Merkmal P1173 im Fehlerspeicher

  • Moin,


    ich habe jetzt so ziemlich alles gewechselt :


    LMM

    Drosselklappe mit Leerlaufregler

    Temperatursensor

    Lambdasonde

    Alle Schläuche und Schnittstellen auf Leckage geprüft, nix gefunden!


    Anschließend kompletten Reset durchgeführt.


    Die Kiste läuft jetzt richtig gut.

    Nur der dämliche Fehler P1137 ist nicht wegzukriegen.

    Ich habe langsam keine Lust mehr.


    Im April muss ich zum TÜV.


    Merken die da was am Abgasverhalten, oder ist der Fehler nur ein Bug in der MES Software?

    Genauso wie der Bug dass beim Prüfen des Leerlaufreglers immer "FEHLER" angezeigt wird, obwohl der Leerlauf jetzt einwandfrei ist.


    Warum erscheint der Beitrag nicht im Forum ???

    Gruß


    HWQ

    2 Mal editiert, zuletzt von HWAQ55 ()

  • Ich füge das nochmal ein, weil der Beitrag nicht als neuer Beitrag in der Liste berscheint ???


    Moin,


    ich habe jetzt so ziemlich alles gewechselt :


    LMM

    Drosselklappe mit Leerlaufregler

    Temperatursensor

    Lambdasonde

    Alle Schläuche und Schnittstellen auf Leckage geprüft, nix gefunden!


    Anschließend kompletten Reset durchgeführt.


    Die Kiste läuft jetzt richtig gut.

    Nur der dämliche Fehler P1137 ist nicht wegzukriegen.

    Ich habe langsam keine Lust mehr.


    Im April muss ich zum TÜV.


    Merken die da was am Abgasverhalten, oder ist der Fehler nur ein Bug in der MES Software?

    Genauso wie der Bug dass beim Prüfen des Leerlaufreglers immer "FEHLER" angezeigt wird, obwohl der Leerlauf jetzt einwandfrei ist.

    Gruß


    HWQ

  • Dann bin ich also doch am Ende.

    Im Leerlauf tritt der Fehler nicht auf.


    Denn:

    Gebrauchten und reparierten Leerlaufregler habe ich schon ausprobiert.


    Neue, jittet nicht mehr.


    Sch...

    Gruß


    HWQ

  • Hatte ähnliche Probleme an meinem 156, es trat ständig P1172 und P1175 auf, hatte auch jede Menge Rum probiert am Ende war Dreck in der Benzin Rail und die Düsen waren komplett verdreckt, evtl sind einfach nur die Düsen bei dir dicht.

  • Düsen ins Ultraschallbad gepackt und die Rails getauscht, irgendwie muss bei mir auch Wasser drin gewesen sein, Rail war von innen am rosten, bisher sind die Fehler nicht mehr aufgetreten, möchte in der nächsten Zeit aber nochmal ran und nachsehen ob dort wieder Dreck drin ist, falls ja geht's an den Aktivkohlefilter und die Benzinleitungen sowie die Benzinpumpe.

  • Mit Ultraschallbad Reinigung hat es so zirka 1h gedauert, rede hier aber vom V6 Motor, keine ahnung wie lange es bei dir dauert aber wenn man ein wenig Schrauben kann dauert es sicherlich nicht viel länger dort mal nachzusehen.


    Bei mir kamen die Fehler aber auch eher bei langsamer Fahrweise oder im Stand, da dass Msg die Düsen Taktung wohl ständig anpassen musste um nicht zu mager zu laufen, bei so viel Dreck ging da wohl kaum was durch die Düsen ohne diese mega anzutakten.

  • Ich bin gerade ein bisschen eingebremst und komme nicht dazu mich richtig drum zu kümmern.

    Im April muß der GTV zum TÜV.


    Erkennt der TÜV den Fehler beim Abgastest ?

    Gruß


    HWQ

  • Würde es mit dem Tüv auch einfach mal versuchen, bei mir kam die Mkl mit den von mir oben genannten Fehlercodes.

    Die Düsen selber wurden selber nie als Fehler angezeigt.

    Motor lief mit den Fehlern im Speicher auch immer noch normal.

  • Komme gerade vom TÜV.


    Ein paar Birnchen kaputt und Spurstangenkopf vorne rechts ausgeschlagen.

    Also nix Schlimmes.


    Und: Trotz Fehler P1173 vorbildliche Abgaswerte


    Also: Einfach ignorieren und weiterfahren.

    Gruß


    HWQ