Spendenaktion - letzte Ehre - Stolzi

  • Da macht Prof. mal den Rechner an und dann............................................Sch...e !

    Das tut mir sehr leid . Besonders den Angehörigen unser Beileid und VIEL KRAFT .

    Es trifft immer nur die BESTEN . Wir sehen uns ALLE mal wieder . :wink::AlfaFahne:

    Ps . Andre , auch von uns ist was unterwegs .

  • So, Geld ist bei mir raus ;) Danke dir andre für die schnelle PM.


    Den Angehörigen nochmals viel Kraft und und und Mist. Ich merke gerade ich bin nicht gut in sowas. Aber ihr wist was ich sagen will.

  • Na höre mal. La famiglia! ;) Da wird nicht überlegt sondern da geht etwas raus und so muss das auch sein!

  • Ihr habt immer mal wieder von gemeinsamen Erlebnissen mit Stolzi und Anekdoten erzählt. Dadurch hab' ich das Gefühl, ihn persönlich gekannt zu haben. Unser Beileid und Mitgefühl an seine Familie.


    Beteiligung am Kranz ist selbstverständlich. Daniel und Nobbi, viel Kraft wünschen wir Euch für die Begleitung von Stolzi's letztem Gang.

  • Schock... dafür habe ich Grossmaul nicht viele Worte ...


    Ich erinnere mich, Ich durfte dem Stolzi 2013 beim Pott-Treffen quer durch Pott folgen und dann hat er uns noch zu diesem Choleriker ins Lokal in Moers geschleppt :like:

    https://www.alfa-romeo-portal.…en-18-5-2013-a-28223.html


    Gute Reise und ganz viel Kraft der Familie


    Beteiligung ist unterwegs

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt ja, die Potttreffen hatte er damals auch immer organisiert. War ich zweimal dabei. ;(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja ihr Lieben, leider ist er von uns gegangen. Uns fehlen die Worte für dieses Drama.

    Wir wussten jetzt schon länger , dass er krank ist, aber erst seit anfang diesen Jahres was es wirklich ist.


    Wir haben den guten Stolzi vor fast 10 Jahren auf dem Weg zum Portaltreffen am Edersee kennengelernt. Laut meinen Fotos muss es der 12.9.2008 gewesen sein. Wir trafen uns damals an einem Rastplatz um gemeinsam zum Treffen zu fahren. Ich glaube Nobbi war auch dabei. Stolzi kam damals noch mit seinem BMW weil der Alfa noch nicht ausgeliefert war. Durch seine aufgeschlossene Art wurde er zu einem sehr beliebten Portalo.

    Auch abseits des Portals haben wir eine gute Freundschaft aufgebaut. Wir feierten einige Geburtstage und die der Kinder zusammen, Freizeitparkbesuche waren dabei und natürlich jede Menge Ausfahrten.

    Ein total spontaner Besuch bei ihm endete in nächtlichem Wii Tennis mitten in der Nacht und mit ordentlich Alkohol im Leib....LEGENDÄR!

    Unvergessen bleiben auch seine eskalierenden Gartenpartys....Feuerholz im Wald besorgen.....Giesskannentoilette für die Jungs.....:prost2:

    Wir teilten uns eine Hütte in Kelbra und ich dachte der Wald wird gerodet, aber nein , es war Stolzi der so laut geschnarcht hat :good night:

    Stolzi war hier im Portal der Initiator der ersten Pott-Treffen.


    Zuletzt haben wir uns 2016 an meinem 38. Kinder-Geburtstag bei einem Pipi Langstrumpf Theaterstück gesehen. Danach....nun ja, wurde es etwas ruhiger....Mein Unfall, Seine Arbeitszeiten, wenig Zeit....Ihr kennt es , machmal findet man einfach keine Zeit. Da denkt man sich nichts dabei.

    Aber zu dem Zeitpunkt muss es schon mit der Krankheit angefangen haben. Bei geimeinsamen Telefonaten haben wir zwar mitbekommen, dass etwas nicht stimmt aber nicht den Ernst der Lage.

    Jetzt ist der gute Kerl leider nicht mehr da und hinterlässt Seine Frau und eine 11 jährige Tochter.


    Wir werden uns um ein Symbol der Andacht für das Portal kümmern und es am Donnerstag überbringen.

    Ein Kranz wird wahrscheinlich zu viel sein, da es eine Urnenbeisetzung ist. Der Rest kommt aber seiner Familie zu gute.


    Vielen Dank.


    Im Anhang ein kleines Video mit Erinnnerungen.

    Race in Paradise, Stolzi:AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Echt toll gemacht, Pipi in den Augen. ;(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Daniel,

    sehr schön geschrieben und ein tolles Video ? Aus beidem kann man sich in etwa vorstellen was er für ein Kumpel gewesen sein muss, auch wenn man ihn nicht kannte.


    Ich muss an Clausis, in jedem zweiten Satz erwähnten , Zitat denken „Leben is kurz“. Muss man sich viel öfter bewusst machen und danach handeln.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Ich kannte ihn zwar auch nicht aber ich erachte es als eine Selbstverständlichkeit mich hier zu Beteiligen

    Ich wünsche der Familie viel Kraft für die Zukunft


    Wolfgang

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Oh Mann ? ... mein Beileid der Familie und Ruhe in Frieden Stolzi ...


    Leider begreift man es immer nur in solchen Situationen dass man sein Leben viel mehr nutzen und genießen sollte .... natürlich auch von mir eine Beteiligung


    Traurige Grüße

    Roberto

  • Schxxxxx, er war der Erste hier im Forum, von dem ich weiss, dass er gestorben ist. Wie schrecklich muss es für seine kleine Tochter und seine Frau sein ?

    Komm`gut drüben an, Stolzi.

    Und vielen Dank an Daniel und an Andre für die schnelle Antwort!

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat