Öltemperaturanzeige

  • danke für die Antwort. Da habe ich ja Glück , das ich mir einen 2,2l geholt habe;).

    Ist ja ein riesen Unterschied

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Ok. Heißt also dass der Ölstand mit der Temperatur im Sensor gekoppelt ist? Wie gesagt. Ölstand bekomm ich angezeigt nur keine Temperatur

  • Viel Glück Udo. Für meinen wäre das Ding doppelt so teuer !!! Mein Schrauber sagt bei meinem 3,2 sitzt der Temperatur Sensor nicht in der Ölwanne. Ich mach jetzt n Termin und bin bei der Suche dabei. Ich versuche es mal zu dokumentieren. Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter

  • deiner kostet 418,90 € :fail:.


    Da wird einem schwarz vor Augen;)

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Ist zwar schon etwas älter, aber nun scheint mein Brera auch betroffen zu sein. Es blinkt die rote Öllampe und die Temperatur geht nicht mehr hoch in der Anzeige auf der Mittelkonsole. Sitzt das Ding auch beim 2,2 JTS wirklich IN der Ölwanne oder kann man ihn von aussen rausschrauben und erneuern ?

    LG

    Daniel

  • Danke für den Link, habe auch mal etwas weiter gegoogelt, auch beim 2,2er muss wohl die Ölwanne raus...was eine beschissene Konstruktion? Na mal sehen, vielleicht ist ja auch ein Kabelbruch aussen, muss ich bei Gelegenheit einmal schauen.

    LG

    Daniel

  • naderunner scheint eine Antwort gefunden zu haben. Hier klicken.

    Ich habe das Messingteil bis zu der Querbohrung wo die Kabel in die Ölwanne laufen mit einem Frässtift frei geräumt, die kabel aus der Querbohrung ausgebohrt 4mm Durchmesser. Habe neue Kabel an die Sensoren gelötet Schrumpfschlauch drüber vor mit RTV silikon etwas bestrichen. Dann nach dem Schrumpfen die Kabel durch den Messingkörper gezogen , einen Teil des Freigeräumten Messingkörpers mit RTV Silicon gefüllt und trockenen lassen, im anschluss habe ich es Mir 2 K Kunstharz verschlossen gibt es als eine Art Knetmasse aber öl und Hitzebeständig. Die neuen Kabel ragen dann ca 10 cm hinaus , dort habe ich zwei zweipolige AMP Stecker als Superseal angekrimmbt. Und den Alten Aschlusstecker gegen die Gegenstücke ersetzt. Volltreffer funktioniert einwandfrei und es können sich keine Pins mehr lösen.

  • Super, danke für die Infos :like:

    Ich will meine zweiten Sensor auch Fit machen dann mache ich mal eine bessere Beschreibung mit Fotos , also nicht einfach los legen das kann Fix daneben gehen.


    :AlfaFahne:

  • Ich will meine zweiten Sensor auch Fit machen dann mache ich mal eine bessere Beschreibung mit Fotos , also nicht einfach los legen das kann Fix daneben gehen.


    :AlfaFahne:

    Okay, ist ja nicht eilig bei mir. Dem Tüv sollte das mit dem Blinken doch nicht stören oder? Muss nächsten Februar dahin...

    LG

    Daniel

  • Ich habe das Messingteil bis zu der Querbohrung wo die Kabel in die Ölwanne laufen mit einem Frässtift frei geräumt, die kabel aus der Querbohrung ausgebohrt 4mm Durchmesser. Habe neue Kabel an die Sensoren gelötet Schrumpfschlauch drüber vor mit RTV silikon etwas bestrichen. Dann nach dem Schrumpfen die Kabel durch den Messingkörper gezogen , einen Teil des Freigeräumten Messingkörpers mit RTV Silicon gefüllt und trockenen lassen, im anschluss habe ich es Mir 2 K Kunstharz verschlossen gibt es als eine Art Knetmasse aber öl und Hitzebeständig. Die neuen Kabel ragen dann ca 10 cm hinaus , dort habe ich zwei zweipolige AMP Stecker als Superseal angekrimmbt. Und den Alten Aschlusstecker gegen die Gegenstücke ersetzt. Volltreffer funktioniert einwandfrei und es können sich keine Pins mehr lösen.

    Muss ich das so verstehen, dass die Kabel innen von den Kontakten an Stecker durch die Ölwanne abreißen?

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Hallo die kabel laufen von den Sensoren in den Messingkörper der Plastickumhüllt ist. Die Kabel und die Kontakte sind darin mit einem Kunstharz vergossen ! Durch Temperaturschwankungen brechen die Lötstellen der Kabel von den Kontakten ab.

    Weil Bosch da einfach nicht weit genug nachdacht hat oder weil die von Bosch auf unser Heilig Geld scharf sind.