Öltemperaturanzeige

  • Versucht selbst noch nicht aber bei anderen Motoren auch schon mal opel teile ohne Probleme verbaut.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • der Motor mit anderen Kopf wurde ja auch viel bei Opel verbaut, also wenn ich nochmal an den Wagen was mache dann teste ich mit dem opel Sensor mal. Aber das kann noch dauern, mit den Steuerketten hatte ich jetzt erstmal genug. So ohne Hebebühne ist das nicht so spaßig.


    Mit freundlichen Grüßen

  • der Z22se ist ein anderer Motor und hat mit dem vom Alfa recht wenig bis gar nichts zu tun...außer das die Kette auch Mist war. Den hatte ich mal. Eine Öltemperaturanzeige hatte der nicht und die Ölstandsanzeige war Mega ungenau und wurde auch nicht beim Einschalten der Zündung angezeigt, sondern nur wenn zu wenig Öl drin war, was auch häufig der Fall war. Nur kam die Anzeige weit unterhalb von Minimum.

    Falls der Z22YH also den gleichen Sensor besitzt, kann man sich darauf eher nicht verlassen.

  • der Z22se ist ein anderer Motor und hat mit dem vom Alfa recht wenig bis gar nichts zu tun...außer das die Kette auch Mist war. Den hatte ich mal. Eine Öltemperaturanzeige hatte der nicht und die Ölstandsanzeige war Mega ungenau und wurde auch nicht beim Einschalten der Zündung angezeigt, sondern nur wenn zu wenig Öl drin war, was auch häufig der Fall war. Nur kam die Anzeige weit unterhalb von Minimum.

    Falls der Z22YH also den gleichen Sensor besitzt, kann man sich darauf eher nicht verlassen.

    Wenn es der gleiche Sensor ist bzw sein sollte dann denke ich das es nichts mit dem Sensor zu tun hat sondern mit der Programmierung seitens von Opel die einfach zu ungenau ist. Der Sensor gibt nämlich nur den Widerstand ab und die Software übersetzt das ganze.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Dann wäre der Ölstand aber der einzige Wert der dort ungenau programmiert wäre. Der BC war dort wie immer bei Opel mega genau.

    Ich dachte du redest vom Alfa mit der ungenauen Anzeige

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nur weil der Turbo die Temperatur nicht anzeigt, heißt das ja nicht dass er die Temperatur nicht benötigt bzw misst. Mein 1.per jtdm mksst auch die Öltemperatur, zeigt die aber nicht an. Gebe ich im ePer die 2. Teilenummer ein, kommt dort beim Baujahr 2010-2011 der 1.8 TBI als Motor raus und zwar nur dieser Motor. Bei Bauj. 2008-2010 ist es der 1.8er mpi Motor bei der 2. Teilenummer.


    Da der 2.2 ja eigentlich ein GM/Opelmotor ist, könnte es den Sensor auch bei Opel geben

  • Opel geht nicht, habe ich schon andere Foren gesehen.


    Von dem Sensor gibt es jetzt nur noch Nachbauten. Da steht überall 2 pol, Aber nirgends ein vernünftiges Bild. Ich habe den jetzt mal bestellt und schaue mir den an. Der Händler fragt explizit Modell ab. Brera ging nicht aber 159 Sportwagon 2.2


    Ich lasse mich mal überraschen

  • Die erste Teilenummer mit der 304 am Ende ist passend für den 2.2l, vollkommen egal ob nun Brera, 159 Stufenheck, SW oder Spider. Ist bei allen die gleiche Teilenummer, da es ja auch der gleiche Motor ist.


    Und hier wird die 55192304 sogar neu angeboten.


    Für den Stecker gibt es auch Repsätze. eventuell läßt sich da ja was anpassen.


    Wenn man bei google nach einem Ölsensor für Opel 2.2 direct sucht, findet man optisch durchaus sehr ähnliche wie den von Alfa. Die Öffnung inkl. Gewinde muß ja gleich sein, da gleicher Motor. Sofern der Sensor im Block sitzt