Scheinwerfer einstellen

• Du kannst auch das Gestänge vom Sensor aushängen und bewegen......dann müssen sich die Scheinwerfen auch bewegen.

Mach das mit den beiden Sensoren ………...dann weißt du welcher nicht funktioniert.(oder beide so meine Vermutung )

• Gibt es da was zu beachten ? Beim aushängen ?

Kann ich das auch mit dem Wagenheber machen der wäre eine Bühne ideal ?

Also auch mit dem bewegen ......und testen .....

Aus und Einbau geht easy ?!

:AlfaFahne:

• Hi,

wie Hain schreibt, eal, wie mann den Wagen "belastet", die Scheinwerfer müssten sich nach unten korrigieren..

sonst blenden sie ja den Gegenverkehr.

"Aushängen" geht nicht, kannst höchstens die Koppelstange vom Sensor los schrauben..

Wg. Zugriff auf Xenon-Stg. da brauchste den grünen Adapter, oder ein umschaltbares ELM-Interface.

( weitere Infos -> http://www.multiecuscan.net/SupportedVehiclesList.aspx )

• Eine Grundeinstellung muß dann mechanisch eingestellt werden, mit Scheinwerfereinstellgerät! Dann im Zuge auch gleich die Nebelscheinwerfer mit einstellen!

Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

• Eine Grundeinstellung muß dann mechanisch eingestellt werden, mit Scheinwerfereinstellgerät! Dann im Zuge auch gleich die Nebelscheinwerfer mit einstellen!

Da muß nichts mechanisch eingestellt werden. Mit MES Xenon kalibrieren und fertig. Scheinwerfer leuchtet anschließend identisch wie vor der Tieferlegung, Wenn die Scheinwerfer also vor der Tieferlegung korrekt eingestellt waren, genügt eine Neukalibrierung aus

• Da muß nichts mechanisch eingestellt werden. Mit MES Xenon kalibrieren und fertig. Scheinwerfer leuchtet anschließend identisch wie vor der Tieferlegung, Wenn die Scheinwerfer also vor der Tieferlegung korrekt eingestellt waren, genügt eine Neukalibrierung aus

Ja wenn!!!!

Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

• Da muß nichts mechanisch eingestellt werden. Mit MES Xenon kalibrieren und fertig. Scheinwerfer leuchtet anschließend identisch wie vor der Tieferlegung, Wenn die Scheinwerfer also vor der Tieferlegung korrekt eingestellt waren, genügt eine Neukalibrierung aus

vlt. bei anderen Herstellern..

Bei Alfa muss manuell nachjustiert werden, da die Steuergeräte von eine vorher festgelegt "waagerechten Wert" ausgehen.

Erst danach tun die Achssensoren

p.s. auch wenn "mein" Dokument "alt" ist, so ist es immer noch aktuell :)

• vlt. bei anderen Herstellern..

Bei Alfa muss manuell nachjustiert werden, da die Steuergeräte von eine vorher festgelegt "waagerechten Wert" ausgehen.

Erst danach tun die Achssensoren

p.s. auch wenn "mein" Dokument "alt" ist, so ist es immer noch aktuell :)

Wenn die Scheinwerfer vor der Tieferlegung korrekt eingestellt waren, reicht nach der Tieferlegung eine Kalibrierung per MES. Was bedeutet wohl kalibrieren ?!! Dem Steuergerät wird durch die Kalibrierung der "waagerechte Wert" mitgeteilt. Und das funktkoniert sowohl beim 159, beim Spider und ja auch bei manch anderem Hersteller.

• Offizieller Beitrag

Korrekt. Bei der Giulietta ging das auch so.

Vorraussetzung ist immer, dass die Koppelstangen der Sensoren intakt sind.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Korrekt. Bei der Giulietta ging das auch so.

Vorraussetzung ist immer, dass die Koppelstangen der Sensoren intakt sind.

War schon vor Jahren bei meinem Astra G Coupe so. Habs nach dem Einbau der H&R Federn in meinen 159 TI so gemacht und nach dem Stoßdämpferwechsel nochmals. Jedesmal haben die Scheinwerfer nach der Kalibrierung wieder korrekt geleuchtet