Der Apfel Fred

  • Gut, der einzige Grund warum ich iOS nutze ist das OS an sich! Alles mit Android komme i nicht klar und ich hatte einige Natel mit dem OS.

    Windowsphone ist nett und ich fand es gut wird aber nicht mehr weiter entwickelt. Also bleibt nur noch iOS sprich Apple.

  • Du, ganz ehrlich? Ich komme mit iOS deutlich besser klar als mit Android. Den Workflow auf dem iPad Pro zum Beispiel... Ich hatte jahrelang Android gehabt. Zum Schluss ein Samsung S5 als Diensthandy. Ich habe es echt nicht leiden können. Irgendwie eine umständliche Menüführung und ich wurde nicht warm damit.

    iOS ist da für mich persönlich einfacher und diese zurück Taste die da so oft „fehlt“ bei den iOS Handys. Eine Wisch-Geste um zurückzukommen geht auch wunderbar. ? Also ich komme sehr gut klar nur mit dem homebutton...

    Auf dem iPad Pro nutze ich den nur um das iPad zu entsperren. Der Rest geht komplett mit Wisch-Gesten. Aber jedem das seine.

  • Ja diesen Samsung Hype kann ich auch nicht nachvollziehen, das hat nichts mehr mit Android zu tun - ich bekomme da auch jedes Mal die Krise wenn ich das Samsung von meinem Vater in der Hand hab und ihm bei irgendwas helfen soll.

    804338.png

  • ..stimmt bestimmt , und sicher auch abhängig von der Nutzungsintensität. Für mich langt der Androidenkagg völlig aus ( hatte dienstlich auch mal die andere Variante in Benutzung...mir fehlt jedenfalls...nix)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Gut, ich kenne es von meinem Schwager. Der ist auch ein IT Spezi. Das Leute aus dem Bereich da anders denken ist eh schonmal eine andere Nummer.

    Aber selbst er schwört auf Apple. Ich hatte damals zwischendurch mal das htc wildfire s oder wie das Teil hiess. Klar, ist aber auch das jeder sein nutzen und seine gewohnheiten hat.

    Warum braucht man so eine Fülle an Einstellungen, ich habe davon gehört, wenn man die eh nicht nutzt? Aber das ist eine endlose Diskussion und führt an kein Ende. Es gib pro und contra auf allen Systemen. Wir sind schliesslich die Dummen die damit dann rum machen sollen. ?


    Für mich ist Apple das beste (Workflow,Bedienung,Übersichtlichkeit) sowie es für andere eben ein anderer Hersteller ist / OS ist.

    Wie schon gesagt wurde, alles eine Gewöhnungssache.



    Pssssssssst! Mein Kollege und ich haben auch eine Weile gebraucht um uns das grosse iPad zu kaufen. Wir empfanden es als zu unverschämt im Sinne von der Grösse. Der Preis, das ist uns bewusst, Apple like.

    Aber wir sind dann eines Tages los und haben die 2 letzten aus dem Mediamarkt geholt und siehe da, wir sind zufrieden.

    Dass das alles zusammen mehr als mein Arese hier gekostet hat darf man nicht erzählen. ?? Aber ich bin zufrieden mit allem und fertig. Darum geht es am Ende. Kommt man damit klar? Ja! Fertig!

  • Musst du einfach mal bei Gelegenheit berichten ... Spass beiseite, ich hab nichts gegen Apple nutze ja selber das 2017er 13" MacBook Pro mit allem drin und dran was so geht ... aber mit der Bedienung von iPad und iPhone kannst du mich echt jagen. Und was Akku Laufzeit und Standfestigkeit angeht kommt keiner gegen Macbooks ran. Mein 2012er Macbook Pro läuft immer noch locker 5h am Stück ... beim Dell hätte ich für die Zeit wohl er ein Akku Abo abschließen müssen.


    Bildschirmfoto 2018-02-21 um 16.13.47.png

    804338.png

  • Mal ein update. Wenn das Smart Keyboard für das iPad Pro nicht mehr so richtig will sprich die Tasten nicht mehr funktionieren dann steckt einfach mal das iPad ab und wieder an. Dann klappt es wieder.

    Warum das so ist weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich eine Meldung gefunden die besagt das Apple dieses Zubehör kostenlos 3 Jahre repariert. DAS nenne ich ein Service.


    Quelle: Mactechnews

  • Also wenn man den Gerüchten glauben darf kommt dieses Jahr ein neues ipad raus. Wenn ich mir die Videos dazu auf YT anschaue ist das ja mal, ähm, einfach nur krass? Ich denke ich finde dafür keine Worte derzeit. Dieses Display ist ja malm riesig. Ich meine, wer das 12,9 mal in der Hand hatte der weiss dass das schon gross ist. ABER das iPad X ist ja mal noch grösser vom Display her. Mal schauen was die Preise sind und wann es raus kommt...

    Nochmal zu Display. Beim iPhone X ist das ja schon krass. Aber das ganze auf das ipad zu übertragen ist nochmal krasser! Ich bin gespannt was es wird.

  • Hier mal ein Video vom neuem iPhone. Wenn es mal so kommen wird. Gut, Microsoft hat eine 40MP Camera in sein Flagschiff gebaut. Daher finde ich die 16Mp ein wenig mager. Aber sonst... schaut lecker aus.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.