Leistungssteigerung 99er Alfa 166 3.0 V6

  • Hab den 166 3 Liter mit den 226 PS (ab Werk)


    Geht da Elektronisch was?

  • Ja das ist richtig


    Geht da was, bringts was? Und was sagt meine Kupplung dazu

    Nachdem hier die Rubrik dem Thema gewitmet ist, dachte ich die Frage ist klar. Wurde ja auch verstanden.

  • Wieso? der 226PS läuft doch eigentlich schon gut? Lieber mal zuerst den LMM wechseln und neue Zündspulen, Düsen und Zündkerzen prüfen...


    Hatte zudem damals meinen 220PS bei EK Motorsport individuell optimieren lassen (inkl. Vorher/Nachher Messung) mit wirklich überzeugendem Ergebnis...

  • Na er schnurrt eh fein. Zündkerzen sind neu aber die Düsen könnten gewechselt werden, stimmt.

    Ja an eine ECU optimierung oder etwas ähnliches hätte ich gedacht. Das macht bei uns halt niemand soweit ich weiß :(

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „99er 936 3.0 geht da was?“ zu „Leistungssteigerung 99er Alfa 166 3.0 V6“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Welches Steuergerät ist bei dir verbaut? Kannst du mir mal bitte ein Foto machen?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gehen ca. 15 PS und 30 NM . Mehr ist da nicht drinn . Wird aber agila ab 2500 Giri . Danach ist aber min . Super - Plus angesagt .

    Ob sich das lohnt ..................bleibt mal so im Raum

    Lg . Prof .:joint:

  • Na ja ..........................fährt danach schon nen bissel cooler . Ist ne Preisfrage .:AlfaFahne:

  • Bin kein Profi aber neben einer ECU Optimierung, könnte man vielleicht mit einer angepassten Auspuffanlage, offenem Sportluftfilter bis zu 20 PS erreichen. Ob sich das lohnt, weiss ich nicht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • 40 - 50 PS bei dem Motor ,da werden mal ganz locker bis zu 7.000 Euro fällig .

    Dann haste aber auch nen paar ccm mehr .:joint::AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke bei 15PS lohnt sich das wirklich nicht

    Was dachtest du denn auf was für Werte man bei einem Sauger so kommt?:wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Bin kein Profi aber neben einer ECU Optimierung, könnte man vielleicht mit einer angepassten Auspuffanlage, offenem Sportluftfilter bis zu 20 PS erreichen. Ob sich das lohnt, weiss ich nicht.

    So in etwa kommt man beim GTA raus mit größerer Ansaugung, Ferrari DK und Sport Auspuffanlage.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Was dachtest du denn auf was für Werte man bei einem Sauger so kommt?:wink:

    Andre , ...................................da kann schon richtig was kommen . Bei unserem GTA sind da FETTE 100 PS mehr geworden .

    In Verbindung mit Q2 und geänderter Übersetzung sind das dann auch ganz geschmeidige 15.000 Euro gewesen .

    Jeder so wie er es brauch . Wobei Chip im 3.0 nicht das schlechteste ist . Bei dir hält sich ja das auch im GUTEN Preis , Leistungs

    Verhältnis . Also , rann an die ECU .:joint::AlfaFahne: