ist das die bessere / schönere Giulietta ?

  • Bei FCA ist das bestehende Problem, dass eine klare Zielrichtung fehlt und daher die Antwort auf die Frage, wo will ich hin, welches Spektrum möchte ich abdecken. Marchionne war, das ist unbestritten, ein erstklassiger Sanierer, aber keiner der eine genaue Vorstellung hatte, wie geht es mit dem Konzern technisch weiter, wieviel Zeit benötige ich für die Entwicklung der gewünschten Fahrzeuge. Diese ganzen Zeitpläne für die Wiederbelebung von Alfawurden nie eingehalten, weil sie nicht einzuhalten waren. Dieses Szenario zeigt exemplarisch wo das Manko des Konzerns liegt, der langfristige Gedankengang fehlt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Bei FCA ist das bestehende Problem, dass eine klare Zielrichtung fehlt und daher die Antwort auf die Frage, wo will ich hin, welches Spektrum möchte ich abdecken. Marchionne war, das ist unbestritten, ein erstklassiger Sanierer, aber keiner der eine genaue Vorstellung hatte, wie geht es mit dem Konzern technisch weiter, wieviel Zeit benötige ich für die Entwicklung der gewünschten Fahrzeuge. Diese ganzen Zeitpläne für die Wiederbelebung von Alfawurden nie eingehalten, weil sie nicht einzuhalten waren. Dieses Szenario zeigt exemplarisch wo das Manko des Konzerns liegt, der langfristige Gedankengang fehlt.

    Das kommt davon weil man dafür keinen genügenden Kapital hat. Man hat vieles vor aber die Kasse spielt nicht mit. Wann erwartet das die Kasse sich "schnellstmöglich" füllt und setzt die Erwartungen hoch und plant auch für dieses Ziel. Aber weil die finanziellen Erwartungen hoch sind und diese in der erwünschten Zeit nicht erfüllt werden, bleibt man irgendwie in der Sache liegen.

    Wenigstens meine Sichtweise ist in dieser Richtung. Erfahrene könnten mehreres schreiben oder meine Meinung verneinen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Serkan, da liegst Du völlig richtig! Das weiß ich aber vorher und richte danach meinen Plan aus.

    Das ist ja das Problem. Der Plan wurde nach den hohen Erwartungen gemacht und man lag voll daneben. Er war unwarscheinlich mit zwei alten Modellen die Verkaufszahlen zu pushen. Eine alte Giulietta oder einen MiTo würde nur ein Alfista kaufen, für die anderen die vorher keinen Alfa Romeo fuhren, war die Konkurrenz viel interessanter.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • man könnte auch sagen denen ist der Spirit abhanden gekommen.

    was war Lancia für eine tolle Marke. Allein der Name war schon Musik in meinen Ohren.

    Und heute ?

    Alfa ?

    wenn ich hier durchs Forum streife als unbedarfter neuer neugieriger Leser -

    alles Grufties die der alten Zeit nachtrauern und aktuell alfa nix zutrauen.


    abzulesen an den genutzten fahrzeugen.

    (früher gabs hier dóch mal eine Tabelle - wer fährt was ?)

    • Offizieller Beitrag

    Wollen wir die wieder einführen?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ich habe ja mein aktuelles Problem bereits mehrfach geschildert:

    Mein 159er SW Diesel soll gegen einen Benziner ausgetauscht werden.

    Mangels Kombi war ich schon bereit, eine Limo mit Durchlade-Möglichkeit zu nehmen.

    Ebenso habe ich mich (mangels V6) mit einem aufgeblasenen Nähmaschinenmotor abgefunden.

    Zum "genialen" Raumkonzept der Giulia mal folgender Vergleich:

    Ähnliches Foto

    Von der Durchlade bleibt nicht viel übrig.

    oder so:

    Bildergebnis für bmw Gran Coupe kofferraum

    4er Gran Coupe

    Heckklappe geht mitsamt Scheibe auf und relativ breite Durchlade (die Hutablage kann man bei Bedarf auch noch herausnehmen.)


    Meine Hoffnung war noch, dass die Giulia sich vom Fahrwerk her deutlich positiv abhebt....ich sage es mal vorsichtig:

    Ein zickiges Fahrverhalten, welches nur von seinen elektronischen Helferlein im Zaum gehalten wird.


    Wie konnte es so weit kommen...:fail:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dir das 4er GC zusagt, dann schau dir auch mal den Audi A5 Sportback an.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn dir das 4er GC zusagt, dann schau dir auch mal den Audi A5 Sportback an.

    na ja, der A5 hat ja noch Anleihen beim Alfa, ......und ich hab mir immer geschworen, son VAG-Schlonz kommt hier nicht auf den Hof...:Geheimnis:


    Die Jule weiterhin passend und schön zu saufen, geht mir aber zu sehr auf die Leber....:cry:

  • na ja, der A5 hat ja noch Anleihen beim Alfa, ......und ich hab mir immer geschworen, son VAG-Schlonz kommt hier nicht auf den Hof...:Geheimnis:


    Die Jule weiterhin passend und schön zu saufen, geht mir aber zu sehr auf die Leber....:cry:

    Na ja, Du könntest sie Dir auch schönrauchen...:joint:


    A5 ist dann schon gefährlich. Das geht nur mit Heroin... <X

  • vergleicht doch einfach mal den Stinger mit der Giulia.

    und zum guten Schluß den Preis.


    Wie das wohl ausgehen mag ............. ??

  • Ich habe die Giulia Veloce und Veloce ti mit ähnlichen Modellen von Bimmer verglichen. Bei vergleichbarer Ausstattung ist der Preis annähernd gleich und in Punkto Qualität, Design, Technik, Haptik, etc. sieht die Giulia alt aus.

    Wenn dann noch die ganzen VAG-Modelle und diverse Japaner, sowie die Koreaner mit in den Vergleich genommen werden, …..mit der Modellpalette sehe ich schwarz für die Zukunft von Alfa....:(