Der Apfel Fred

    • Offizieller Beitrag

    Kopfhörer brauche ich nicht, dann kann ich nicht hören was um mich rum passiert. 8o

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Okay, krasse Sache. Gut, die Tastatur ist mega für mich. Ich mag solche Tasten die schön flach sind und da ich eh fast blind schreiben kann ist das auch noch fein.

    Was mich mehr stört ist das summen und oder das Schreibgeräusch auf die ssd. Also ich kenne das ja von meinem alten 400chf Laptop wenn da die HDD immer am laufen ist. Nun ja, ich denke ich werde das gerät am Montag zurück geben und tauschen. Ich Fackel da nicht lange rum. Ich sagte noch zu dem Verkäufer das ich mich wieder melde wenn was nicht in Ordnung ist. Mir ging es schon auf den Keks das der Akku leer war... Hm, mal weiter schauen. Wie gesagt, ein top Gerät mit kleinen Schwächen die mich aber stören für einen Preis von 2,5k!

    Nun ja, ich bin gespannt. Aber du? Lightroom läuft doch spitze drauf. Oder was meinst du mit der Unterstützung?

    • Offizieller Beitrag

    SSD kannst du eigentlich garnicht hören. Das sind doch nur Memory Chips. Da ist nix mechanisches mehr.

    Lüfter höre ich nur laufen, wenn ich 3 Docker Container am laufen habe, einen Wildlfly und einen OSGI Server

    und nebenbei noch mein Javascript Projekt bauen lasse.^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Na na... Im Netz findest du einige Videos wo SSD hörbar sind... ;)

    Wie gesagt, werde das Gerät Montag tauschen. Habe ich die Freude vom auspacken 2x *grins

    Und zum Thema Lüfter... Sobald ich LR oder PS laufen habe und Bildbearbeitung mache hört man die Lüfter schon deutlich. Aber dafür hat man ja Kopfhörer ausser Andre. Der mag sowas nicht *lach

    • Offizieller Beitrag

    Also ich höre keine SSDs. Was für Ohren hast du denn. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sehr gute Ohren sogar. Das bestätigt mir mein Doc immer wieder wenn ich beim Hörtest bin *grins

    Oder aber hier stimmt etwas nicht. Ich will mal schauen ob nen anderes Macbook sich genauso anhört oder nicht. Aber ich werde dem Laden trotzdem noch einmal nen Besuch abstatten... Hm, mal schauen.


    Wie gesagt, sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem erstem Mac ;) Nur das Geräusch nervt eben ein wenig... Oder es ist normal?! Keine Ahnung.


    Ich finde den Sound noch ganz gut. Vor allem die Lautstärke ist krass! Die Touch Bar nun ja... Bisher finde ich sie gut und Touch ID ist ja ganz gut... So spart man sich das ewige tippen des Passwortes. Oder was meinst du? Auch die Wortvorschläge sind recht nett und das man sie so mit nem Fingertipp auswählen kann.


    Zum Thema SSD nochmal, also Bauart bedingt können die Kondensatoren Geräusche verursachen. Was weiss ich, ich bin kein IT`ler...

  • Ich mag euch, hier kann man immer was schreiben und man kann sich sachlich und fein unterhalten ;)


    Wollte ich nur mal los werden hier.

    Also, ich bin ja nun befördert worden zum Teamleader (ich sitze jetzt im Büro *freu) und da wir mit Windows arbeiten fehlt mir eine Sache sehr! Bei Apple tippst du zweimal auf die Leertaste und du hast den Punkt. Ich mache das bei Windows auch und stelle jedes mal fest das es kein Apple Gerät ist *lach

  • Oli, von Montag bis Freitag ;)

    Samstagabend um diese Zeit habe ich besseres zu tun... Selbst da bin ich spätestens 16 Uhr draussen. Ich meine nur das ich "jetzt" im Büro sitze und die ganze Administration mache die bei uns in der Abteilung bzw meiner Abteilung anfällt. Was auch echt Spass macht!

    • Offizieller Beitrag

    Falls du ein Programm, eine Datei oder sonstwas suchts.


    CMD + Leertaste drücken und Begriff eingeben.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ich höre bei mir auch nichts, nicht mal den Lüfter


    Zum Thema Performance und LR sollte man in den Einstellungen die Verwendung der GPU deaktivieren, dann ist das laden der Bilder spürbar schneller.


    Bildschirmfoto 2019-03-16 um 23.36.54.png

    Wo bist du da denn drin?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • das habe ich mich auch gefragt :joint: Aber ich denke irgendwo in den Einstellungen von LR? Keine Ahnung... ?

  • Wusste ich es doch. Aber ich werde es mal ausprobieren. Merkst du nen Unterschied bei der Geschwindigkeit wenn du die Bilder dann bearbeitest?

  • Ich weiss ihr habt ja nen mac. Aber ich finde die beleuchtete Tastatur mega und ich kann auch schreiben wenn es dunkel ist und i love this shit :D

    Ich freue mich einfach nur sehr darüber. Dieses Design und alles. Auch wie schön man damit arbeiten kann das ist absolut mega!

    Naja, ich weiss ich schreibe viel *lach aber ich freue mich einfach sehr darüber!