße Daniel, bin mit 23 wahrscheinlich einer der jüngeren hier, und komme aus Kempen am Niederrhein.


    Seit Februar bin ich im Besitz eines wunderschönen Alfa Spider 939 mit dem 2.2 JTS. Und, was soll ich sagen, nach diesem Sommer, hat es einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht! Jetzt bin ich natürlich auch so bekloppt, dass ich ihn (zumindest) diesen Winter auch fahren werde, dazu macht das entspannte cruisen auch bei geschlossenem Verdeck einfach zu viel Spaß.


    Da mein Spider, zum Zeitpunkt des Kaufs, gerade einmal 38.192KM gelaufen ist (2009 EZ) konnte ich einfach nicht nein sagen. Bereut habe ich bislang nicht. Die Kette wurde vor dem Kauf erneuert, und kleinere Probleme wie die kaputte Öltemperaturanzeige und die undichte Servolenkung gingen zu Lasten der Garantie.


    Meine beiden vorherigen Autos sind dagegen ziemlich langweilig - Ein Opel Astra G, der mich bis zum Riss des Zahnriemens begleitet hat, und ein Opel Astra J GTC, der sowieso weg sollte und dann dem Spider weichen musste.


    Wie ich zu Alfa Romeo gekommen bin? Nun, ich hoffe man nimmt es mir und meinem Beruf nicht Übel, aber ich verkaufe Autos - gelernt habe ich bei dem Konzern aus Wolfsburg mit seiner spanischen Tochter, ein wenig Leidenschaft war dort also auch vorhanden.


    Aber gerade die Marke Alfa Romeo hat mich als Kind schon immer fasziniert - einfach, weil sie sich von der Masse abheben.


    Und seit August letzten Jahres, verkaufe ich nun Alfa Romeo und Fiat. Wenn dazu Fragen bestehen, versuche ich diese natürlich so gut wie möglich zu beantworten, bitte aber auch um Verständnis, dass ich natürlich keine Interna ausplaudern kann und will.


    Wer bis hierhin gelesen hat, vielen Dank! Wer nicht, ist auch nicht weiter schlimm.


    Na dann, hallo zusammen!

    :AlfaFahne:

  • Ha! Ich weiß wer er ist!!! Ja dann, willkommen, Herr E.! :wink::AlfaFahne:

    Schön, Sie (dich) hier zu wissen...


    Ich bin übrigens der mit dem weißen Brera und der Gattin mit dem Stelvio.

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!