Endschalldämpfer VA

  • Das ist schon ein kleines Schlitzohr hier... Warum lässt du dir den nicht schenken und schenkst deiner süssen was feines? ;)

  • Den Biscione hatte ich auf oller Zicke, der ist vom Klang aber meilenweit von CSC entfernt und geht eher Richtung Ragazzon.

    Gebaut werden die ja auch bei Raga, allerdings sollen die seit Zeit nicht mehr den Sound vom Raga haben.

    Das hatte meine Biscione auch schon nicht mehr.

  • Also, nur mal kurz zusammengefasst:


    Novitec --> 399 Euro, mit Mittelrohr. Sound sehr tief aber nur ein bisschen lauter als der originale ESD. Optik 2 x 70mm Endrohre.

    Biscione ---> 319 Euro. Sound vielleicht nicht ganz so tief wie Novitec und CSC aber besser als der Raga. Optik 2 x 70mm Endrohre.

    Ragazzon ---> 389 Euro. Sound eher hoch (nicht das was ich will). Optik 2 x 70mm Endrohre.

    CSC ---> 339 Euro. Auch laut Bewertungen ein toller, tiefer und etwas lauterer Sound. Optik 2 x 60mm Endrohre.


    Auch wegen den Bewertungen auf Alfisti.net bin ich immer noch bei dem CSC. Ich weiß allerdings nicht so recht, ob 2 x 60mm nicht doch zu klein ist. Hat jemand vielleicht ein Foto (CSC am 156)?

  • Du meinst mein Plan birgt Risiken? :)

    Meiner, ich sage es dir gerne nochmal. Lass dir den ESD schenken. <Kaufe deiner süssen was vernünftiges. Nen ESD zu Weihnachten. Gibt es nichts besseres? ;) Amatori hat Recht...

  • Ich weiss nicht ob die in Deutschland zu finden sind aber ich hatte bei unserer 145 QV einen Magnex Universal ESD. Der hatte einen unbeschreiblichen Hammer-Sound, nicht zu laut, nicht zu zurückhaltend...



    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII